Karosserie - 9-3 II Cabrio Türverkleidung entfernen

Moin Thomas, es ist das2006er Cabrio !
Habe gerade versucht (das letzte Mal gestern Abend) zu öffnen und zu schließen; klappte hervorragend!!! Ich versuchte nun von Innen die Schalter in der Tür zu kontrollieren - hat nur noch auf öffnen reagiert...Von außen klappen mit der Fernsteuerung alle Funktionen, nur nicht das Verschließen. Wenn ich per Schlüssel verriegele, gehen Kofferraum und Tankdeckel nicht . Habe sicherheitshalber noch den Stecker in der Tür abgezogen, gewartet und wieder gesteckt. Das Schließen geht weiterhin nicht, weder mit Fernbedienung noch mit Schalter innen :-(
Beste Grüße aus Waltrop
Dieter
 
@Velo : Hast PN ……

Gruß, Thomas
 
4/5 Türer oder Cabrio?

Gruß, Thomas
Ich hätte auch gerne die Anleitung für Türpanel abbauen beim 2005er Cabrio. Habe das Ding abgebaut und kriege es nicht mehr ran. Muss die a Säulen verkleidung ab dafür? Ich kriege das Teil nichtmal im abgebauten Zustand von der Türverkleidung gelöst.

Danke
 
Ich hätte auch gerne die Anleitung für Türpanel abbauen beim 2005er Cabrio. Habe das Ding abgebaut und kriege es nicht mehr ran. Muss die a Säulen verkleidung ab dafür? Ich kriege das Teil nichtmal im abgebauten Zustand von der Türverkleidung gelöst.

Danke
Hast PN.…

Gruß, Thomas
 
Hallo,
Ich denke, muss die Türverkleidung auch mal ausbauen,
Um den Spiegelhalter ( Alu Korrosion ) neu zu lackieren oder so....???
Mein 9-3 II Cabrio ist aus 2004
Für eine Anleitung sage ich danke

Gruß
Norbert
 
Hallo,
Ich denke, muss die Türverkleidung auch mal ausbauen,
Um den Spiegelhalter ( Alu Korrosion ) neu zu lackieren oder so....???
Mein 9-3 II Cabrio ist aus 2004
Für eine Anleitung sage ich danke

Gruß
Norbert
Hast PN……

Gruß, Thomas
 
@norbert3113 , die Cabrio Fahrer haben das Glück das Sie nicht die ganze Türverkleidung abbauen müssen, um die Spiegel abzubauen ;)
 
Beim Cabrio kann die Türverkleidung drin bleiben zur Demontage der Außenspiegel ……

Gruß, Thomas
 
Danke
Werde ich mir mal ansehen...
Sollte ich nicht weiter kommen melde ich mich
Gruß
Norbert
 
Da muss nur das Spiegeldreieck ausgehebelt werden, das sitzt mitunter recht fest, da braucht es einen stabilen Hebel und etwas Gefühl, wenn das ab ist ergibt sich der Rest von alleine……

Gruß, Thomas
 
Hallo Thomas,
beim mir spinnt die Zentralverriegelung am 9-3 I Cabrio. Ich würde gerne mal in die Tür schauen.
lg
Dirk
 
Schicke ich Dir……

Gruß, Thomas
 
Hallo Thomas!

Könntest Du mir bitte auch die Anleitung schicken, mein Türfangband ist unerträglich laut und muss daher getauscht werden.

Saab 9-3 II Salomon SC, 1.9TiD S + Hirsch, titangrau
Kombi 5-Türer

Vielen Dank!
 
Schicke ich Dir……

Gruß, Thomas
 
Hallo Thomas!

Könntest Du mir bitte auch die Anleitung schicken, mein Türfangband ist unerträglich laut und muss daher getauscht werden.

Saab 9-3 II Salomon SC, 1.9TiD S + Hirsch, titangrau
Kombi 5-Türer

Vielen Dank!
Hast PN ……

Gruß, Thomas
 
Moinsen,
Hexerei ?
Bisher hat seit meinem letzten Beitrag die Zentralverriegelung bis auf ein paar Aussetzer beim Verriegeln wieder zuverlässig gefunzt....
Nun geht es wieder los:
Öffnen klappt immer, das Verriegeln fast nie, bis auf einen kleinen Trick, indem ich abwechselnd und schnell hintereinander auf der
Fernbedienung Verriegeln und Öffnen drücke, irgendwann, so nach 6x abwechselnd drücken bleibt die Verriegelung unten.
Allerdings sagt sie manchmal garnichts mehr. Dann muss ich manuell verriegeln. Verbunden mit der Funktion des Verriegelns ist zuvor
beim Öffnen der Tür, dass die Innen- und Bodenbeleuchtung angeht. Ist das der Fall, geht auch das Verriegeln...
Ich habe bereits die Sicherungen kontrolliert, den Hauptstecker an der Fahrertür für ein paar Minuten abgezogen und aufgesteckt.
Die Batterien der Fernbedienungen (Ersatz- und Haupt- sind neu) Die Batterie habe ich zu Reset auch schon abgeklemmt. Die Microschalter
in der Fernbedienung sind auch ok!
Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und kann dazu was schreiben.
Dir, Thomas, erstmal danke für die Unterlagen.
Beste Grüße
Dieter
 
Hallo Thomas,

bei meinem 2007er Cabrio funktioniert das Schloss auf der Beifahrerseite ztw. nicht. Kannst du mir die Anleitung für den Ausbau der Türverkleidung senden.

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße Michael
 
Zurück
Oben