9-3 I Cabrio

Hat wohl gerade ne neue Steuerkette bekommen, wenn Du das meinst!

Schaue mir den Wagen morgen an - Serviceheft liegt wohl ebenfalls vor - Zustand soll Außen und Innen sehr gut sein. Vielleicht issers ja !! :biggrin:

Nur die Kette reicht bei dem Kilometerstand nicht! Wenn dann inkl. Kettenführungen usw...
Such mal mit der Suche :-)
Ansonsten macht er auf den Bildern einen guten Eindruck, aber Bilder können täuschen...
 
Nur die Kette reicht bei dem Kilometerstand nicht! Wenn dann inkl. Kettenführungen usw...
Such mal mit der Suche :-)
Ansonsten macht er auf den Bildern einen guten Eindruck, aber Bilder können täuschen...

Hab gerade nochmal angerufen - Kette + Kettenspanner neu / Kettenführung wäre noch nicht nötig gewesen.
Zudem neuer Kupplungssimmering + Standardteile, wie Kerzen, etc.

Der Händler macht seit 16 Jahren fast nur Saab - könnte also verlässlich sein...

Mal an alle, vielen Dank für die guten Tips, echt...
 
Witzig: just heute kommt in interessantes Angebot in Berlin rein:

http://autos.pkw.de/saab/9-3/gebrauchtwagen/188034867857087330.html

Klingt soweit gut, einziger Wermutstropfen ist die Automatik.

Und natürlich die 146.000 km... Eigentlich hatte ich solche Fahrzeuge immer ausgeklammert, aber im Forum wird dies nicht unbedingt Nachteilig gesehen, stimmts?

Wenn Du mit der Automatik leben kannst (ich kann es sehr gut - bin aber auch eher der Cruisertyp) dann schau ihn Dir an und nimm ihn wenn ok. Wenn Du Dich nicht so gut auskennst, kannst Du ja auch mal in die Hilfeliste schauen und ihn bei einer dort gelisteten Werkstatt vorfuehren...

Die 146t sollten bei ordentlicher Wartung nicht das Thema sein und sehen bei 10 Jahren Alter eher nach vernuenftiger Nutzung (also nicht nur Stadt) aus, also unter 90t. Klar, wenn ich einen mit unter 90t bekommen kann, der nur im Sommer zum Cruisen ueber Land und fuer die Fahrt an die Cote Azur genutzt wurde - her damit.
 
yep: würde das auf mit der Kettensache nochmal abklären.

Andererseits:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...tring=&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1

Da hättest du dann auch dein Schaltgetriebe mit bei, bin mir aber nicht sicher, ob der auch Sitzheizung drin hat.

Den habe ich heute auch angefragt - Händler gibt keine Garantie und kann keine Aussage treffen, "wie er von unten aussieht"... Der steht auch schon länger drin, wie es scheint (sieht ja recht sommerlich aus...)

Aber Danke fürs Nachschlagen!
 
Der jetzt präferierte Wagen ist eine "Sports Edition" - ein Sondermodell.

Er hatte das, zu dieser Zeit noch nicht serienmäßige, alte Aero Kit + die abgebildeten Alufelgen und einige andere aufpreispflichtige Extras.
 
wenn er im Kundenauftrag und für fremden Namen handelt, ist das ja zulässig. Aber dann würde ich ja auch eher die Finger davon lassen.
 
Der jetzt präferierte Wagen ist eine "Sports Edition" - ein Sondermodell.

Er hatte das, zu dieser Zeit noch nicht serienmäßige, alte Aero Kit + die abgebildeten Alufelgen und einige andere aufpreispflichtige Extras.

Das wusste ich auch noch nicht... Bisher waren aber eigentlich alle Modelle, die ich beobachtet habe SE...
Ich schaue mir den Wagen morgen an und werde berichten!
 
Ich habe nicht von SE gesprochen.

SE ist ungleich "Sports Edition".
 
Ja!

Wenn alles OK ist, dann schon.

Weiß zwar nicht warum man bei der Laufleistung schon die Steuerkette erneuert hat aber sonst ist der B204 ist ein sehr robuster Motor den man auch recht günstig mal erneuern kann.

Ein Motordefekt ist dort kein K.O. Kriterium für´s ganze Auto da es diese Motoren günstiger gibt als die Nachfolger (wurden 6 Jahre länger gebaut).
 
Ah, daher... :redface:

Findest Du das Angebot OK?


Ohne, dass ich gemeint war: Das Angebot finde ich i.O. (allerdings würde ich auch dort noch handeln :biggrin:).

Die Laufleistung würde mir immer weniger Sorgen machen als vieles Anderes...

Vom Stehen werden Autos ja nun auch nicht besser (Gummis, Schläuche, etc.). Wenn aber ein Fahrzeug gute 9 Jahre lang z.B. nur einen Besitzer hatte, dann halte ich das für besser als ein Auto, dass zwar die halbe Laufleistung, dafür aber 5 Vorbesitzer hatte... Wenn jemand ein Auto lange gehalten hat, dann war der Wagen i.d.R. recht problemlos und ist dann auch meistens ordentlich gewartet worden.

Gruss,
Martin
 
Ja, Leder und Innenraum (mit Fußmatten) sieht vernünftig aus.

Dann noch auf das Reifenprofil, Bremsen mit Scheiben achten, ggfs. noch Winterreifen raushauen (die auf den Felgen sind laut Bild vermutlich noch Sommerreifen).

Ölwechsel und Klima nachfüllen. Ist der TÜV im vergangenen Jahr gemacht worden?

Und der Wagen scheint dunkelgrün zu sein...
 
Zurück
Oben