9-3 I Cabrio

Tja, ich schaue ja nun schon recht lange... Was wäre denn ein angemessener Preis?

Wenn ich die Angebote vergleiche, vielleicht 6.500 Euro, oder?
wie gesagt, die Motorisierung ist mir nicht so wichtig
 
Sorry, aber das sagt mit nicht viel - vermute mal, Trionic ist sowas wie ein Steuermodul.
Ja, ist die Motorsteuerung. Mit dem Wechsel von T5 auf T7 wurde die Wagen u.a. anscheinend ein gutes Stück sparsamer.
Spricht die geringe Laufleistung Deiner Ansicht nach eher gegen das Fahrzeug??
Na ja, such mal hier im Forum nach Ölschlamm. Und einer der Faktoren dafür ist Kurzstreckenbetrieb. Kann natürlich auch sein, dass der Wagen ein Saison- /Zweitwagen war, dann relativiert sich die Fahrleistung. Nur, woher willst du das in Erfahrung bringen.

Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund einen Unfallwagen (auch wenn er professionell repariert wurde) zu nehmen, schon gar nicht als Cabrio. Beule im Kotflügel zähle ich mal nicht unbedingt dazu. Aber schon ein Rempler im Bereich der B-Säule kann Ärger machen und ein Frontschaden von diesem Umfang lässt hier auch mich mehr als misstrauisch bis ablehnend werden.

So ein Cab ist nicht gerade leicht. Von daher macht der Turbo schon ein wenig mehr Spaß. Man muss es ja nicht ständig ausnutzen. Das Hirsch und Co. (Tuning) nichts für dich sein mögen ist dann durchaus OK.

Eigentlich ist das Angebot an günstigen Saabs derzeit so groß, dass ich keinen Grund sehe, diesen Wagen zu kaufen, zumindest bei dem / meinem derzeitigen Kenntnisstand über den Wagen.

Viel Erfolg beim weitersuchen. Ich persönlich würde vorschlagen, du meldest dich hier wieder mit einem neuen Vorschlag. btw., in welcher Gegend suchst du denn?

CU
Flemming
 
Vielen Dank für Dein Statement!

Eigentlich Schade, bis gestern Abend war der Saab für mich eine ausgemachte Sache... Nun ja, vielleicht ist er aber wirklich nicht der Richtige... Ich suche im Raum Berlin!

Wenn ich mir die Angebote bei autosc... ansehe, finde ich noch diese beiden hier interessant

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgxih4dhdi1n&asrc=fa

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhumpqiya2bd

Ach ja, und der in Berlin ist dieser hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1y4fkc2qyui
 
Hm, schwer zu beurteilen. Der von Peugeot sind ganz gut aus. Graues Leder ist nicht ganz mein Fall. Fremdradio. Der zweite ist ein Automatik! Dazu sind Meinungen recht geteilt. Auf jeden Fall Mehrverbrauch. Schwarzes Leder, original Radio.

Kann mal jemand sagen, ab welchen Maschinen die T7 beim 9-3 kam?

Mehr gibts gerade auf die Schnelle von mit nicht.

CU
Flemming
 
Habe gerade noch ein wenig rumgegoogelt - das mit dem Ölschlamm ist ja eine feine Sache!

Da sollte ein Scheckheft doch wirklich vorliegen - am besten lückenlos!

Auch wenn es mir schwer fällt - ich werde von dem Saab in Berlin wohl doch Abstand nehmen.
Dabei hatte ich mich schon so gefreuuuuut!

Schon ein wenig schade... :rolleyes:
 
131 PS Motoren mit Motronik mit Zündverteiler (keine Trionic), wurden 2001 (?) aus dem Programm genommen
 
Der Erste von den beiden klingt jedenfalls wesentlich besser, wenn er so ist wie beschrieben - Mit Garantie und nicht der Sauger. Andererseits halt immer noch T5, dh er nimmt halt son knappen Liter mehr sagt man. Dafuer weniger Aerger mit Oelschlamm.

Aber insgesammt scheint es um Berlin wenig zu geben und die dann teuer... Deutschlandweit liegen T5er mit 100t rum so bei 6000 - fuer 7k hat man dann ne T7 aus 2001 mit geringerem Verbrauch und dem "lustigen Oelschlammlotto".

Grundsaetzlich ist es auch kein Schaden, wenn die 110tausender Inspektion nachweislich schon gemacht ist, denn die ist ein bisschen groesser.
 
Aber insgesammt scheint es um Berlin wenig zu geben und die dann teuer... Deutschlandweit liegen T5er mit 100t rum so bei 6000 - fuer 7k hat man dann ne T7 aus 2001 mit geringerem Verbrauch und dem "lustigen Oelschlammlotto".


Aha! Vielen Dank für die Info - also hat "nur" der T7 das Ölschlammproblem...

Und ja, hier in Berlin ist der Wagen recht beliebt - vor allem in meinem Viertel! Hier stehen gleich zwei rum, meiner wäre der dritte im Bunde...
 
Habe gerade erfahren, dass der Saab in Zwickau seine letzte "offiziell eingetragene" Wartung 2004 hatte - bei 64.000 km.

Wie ist denn der Wartungsturnus? Ich denke mal, dass beim jetzigen Stand von 98.000 km einige fehlen werden...
 
Natuerlich kann man sicher auch einen T5 Saab mit massiv ueberzogenen Wartungsintervallen und Oelschlamm finden, aber die typische Problematik mit Oelschlamm in der Wanne und zugesetztem Oelsieb = Turbo- und/oder Motorschaden ist T7-spezifisch, da Saab hier zu lange Intervalle empfohlen hat, naemlich 20t oder einmal im Jahr und zusaetzlich noch einen schoen heissen Kat direkt unter der Oelwanne platziert hat, um die Sosse auch noch gut einzukochen.

Man sollte aber in jedem Fall alle 10t oder jedes Jahr mit Vollsynthetik wechseln - gern genommen wird Mobil 1 0-W40 wenn ich das von den vielen Threads hier noch richtig in Erinnerung habe ;-)

Ob eine Wartung offiziell (also in der Saab-Vertretung) oder woanders gemacht wurde, ist in Deinem Fall egal, da die erweiterte Garantie von Saab fuer die T7 Modelle aus verschiedenen Gruenden sowieso nicht mehr greift. Aber gemacht worden sollte die Wartungen halt schon sein (und vielleicht nicht unbedingt bei den boesen 3 Buchstaben - dh. ordentlich).

Wenn es dann also wirklich heist, dass die Kiste seit 30t kein neues Oel mehr gesehen hat, dann gute Nacht. Wenn sie aber danach regelmaessig bei ner guten freien war, ist das kein Problem.

Nachtflug
 
Hey Nachtflug, vielen Dank für die Infos! Wirklich interessant, was Du schreibst...

Einen Saab mit ATU-Wartung hatte ich mir auch schon zwischen den Feiertagen angesehen. Der ist dann aber ausgefallen, weil das Display - anders als vom Händler angekündigt, doch die berüchtigten Pixelfehler hatte. Da habe ich mich verschaukelt gefühlt und bin gleich wieder weg. Die ATU-Wartung war auch nicht bescheinigt; der Händler meinte nur, "dass ATU das bei sich im System vermerkt hätte". Fand ich unseriös!
 
ATU vermerkt jede Wartung im Inspektionsheft und mittels Aufkleber am Fahrzeug (Fahrertür oder da in der Nähe). "Haben die im System" ist nicht wirklich seriös und wird wohl auch nicht stimmen....

Grüße aus Bi - Thomas
 
Bei guter Wartung spricht nichts gegen eine Laufleistung zwischen 100 und 180kkm...
Frag mal nach ob nur die Kett gewechselt wurde oder der komplette Kettentrieb...
Wenn komplett und sonst guter Zustand -> zuschlagen bevors ein Andrer tut :-)
 
Werde ich machen! Ich kann ja nur vermuten, aber -
der Unfallschaden wurde "extra-hoch" kalkuliert, so dass die nette Dame (Vorbesitzerin) den Wagen gleich da lässt. Wie sie mir berichtet, war sie im Endeffekt froh, den Wagen nicht auch noch verschrotten zu müssen und hat ihn für kleine Münze beim Händler gelassen. Vermute mal fast, dass der Händler hierauf spekuliert hatte. Ist aber nur ne vermutung.

Extra hoch kalkulieren und billig zusammenschustern:

http://autos.pkw.de/saab/9-3/gebrauchtwagen/502014571691630985.html/bilder

Man beachte die Front ... rund um den Stoßfänger.
 
Bei guter Wartung spricht nichts gegen eine Laufleistung zwischen 100 und 180kkm...
Frag mal nach ob nur die Kett gewechselt wurde oder der komplette Kettentrieb...
Wenn komplett und sonst guter Zustand -> zuschlagen bevors ein Andrer tut :-)

Hat wohl gerade ne neue Steuerkette bekommen, wenn Du das meinst!

Schaue mir den Wagen morgen an - Serviceheft liegt wohl ebenfalls vor - Zustand soll Außen und Innen sehr gut sein. Vielleicht issers ja !! :biggrin:
 
Zurück
Oben