87iger 16S in 92iger 900S / Spender

Auf der Grube - aus eigener Kraft. :top:
Hier und dort fehlen noch Schrauben ... Fahrwerk hinten scheinbar auch. Der Motor/Getriebeblock aus dem roten SAAB ist gut - allerdings durch die Unfallwucht hatte er ein zerstörtes Hosenrohr - und ein Gewinde am Getriebe hat es auch erwischt.
Metallkleber - ??

@ zweites Bild: ein klassischer Fall von Steckverschraubung:biggrin:
und was wir den an dem kaputten Gewindedom befestigt?
Viele Grüsse
Frank
 
@ zweites Bild: ein klassischer Fall von Steckverschraubung:biggrin:
und was wir den an dem kaputten Gewindedom befestigt?
Viele Grüsse
Frank
Hallo Frank. Ich montiere mal erst besser den blöden Auspuff ... dann die Halterung. Ralph - danke für das Video !
Habe mich jetzt erstmal um die einfachen Sachen gekümmert. Stabi hinten fehlte - habe den Stabi aus dem 91iger RHD genommen, war beim Strahlen und Beschichten. Dann das Problem mit der Bremse hinten gelöst - tatsächlich war es der Schlauch zur Hinterachse !! Alles andere wohl ok ....der Schlauch im Bild passt, allerdings ist das Gewinde eine Größe dicker und man muss das Blechhalteteil zum Innenraum ein bisschen Aufweiten.
 

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Bremsschläuche hinten hatte ich von ATE classic, die passten ohne Anpassung.
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Hallo Frank. Ich montiere mal erst besser den blöden Auspuff ... dann die Halterung. Ralph - danke für das Video !
Habe mich jetzt erstmal um die einfachen Sachen gekümmert. Stabi hinten fehlte - habe den Stabi aus dem 91iger RHD genommen, war beim Strahlen und Beschichten. Dann das Problem mit der Bremse hinten gelöst - tatsächlich war es der Schlauch zur Hinterachse !! Alles andere wohl ok ....der Schlauch im Bild passt, allerdings ist das Gewinde eine Größe dicker und man muss das Blechhalteteil zum Innenraum ein bisschen Aufweiten.
Die anderen Schläuche wechselst Du aber auch noch?
 
Servopumpe drin. Dicht - wenig Platz da hinten. Hatte die Halteplatte von der Pumpe ab, den rechten Motorhalter vom Motorlager, Motor von oben abgestützt/gehalten. Nächstes Mal kommt die Pumpe vorher dran - das war echt bescheuert so. Felgen haben sich auch gefunden. Leider müssen die schlimm ausgefransten Löcher noch mit guten Blechen aus dem 87iger 16S vor dem Lackieren repariert werden - war halt mal ne Schlachtkarosse ..: andere Zeiten vor 10-15 Jahren. Elektrik und Unterdrucksystem - Test ok.
 

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Ah, die Schnäppchen Aeros aus ebaykleianzeigen diese Woche :biggrin:
 
Für 120 EUR kann man nicht viel falsch machen, falls sie noch rund laufen.
Mit Lack und Politur bleit es dann gerade noch dreistellig.
 
Für 120 EUR kann man nicht viel falsch machen, falls sie noch rund laufen.
Mit Lack und Politur bleit es dann gerade noch dreistellig.
Man kann aber auch für 600 einen ro kaufen, dann hat man einen 9000 und Felgen für den anderen:vroam:
 
Stimmt alles. Die Korrosion war nicht tief - ging gut mit Schmirgeln. Verschiedene Dosenlacke an der Felge zur Geschmacksfindung - der Rand poliert ist auch schön. Mal mit dem Lackierer sprechen.
So, weiter mit den Türen. Meine Einbauhilfe die ich empfehlen möchte - mit der Latte kann man gut via Fusspedal die Höhe Justieren. Die Spaltmasse sind noch nicht perfekt :biggrin: im Dreifarben-Dreieck.
Anschlusstecker na ja.
 

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Man kann aber auch für 600 einen ro kaufen, dann hat man einen 9000 und Felgen für den anderen:vroam:
Kein Platz mehr .... aber es freut und motiviert mich immer bei Dir zu lesen. Du machst es richtig gut ... weiter so !!
Ohne den 8VT daneben weiß ICH leider oft nicht mehr wie es kommt.... und den habe ich erst vor 2 Jahren gemacht.
Mache jetzt Schluss ...für heute .... N‘ 8.
 

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Heute Weichspüler-Tag. Ich weiß nicht wieso - aber es klappt. Die Teile werden weich und tiefschwarz.
 

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Heute Weichspüler-Tag. Ich weiß nicht wieso - aber es klappt. Die Teile werden weich und tiefschwarz.

Ich habe das auch so gemacht. Die Teile, die ich auf längere Sicht hin nicht brauchen werde, habe ich dann satt mit Glycerin eingepinselt und in Frischhaltefolie eingewickelt. Macht auch nach einem Jahr noch einen guten Eindruck.
 
Ich habe das auch so gemacht. Die Teile, die ich auf längere Sicht hin nicht brauchen werde, habe ich dann satt mit Glycerin eingepinselt und in Frischhaltefolie eingewickelt. Macht auch nach einem Jahr noch einen guten Eindruck.
Ja, auch sehr gut !!
 
Rot-Weiß Gummipflege ist für mich seit Jahren das Maß der Dinge bei der Gummipflege.
Achtung, es ist nicht für bereits angerauhte Gummispoiler des Cabrios geeignet!
 
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