3911 Tage bis zur Wiederauferstehung...

Gestern hab ich endlich mal diese Dämmmatte eingeklebt. :)
Und was soll ich sagen, bin zwar nur Stadtverkehr gefahren, aber es war spürbar leiser :D Jetzt kann der Onkel_kopp auch mal mitfahren ;-)

Unbedingt! :smile:
 

Ohne flaks, es ist echt erstaunlich was so ein bisschen Dämmung ausmacht... Es ist zwar immer noch kein Vergleich zu dem B201 turbo im 900, auch wenn dieser noch keine Dämmung in der Haube hat, aber es ist wirklich deutlich leiser geworden.
 
So, nix wirklich neues wo die Zwei Jahre nun rum sind... Kupplung musste neu, wurde damals aber auch nicht gemacht.

Ansonsten... mal Bildchen gemalt...
Hmmm, mit Tapatalk lassen sich keine pdfs hochladen...
 

Anhänge

  • ssason 99.pdf
    9,8 KB · Aufrufe: 60

Jep, die Kurve ist echt schön, schade nur, dass sie nicht 200NM höher liegt *lach*

Aber sie bestätigt auch meinen subjektiven Eindruck beim fahren, dass es im vierten Gang nichts mehr bringt über 4000 1/min zu drehen...
 
Irgendwo hab ich letztens nen frühen H-Motor mit Doppelvergaser gesehen...wieso nur muß ich gerade daran denken?!
 
Irgendwo hab ich letztens nen frühen H-Motor mit Doppelvergaser gesehen...wieso nur muß ich gerade daran denken?!

Wenn ich mal gar nicht mehr weiß was ich machen soll, dann Bau ich mal den Doppelversager auf den 99 ;)

Vielleicht noch eine kleine Ergänzung zu der Kurve, der 99 fährt ja entgegen der Werksvorgabe mit 95 Oktan und entsprechend später Zündung. Im Tank war E10.
 
Hier noch ein Bildchen der Kupplung... :o
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1349511091037.jpg
    uploadfromtaptalk1349511091037.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 122
Die ist doch noch gut :biggrin:
 
Die Drehmomentkurve erinnert mich sehr an meinen subjektiven Fahreindruck mit meinem 900. Unter 2000 und über 4000 Umdrehungen zäh, dazwischen angenehm zu fahren. Und was die Kupplung angeht, kann man da mit einer dicken Schicht Pattex nicht noch was retten? :confused: :biggrin:
 
Die Feder guckt halt nen bisschen doof aus der Wäsche, aber mit 2 Federn wäre das sicher auch ne Weile gegangen :D

Zum normalen in der Stadt dahinrollen reicht der Bereich von 1500-2000 locker aus, höher drehe ich in dort eigentlich selten.
 
Die Feder guckt halt nen bisschen doof aus der Wäsche, aber mit 2 Federn wäre das sicher auch ne Weile gegangen :D

Zum normalen in der Stadt dahinrollen reicht der Bereich von 1500-2000 locker aus, höher drehe ich in dort eigentlich selten.

In solchen Regionen habe ich mich mit den 900 Saugern auch immer bewegt. Eigentlich reicht das bei jedem Saab aus, um gemütlich im Fluss mitzufließen.
 
Absolut! Bei Konstantfahrt geht auch noch weniger. Nur wirkt er eben unter 2000 etwas zäh.

Mit dem 6er Primär läßt erst sich selbst im 5. recht gut fahren, selbst beschleunigen ist in dem Bereich ruckel frei möglich. Natürlich ohne jegliche Dynamik, aber es geht.
 
Wir werden Samstag da sein, Auspuff tauschen...
 
Hier ist wohl mal Ersatz nötig...
 

Anhänge

  • 2012-10-14 22.06.09-800.jpg
    2012-10-14 22.06.09-800.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben