- Registriert
- 05. Apr. 2004
- Beiträge
- 596
- Danke
- 29
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- Ohne
Moin!
Meine Frau und ich haben uns entschlossen einen treuen Freund in den Ruhestand zu schicken, unseren 900 II Turbo.
Fast steht aber nun ein 9-5 Aero Kombi vor unserem Haus...er ist reserviert und wir müssen nur noch "Ja" sagen.
Neben der, für mich tollen Ausstattung (beiges Leder, Schiebedach, Tempomat und was sonst noch alles...) und dem seidenweich laufenden 2.3 Turbo hat uns vor allem das totale Fehlen von Nebengeräuschen im Auto (kein Knacken, Knistern etc.) umgehauen.
Er ist von 12.2000, 1. Hand und mit 158.000km nicht sonderlich viel gelaufen.
Ein erfahrener Saab-Schrauber (ehemals Meister bei Saab , jetzt mit eigener Werkstatt...) sagte mir über das Auto, das es wirklich in einem einwandfreien Zustand sei, er habe selber erst kürzlich eine Inspektion daran durchgeführt und nichts entdeckt was ihn beunruhigen würde.
Motorspülung und Erneuerung/Wechsel des Ölfangsiebs wurde durch diesen Meister durchgeführt, ebenso gab es einen neue Lambdasonde und eine neue Zündkasette.
Was die Zukunft bringt weiß ja keiner von uns, aber ich bin mir trotz allem zu 99% sicher das dieser Aero bald ein nues Kölner Nummernschild bekommt.
Gibt es irgendwelche Stellen beim 9-5 Kombi die man genauer "Untersuchen" sollte...?
Wir wären über jeden Hinweis dankbar!
Habe dieses THEMA schon durchgeschaut und DIESES.
Bernd
Meine Frau und ich haben uns entschlossen einen treuen Freund in den Ruhestand zu schicken, unseren 900 II Turbo.
Fast steht aber nun ein 9-5 Aero Kombi vor unserem Haus...er ist reserviert und wir müssen nur noch "Ja" sagen.
Neben der, für mich tollen Ausstattung (beiges Leder, Schiebedach, Tempomat und was sonst noch alles...) und dem seidenweich laufenden 2.3 Turbo hat uns vor allem das totale Fehlen von Nebengeräuschen im Auto (kein Knacken, Knistern etc.) umgehauen.
Er ist von 12.2000, 1. Hand und mit 158.000km nicht sonderlich viel gelaufen.
Ein erfahrener Saab-Schrauber (ehemals Meister bei Saab , jetzt mit eigener Werkstatt...) sagte mir über das Auto, das es wirklich in einem einwandfreien Zustand sei, er habe selber erst kürzlich eine Inspektion daran durchgeführt und nichts entdeckt was ihn beunruhigen würde.
Motorspülung und Erneuerung/Wechsel des Ölfangsiebs wurde durch diesen Meister durchgeführt, ebenso gab es einen neue Lambdasonde und eine neue Zündkasette.
Was die Zukunft bringt weiß ja keiner von uns, aber ich bin mir trotz allem zu 99% sicher das dieser Aero bald ein nues Kölner Nummernschild bekommt.
Gibt es irgendwelche Stellen beim 9-5 Kombi die man genauer "Untersuchen" sollte...?
Wir wären über jeden Hinweis dankbar!
Habe dieses THEMA schon durchgeschaut und DIESES.
Bernd