19" auf 1998 Saab 93 Turbo ?

Registriert
02. Aug. 2006
Beiträge
38
Danke
0
Kann mir jemand beantworten ob ich auf meinen 1998 er Saab 93 SE Turbo 19" Felgen ziehen kann und ob diese ohne Anpassungen am Radkasten per Sonderabnahme vom Tüv abgenommen werden? Ich denke an 235 35 19 Bereifung.

Vielen Dank im Voraus!
 
Das siehst Du erst wenn es eingebaut ist - ich kenne keinen und sich solch eine Kombination verbaut hat.

Ist auch von der technischen Seite her absoluter Wahnsinn ...
 
Thanks MTV for pimping my ride :biggrin: Die machen das bestimmt für dich...

_
 
19" auf Saab

Hier hast Du mal ein Bild wie sowas aussieht.
Unser Meister fährt sowas....
Tachoabweichung unter 3%


Greetz
Stephan
 
beim NRW-Treff 2005 fuhr so ein 9.3-II Cabrio mit:
20-Zöller mit einer Gummiauflage von der Dicke von Einmachgummis
Geschmackssache, mir gefällts net

just my 2 cents...
 
wheel_car.jpg


Du meinst so eins?
 
19" auf 1998 Saab 93 Turbo ? Auf Thema antworten

Hallo!
Und da wären wir wieder bei der unendlichen Frage was geht,sieht chic aus,ist bezahlbar,ist fahrbar,ist nötig,ist sinnvoll usw.
Gruß,Thomas
 
also ich habe mit meinen 17" 235er reifen immer mal wieder den kick, dass ich nicht so recht weiss, wohin mein saab jetzt gleich ziehen wird, wenn mal wieder eine längsrille ansteht...
aber wenn dir das natürlich nicht ausreicht: nur zu. mit 19" 235er wird's sicher noch schlimmer...have fun.
 
stellt euch nicht so an... auf saapels sieht es schick aus!
 
und vergiss nicht die Vorderachse neu zu überholen...dann ist nochmehr Ruhe...
 
Saab 900ll mit 19 Zoll

Hallo zusammen!

Also ich finde die Idee Klasse. Auf jeden Fall schick anzusehen, wenn ich mir die Bilder von Stephan so betrachte.

By the Way: Ich kenne diese Sprüche über "Riesen" Felgen und der Wagen wir "unfahrbar" noch aus meiner Scorpio Zeit. Da kann man doch was gegen machen. Ich habe es bei meinem alten Wagen wie folgt gemacht.

1.) Koni Gelb mit H&R Federn
2.) Komplette Vorder und Hinterachse mit Rennsprotbuchsen der Firma PowerFlex versehen
3.) Domstreben anfertigen lassen
4.) Spurplatten bei H&R bauen lassen, die auch bei 5mm stärke eine Mittenlochzentrierung haben (Sonderanfertigung), extrem WICHTIG!!!!
5.) Achslenker neu, Spurstangenköpfe neu, Domlager neu usw. usw.

Wenn man das alles macht, wird auch eine 900ll oder 9-3 I mit 18 oder 19 Zoll ruhig auf der Strasse liegen und nicht jeder Spurrille hinterherlaufen.
 
Saab mit 19 Zoll

Hallo zusammen!

@ Stephan!

und vergiss nicht die Vorderachse neu zu überholen...dann ist nochmehr Ruhe...

So ist es :smile: Ich hab's eben nur etwas ausführlicher beschrieben :smile:
 
Problematisch wird das Fahrbarsein nur ein wenig, aufgrund der Tatsache, das der 900/2 ein schwammigere Lenkung als der 9/3 hat...in unserem Fall hält sich das in Grenzen und Frank kann mit dem Fahrverhalten leben.
Am harmonischten fahren halt die Serien 15"...na ja....noch sind wir nicht 70....:biggrin:
 
Hallo zusammen!

Also ich finde die Idee Klasse. Auf jeden Fall schick anzusehen, wenn ich mir die Bilder von Stephan so betrachte.

By the Way: Ich kenne diese Sprüche über "Riesen" Felgen und der Wagen wir "unfahrbar" noch aus meiner Scorpio Zeit. Da kann man doch was gegen machen. Ich habe es bei meinem alten Wagen wie folgt gemacht.

1.) Koni Gelb mit H&R Federn
2.) Komplette Vorder und Hinterachse mit Rennsprotbuchsen der Firma PowerFlex versehen
3.) Domstreben anfertigen lassen
4.) Spurplatten bei H&R bauen lassen, die auch bei 5mm stärke eine Mittenlochzentrierung haben (Sonderanfertigung), extrem WICHTIG!!!!
5.) Achslenker neu, Spurstangenköpfe neu, Domlager neu usw. usw.

Wenn man das alles macht, wird auch eine 900ll oder 9-3 I mit 18 oder 19 Zoll ruhig auf der Strasse liegen und nicht jeder Spurrille hinterherlaufen.

Und wer soll die Karre in Verbindung mit der 19" Zoll Bereifung noch fahren?

.... sind dann die Jungs die ne Minute brauchen um nen Speedblocker zu überfahren ....

Alltagstauglich sind solche Wagen dann nicht mehr wirklich - und ganz abgesehen davon das die Wagen nicht mehr vom Fleck kommen ....
 
...???...

Hallo zusammen!

@ wvn!

Und wer soll die Karre in Verbindung mit der 19" Zoll Bereifung noch fahren?

Geschmäcker sind eben verschieden. Ich selber bin schon wieder schlecht drauf, wenn ich an meine Winterreifen denken muss, obwohl ich die 16 Zoll BBS mit 205/50/16 fahre. Ich für meinen Teil mag eben große Felgen und wenig Gummi. Die 17 Zoll sind das "minimum" für das Cabrio.

Also, jedem das sein :smile:


.... sind dann die Jungs die ne Minute brauchen um nen Speedblocker zu überfahren ....

Jup, kannst du mich dann auch dazu zählen :wink: Aber weniger wegen der Reifen und Spoiler, eher weil ich auch mit 15 Zoll Serienfelgen meinem Auto nicht wie ein blöder über diese "Kanten" jage :smile:

Alltagstauglich sind solche Wagen dann nicht mehr wirklich - und ganz abgesehen davon das die Wagen nicht mehr vom Fleck kommen ....

Wenn du das meinst....??? Ich habe mit meinem Scorpio 24V Cosworth 395tkm zurückgelegt, mit 18 Zoll und 225/40 Reifen. Ich fand ihn immer sehr bequem und sehr allagstauglich :smile:
 
bin jederzeit bereit einen Test zu absolvieren und zu beweisen , das mein 900er sich mit den 19" ern noch vom Fleck bewegt.
Kann diese Argumentation überhaupt nicht verstehen.
Wer sein Auto technisch in Schuß hält - hat auch kein Problem mit 19"ern.
tztztz....
Gruß
Frank
 
Zurück
Oben