15 Minuten vor 06:00 Uhr

Zitat Rene # 83081
Was das am schlußendlichen Ergebnis, der Sitzverteilung und damit den sich ergebenden Machtverhältnissen, ändert, erschließt sich mir allerdings auch nicht.
Zitat ende.
Es erhöht die Wahlbeteiligung
Beispiel : Die Wahlbeteiligung beträgt 50 % ; davon wählen 10 % die Partei --X--.
Würden alle zur Wahl gehen( 100 % ) und die Zahl der Wähler der Partei --X-- bleibt die gleiche
hätte Partei --X--nur 5 % erreicht.. Das bedeutet weniger Sitze, denn die stehtbja im Großen und Ganzen fest.
Ich hoffe es stimmt so
Die Sitzanzahl hängt auch von den Überhangs- und Ausgleichsmandaten, sowie natürlich dem Wahlprinzip ab. So wurde es zumindestens in Sozialkunde erklärt.


Guten Morgen:ciao:
Erster Arbeitstag. Mal schauen, ob es wie der Erste Schultag wird.:rolleyes:
 
Guten Morgen ……
 
Guten Morgen in die Runde - froh wieder beim Arbeiten zu sein, nach einem stressigen Wochenende ;-)
 
Guten Morgen, werde heute mal mit Karlchen ins Büro fahren.................
20180409_114341.jpg
 
Moin zusammen... :hello:

Na und das Wetter... durchwachsen....
 
Moagähn - 19 Grad und mittlerweilen hat es zu regnen begonnen - paast
 
Die Sitzanzahl hängt auch von den Überhangs- und Ausgleichsmandaten, sowie natürlich dem Wahlprinzip ab. So wurde es zumindestens in Sozialkunde erklärt.


Guten Morgen:ciao:
Erster Arbeitstag. Mal schauen, ob es wie der Erste Schultag wird.:rolleyes:


Das ist völlig richtig, führt aber hier zu weit.
Au0erdem gibt es kompetentere Belege dafür als mich.
Bei mir ist das alles zu lange her.

Morjens allerseits.:hello:
 
So, ein Tag weniger bis zur Rente.:biggrin:

Unsere Klasse ist mit 11 Personen wohl eher eine der teureren Kurse für den Arbeitgeber. Die Frauenquote liegt bei immerhin 18 %. Im Büromanagement-Dual-Studium liegt die Männerquote bei 16 %.
Der Ausbilder ist nett und von den Mitauszubuldenden würden ich jetzt keinen kategorisch auschließen.

Einen müssen wir noch integrieren. Sprachlich, sowie die Stadt zeigend.:cool:
 
So, ein Tag weniger bis zur Rente.:biggrin:

Unsere Klasse ist mit 11 Personen wohl eher eine der teureren Kurse für den Arbeitgeber. Die Frauenquote liegt bei immerhin 18 %. Im Büromanagement-Dual-Studium liegt die Männerquote bei 16 %.
Der Ausbilder ist nett und von den Mitauszubuldenden würden ich jetzt keinen kategorisch auschließen.

Einen müssen wir noch integrieren. Sprachlich, sowie die Stadt zeigend.:cool:
Der spricht bestimmt Hochdeutsch, da ist es ja klar, dass ihr ihn nicht versteht:tongue:
 
Ne, der ist aus Leipzig.:rolleyes:

Okay, das ist wirklich eine Fremdsprache :biggrin:
Der erste Tag ist immer recht easy :smile:
Die nächsten Tage bestehen sicher aus Unterweisungen und diversen Leuten, z.B. die Jugend -und Auszubindendenvertreter, die sich bei euch noch vorstellen werden.
 
Zurück
Oben