15 Minuten vor 06:00 Uhr

Büro aktuell: 29,2°C - nur noch 3° unter Außentemperatur asdf
 
Gut 40 Grad hat es jetzt, meine Bummelbirne bedankt sich bereits . Ich liebe ja den Sommer, aber das tut echt nicht Not.
 
36 Grad hier in HH
29 Grad im Büro- da bin ich jetzt abgehauen :ciao:
 
32 draussen (zwischenzeitlich 35) - 23 drinnen - ich liebe 1m dicke Mauern....
 
Jou, so lange die Terassentür zu bleibt, ist es im Wohnzimmer angenehm kühl ;-)
 
Leute, es wird hier kalt!
Nur noch 37*
Werde dann mal Holz für den Ofen klein machen müssen...
 
in 26° - out 29°
 
Gerade im Supermarkt erste Hilfe bei einer jungen Mutter geleistet. Epileptischer Anfall in der Gemüseabteilung. Überall Kisten und Zeug im Weg. Der kleine Sohn stand weinend daneben und der Vater, obwohl er die Situation schon häufiger miterlebt hat, war mir auch keine grosse Hilfe. Die Obst- und Gemüseabteilung habe ich erstmal abriegeln lassen. Das gjng gar nicht, das war auf einmal ein Gafferstau von Einkaufswagenschubsern. Es ist immer wieder erstaunlich, einer muß das Maul aufmachen und Ansagen erteilen, dann löuft es.
Der Anfall war ziemlich heftig. Die Sanis waren zum Glück schnell da. Die Truppe ist bei uns im Dorf echt fix.
Später hat der Vater sich bei mir bedankt und mir einen Abriß der Krankheitsgeschichte seiner Tochter erzählt.
Schlaganfall auf einer Asienreise, vor kurzem wieder Laufen und Sprechen gelernt und noch viel mehr. Meine schmerzhafte Kauleiste relativierte sich ganz schnell...
Puh, das war echt heftig, ich schiesse mal, einen Prickelwein Korken durch den Garten!
J'aime la vie...
Santé!
 
Gerade im Supermarkt erste Hilfe bei einer jungen Mutter geleistet. Epileptischer Anfall in der Gemüseabteilung. Überall Kisten und Zeug im Weg. Der kleine Sohn stand weinend daneben und der Vater, obwohl er die Situation schon häufiger miterlebt hat, war mir auch keine grosse Hilfe. Die Obst- und Gemüseabteilung habe ich erstmal abriegeln lassen. Das gjng gar nicht, das war auf einmal ein Gafferstau von Einkaufswagenschubsern. Es ist immer wieder erstaunlich, einer muß das Maul aufmachen und Ansagen erteilen, dann löuft es.
Der Anfall war ziemlich heftig. Die Sanis waren zum Glück schnell da. Die Truppe ist bei uns im Dorf echt fix.
Später hat der Vater sich bei mir bedankt und mir einen Abriß der Krankheitsgeschichte seiner Tochter erzählt.
Schlaganfall auf einer Asienreise, vor kurzem wieder Laufen und Sprechen gelernt und noch viel mehr. Meine schmerzhafte Kauleiste relativierte sich ganz schnell...
Puh, das war echt heftig, ich schiesse mal, einen Prickelwein Korken durch den Garten!
J'aime la vie...
Santé!
ja, nicht witzig
hast du gut gemacht
mein schwager betreut so eine Menschen
...
 
Gerade im Supermarkt erste Hilfe bei einer jungen Mutter geleistet. Epileptischer Anfall in der Gemüseabteilung. Überall Kisten und Zeug im Weg. Der kleine Sohn stand weinend daneben und der Vater, obwohl er die Situation schon häufiger miterlebt hat, war mir auch keine grosse Hilfe. Die Obst- und Gemüseabteilung habe ich erstmal abriegeln lassen. Das gjng gar nicht, das war auf einmal ein Gafferstau von Einkaufswagenschubsern. Es ist immer wieder erstaunlich, einer muß das Maul aufmachen und Ansagen erteilen, dann löuft es.
Der Anfall war ziemlich heftig. Die Sanis waren zum Glück schnell da. Die Truppe ist bei uns im Dorf echt fix.
Später hat der Vater sich bei mir bedankt und mir einen Abriß der Krankheitsgeschichte seiner Tochter erzählt.
Schlaganfall auf einer Asienreise, vor kurzem wieder Laufen und Sprechen gelernt und noch viel mehr. Meine schmerzhafte Kauleiste relativierte sich ganz schnell...
Puh, das war echt heftig, ich schiesse mal, einen Prickelwein Korken durch den Garten!
J'aime la vie...
Santé!
Danke.... meinem Vater hat unter den Mainbrücken mitten in der Stadt keiner geholfen - tot 1997 - nach Aussagen meiner Mutter - alle vorbeigelaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sacit
:top:
Lebe das Leben, Du hast nur das eine. Mag es bunt sein
:beerglass:
@SAABY65
Habe 97 auch jemanden verloren - ihm konnte auch niemand helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich starke Aktion @Sacit. Nicht jeder hätte einen kühlen Kopf behalten.
Keine Ahnung, wie ich in so einer.... neee, ich möchte es mir lieber nicht vorstellen.
 
Wirklich starke Aktion @Sacit. Nicht jeder hätte einen kühlen Kopf behalten.
Keine Ahnung, wie ich in so einer.... neee, ich möchte es mir lieber nicht vorstellen.
Doch - ich halte immer an - bleibe stehen und helfe - bis professionelle Hilfe eintrifft... dies bin ich meinem Vati schuldig...und ich denke, dass jeder von uns hier dies so handhaben würde

Zumindest konnt ich einem Menschen das Leben retten, der eine durchtrennte Halsschlagader hatte und ich 15 min diese verschlossen halten konnte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben