15 Minuten vor 06:00 Uhr

Moagähn - -3 Grad und nebelig...

Zu Weihnachten: Da ich aktiver Chorsänger bin, beschäftige ich mich meist schon so ab August mit Weihnachtsliedern - zunächst sichten, ob was dabei ist das für den Chor interessant ist und später dann auch aktiv singend... Jedes Jahr nehme ich mir vor, mal den ganzen Dezember Urlaub zu nehmen - ist die stressigste Zeit, weil ja so viel noch vor Jahreswechel erledig werden muss - ab Jänner interessiert das meiste eh niemanden... bislang habe ich es noch nie geschafft... Warum auch immer - ist ja immer wieder was, das dazwischen kommt...

Trotzdem wünsch ich allen eine (und wenn es auch nur ein paar Stunden sind) besinnliche Weihnachtszeit - nutzt eure Zeit auf Erden - es kann schneller vorbei sein, als man geplant hat - aber wer plant sowas schon...
 
:hello: guten Morgen zusammen.
minus 3* und grau in grau....
 
Guten Morgen ……
 
auch schon aus dem Bett gefallen? Oder geschubst worden :)
 
Ich werde mal etwas konkreter mit der Weihnachtshasserei.
Nicht das Weihnachtsfest als solches ist gemeint, sondern das was daraus
gemacht wurde und wird. Weihnachten als Fest der Familie mit kleinen
Kindern und Großeltern ist in Ordnung. Fand ich als Kind auch schön.
Das ganze drum und dran macht es für mich so negativ. Man kann der Weihnachtsduselei ja nur entgehen wenn man zu Hause bleibt..
Ende des Hochsommers schmelzen
beim Lebensmittelfritzen die ersten Dominosteine weg und steht der Glühwein im Regal. Radio an ist gleich Weihnachtslieder, logischerweise auf allen Sendern die selben. Mit den Werbespots in den Medien soll man auf das Fest getrimmt werden.
Dieselben werden auch jedes dämlicher obwohl das eigentlich kaum noch möglich
sein sollte. Es nervt ganz einfach weil man dem nicht oder kaum entgehen kann.
Bei LED''s in blau am Weihnachtsbaum ist dann der Gipfel der Geschmacklosigkeit fast erreicht. Meiner Meinung nach jedenfalls.
Vielleicht ist -Weihnachtshass- der falsche Begriff, besser ist --- Weihnachtsverweigerer-

Der Gänsebraten schmeckt mir trotzdem.

In diesem Sinne

schöne Feiertage wünscht der landschleicher
:top:
zum einlesen
https://www.saab-cars.de/threads/gibt-es-hier-im-forum-eigentlich-weihnachtsverweigerer.48672/

btw: letzte jahr auf Malta hat das gut geklappt !!
 
Zurück
Oben