15 Minuten vor 06:00 Uhr

Heute Nachmittag ist wieder mal ICE angesagt.
Mal sehen, was die heute für Überraschungen parat haben!
 
In Shanghai wandert ein dreiundzwanzig-köpfiger-Zoo umher. Wenn einen selbst die Hunde anschauen als hätten sie noch nie Menschen gesehen, ist das komisch. Für gleichaltrige Mädchen sind wir Jungen Popstars.
Der Tag begann mit Frühstück. Man kann es Essen. Im Gegensatz zu Beijing esse ich jetzt jeden Morgen. Nachher versammelten wir uns und es ging in ein Museum am Volkspark. Zu Kolonialzeiten eine Pferderennbahn. Traditionelle Kleidung, Münzen (Mega Spannend! Halbe Etage ist voll damit und alle sehen gleich aus.) Jadekunst, altertümliche Statuen und Kalligraphie. Das wichtigste - Klimaanlage. Wobei meine Nase zu ist. Danach aßen wir auf einen Hausboot in Pudong Mittag. Eines der besten Essen in China bisher mit mords Aussicht. Die folgende Attraktion bestand aus einer Wartestunde und Bestaunen der Stadt auf dem Pearltower mit dessen Aussichtsplattform. Abendessen in einem alten und laut Reiseleiter berühmten Restaurant war supi. Das Gebäude stammt aus der Kolonialzeit und besonders der mit Teig frittierte Karpfen mundete besonders gut. Die Bootsfahrt nachts auf den Fluss war nicht nur fotografisch ein Höhepunkt. In der Hotellobby wurde noch der Geburtstag einer mitreisende mit Torte gefeiert. Für Krümel gab es nur ein kleines Stückchen den Sahne verträgt er nicht so.
Morgen besuchen wir ein Wasserpflanzen. Das ist verbunden mit ca. 4 Stunden Busfahrt.
 
SCHEI*E:bawling: Aber das musste sein:argh:
Seht selbst, bin gerade vom Dachziegel schippen zurück, nichts mit Saabshippen:


DSC_1472.JPG

DSC_1466.JPG
Den alten Audi meines Nachbarn hat e gerissen:

DSC_1471.JPG

Unser Dach, eine Sturmböe noch, dann ist es weg:

DSC_1473.JPG

Ich könnte kotzen....
 
Da liegt der Hase im Pfeffer !

Sollte nicht das Problem sein. Keine Ahnung, was das für ein Wetterphänomen war (ich tippe auf einen Downburst), aber es war nur hier auf der Straße mit fünf betroffenen Häusern und zwei kaputten Autos.
 
Sollte nicht das Problem sein. Keine Ahnung, was das für ein Wetterphänomen war (ich tippe auf einen Downburst), aber es war nur hier auf der Straße mit fünf betroffenen Häusern und zwei kaputten Autos.
Sieht auf jeden Fall nicht gut aus!
Hier stürmt es derzeit auch ordentlich - vorausgesagt ist Orkanstärke. Braucht echt nicht zu sein.
 
Zurück
Oben