15 Minuten vor 06:00 Uhr

Herrschaften , nu is aber jenuch mit :boring::sleep: und den janzen anderen Ausreden um sich vorm Uffstehn zu drücken :motz::argh:
 
Morning!
Das Gerumple hier haut einen ja förmlich aus dem Bett!
 
Moin zusammen :hello:

Auch ein schöner Spruch find ich ..
......eines Tages werden wir alle sterben .... aber an allen anderen nicht .....
 
Im Scheckheft vom 9-5 ist mehrfach ein Opel Vectra Kombi abgebildet. Gehts noch?

Heute war wieder Sprachkurs in Nürnberg. Letztes Mal mit dem Golf gefahren, ne Menge Saabs gesehen. Heute mit dem 9-5, wurde kein anderer Saab gesichtet. Da es geregnet hatte konnte mein Vater nicht in den Stadtpark gehen. Währenddessen ich Chinesisch lernte, vertrieb er sich die Zeit mit dem Studieren der Saab Betriebsanleitung.
10FD03D6-66EE-43A2-BFED-B48B25641CE8.jpeg
 
Hyvä päivä,
vom bottnischen Meerbusen oben rechts!
Gestern ging es durch Nord-Finmland,
vorbei an Birken, Seen, Birken, Birken, Seen, Birken, Birken, Birken, Mücken, Seen, Birken, Birken, Rentieren, Mücken, Birken...
Die Wälder in Finnland sind sehr trocken, Waldbrände sind auch hier leicht möglich.
Der Stellplatz letzte Nacht war an kitschiger Skandinavien-Romantik nicht zu überbieten.
In der grünen Einsamkeit, am Wasser, mit Steg, ein rotes Häuscben und ein Boot...
Bis auf das GbT hat die Besatzung des französischen Sperrholz-Mobils die Bademöglichkeit am Morgen ausgiebig genutzt.
Die Rückspiegel des Citroëns haben mittlerweile einen pelzigen Überzug aus zerschellten Mücken. :tongue:

Gutes Timing ist durch nichts zu ersetzen. Schlechtes Timing...ist einfach ärgerlich.
Dieses Wochenende findet die Finnland -Rallye statt. Das Spektakel hätte ich mir natürlich gerne angeschaut. Es ist aber zu weit und aus unserer Richtung. Schade...:frown:

Tja, man muß es leider sagen, nach der grandiosen Natur Norwegens hat Finnland es schwer uns zu begeistern.
Viel Wald, wenig Wows...
Aber Salmiakki gibt es bis zum Herzklabaster, ich habe eine Schwäche für salziges Lakritz. Auch wenn man munkelt, daß alte Hakkapeliitta-Reifen der Grundstoff hierfür sind.
Madame fand die Überraschung mit der Schokolde und der Salmiak-Füllung übrigens sehr, öhm, gelungen... :tongue:
Wir setzen bald nach Schweden über.
Falls mir dort ein Amazon Kombi über den Weg läuft wird umgeladen.
Und der Citroën der schwedischen Feuerwehr übergeben. Das Ding fackelt wahrscheinlich im Nu lichterloh...
 
Nu schick doch mal ein Bild von Eurem Gefährt und vielleicht auch ein paar Eindrücke....
 
Nu schick doch mal ein Bild von Eurem Gefährt und vielleicht auch ein paar Eindrücke....

Genau. Wie der Jumpy ungefähr aussieht, kann ich mir denken. Meine Nachbarn haben ihren Terios anscheinend verkauft und jetzt steht hier auch ein Citroen-Van auf dem Hof. Der sieht auch nicht nach meinem Traum schlafloser Nächte aus:biggrin:
 
Tja, man muß es leider sagen, nach der grandiosen Natur Norwegens hat Finnland es schwer uns zu begeistern.
Ob Du da aus N nach Fi fährst, oder nach S, oder wohin auch sonst immer. Dagegen kommt (fast) nichts an. Am ehesten noch, wenn Du auf halber norwegischer Höhe hart westwärts schwimmst. Würde dann allerdings doch eher die Fähre wählen.
 
Ob Du da aus N nach Fi fährst, oder nach S, oder wohin auch sonst immer. Dagegen kommt (fast) nichts an. Am ehesten noch, wenn Du auf halber norwegischer Höhe hart westwärts schwimmst. Würde dann allerdings doch eher die Fähre wählen.
:biggrin: - das meinste nicht echt.... gibt hier Einige, die mehr gewagt haben, als in SICHEREN EU unterwegs zu sein....oder habe ich Dich falsch verstanden....:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu schick doch mal ein Bild von Eurem Gefährt und vielleicht auch ein paar Eindrücke....
Genau. Wie der Jumpy ungefähr aussieht, kann ich mir denken. Meine Nachbarn haben ihren Terios anscheinend verkauft und jetzt steht hier auch ein Citroen-Van auf dem Hof. Der sieht auch nicht nach meinem Traum schlafloser Nächte aus:biggrin:
Mache ich gerne später. Ist alles zu groß, um es so hochladen zu können.
Bitte gerne vom Amazon Kombi :biggrin:
Welche Farbe hättest Du gerne? :smile:
 
:biggrin: - das meinste nicht echt.... gibt hier Einige, die mehr gewagt haben, als in SICHEREN EU unterwegs zu sein....oder habe ich Dich falsch verstanden....:biggrin:
NaJa, also zuallererst einmal gehört N ja nun mal soetwas von nicht zur EU. Aber ich verstehe schon, was Du meinst.
Doch ich liebe, außer den ohne jede Frage auch überaus sehr schönen AU & CH, mehr die nördlichen Gegenden. Nach DK, N, S, FI, PL, LT (leider nur Durchfahrt) und LV würde es mich dann als nächstes folgerichtig eher nach EST ziehen. Oder, natürlich, immer wieder nach N, oder gern auch noch einmal IS.

Und nicht falsch verstehen: Ich gönnen Dir Deine Touren. Und gerade Deine Planung in Richtung Baikalsee finde ich überaus spannend. Im Gegensatz zu AL könnte ich mir dies als reinen Abenteuerurlaub auch für mich selbst vorstellen.

@Sacit: Deine Reise klingt mehr als nur super. Mein ehrlicher Neid ist Dir gewiß.
 
Und nicht falsch verstehen: Ich gönnen Dir Deine Touren. Und gerade Deine Planung in Richtung Baikalsee finde ich überaus spannend. Im Gegensatz zu AL könnte ich mir dies als reinen Abenteuerurlaub auch für mich selbst vorstellen.
.
Man muss seine Grenzen halt stecken - langsame Annährung an das Unbekannte - wir werden sehen....sind selbst etwas nervös.....
 
Been there, done that!
Dabei gibt es immer einen, der noch mehr gemacht, gesehenn und erlebt hat. Neben uns steht eine Familie mit ihrem MAN mit Wohnkoffer. Super gemachter Ausbau und sehr nette Leute. Deren Reiseziele waren u.a. mehrmals Island, Albanien, Ukraine, Iran, Botswana und so ziemlich komplett Mittel- und Südamerika. Und von D nach Südafrika waren die auch schon unterwegs... :smile:
 
Zurück
Oben