15 Minuten vor 06:00 Uhr

Ich verstehe nicht, warum wir im Physik Unterricht die Leitfähigkeit oberflächlich besprechen. Es macht doch keinen Sinn, dass Wasser elektrischen Strom leitet und destilliertes Wasser nicht. Wenn ich von Wasser spreche, gehe ich von Dihydrogenmonoxid aus also einen Reinstoff und nicht von Ionenverseuchtem H2O. Chemie beschreibt das alles genauer, verständlicher und nicht so oberflächlich.


(Ich hoffe, dass das halbwegs chemisch korrekt formuliert wurde.)
 
Ich verstehe nicht, warum wir im Physik Unterricht die Leitfähigkeit oberflächlich besprechen. Es macht doch keinen Sinn, dass Wasser elektrischen Strom leitet und destilliertes Wasser nicht. Wenn ich von Wasser spreche, gehe ich von Dihydrogenmonoxid aus also einen Reinstoff und nicht von Ionenverseuchtem H2O. Chemie beschreibt das alles genauer, verständlicher und nicht so oberflächlich.


(Ich hoffe, dass das halbwegs chemisch korrekt formuliert wurde.)

Ich hätte da ein paar interessante Versuche, Aber dest.-Wasser ist so was von out, das wird heute nur noch ionenvertauscht, ist Physik :tongue:
 
Ich verstehe nicht, warum wir im Physik Unterricht die Leitfähigkeit oberflächlich besprechen. Es macht doch keinen Sinn, dass Wasser elektrischen Strom leitet und destilliertes Wasser nicht. Wenn ich von Wasser spreche, gehe ich von Dihydrogenmonoxid aus also einen Reinstoff und nicht von Ionenverseuchtem H2O. Chemie beschreibt das alles genauer, verständlicher und nicht so oberflächlich.


(Ich hoffe, dass das halbwegs chemisch korrekt formuliert wurde.)
Hast recht - ist ja auch wichtig, in welches Wasser man den Fön wirft!:biggrin:
 
Es kommt Magnetismus, Gasgleichung, ruhende und bewegte Elektrizität dran. Ist eigentlich einfach.
 
Zurück
Oben