15 Minuten vor 06:00 Uhr

Darum ist auch ein SAAB genau das richtige Fahrzeug . Die 9-3 sind ja dankbar und recht zuverlässig , ich habe ja selbst drei Stück davon .

Ich habe nur zwei. Ich bin auch recht zufrieden, obwohl mich der erste geärgert hat (aber da habe ich dem Verkäufer eins rübergezogen). Seitdem hat mich das Auto so überzeugt, so dass ich gleich noch einen kaufen musste (er hat gefroren und und wisperte, dass ich ihn mitnehmen soll:biggrin:) Seitdem kaufe ich nicht nur Schuhe, sondern auch Autoersatzteile. Die Autos sind sehr dankbar und erfolgreich zu reparieren.
Ich hatte einen Opel BJ '98, danach meckert man nie mehr über Saapels. Das Auto hat vier Werkstätten verschliessen und stand mehr auf dem Abschlepper als ich damit gefahren bin. Eine echte Vollautostrophe:hmpf:
 
Meiner Ansicht nach und dies bestätigen auch meine Erfahrungen , kommt es darauf an , ob der Vorbesitzer die Wartung regelmässig gemacht hat bzw hat machen lassen . Besonders dankbar sind die 131 PS Sauger , nicht die schnellsten SAAB aber anspruchslos und machen wenig Ärger .Schön zu fahren sind ja eh alle SAAB .
 
Meiner Ansicht nach und dies bestätigen auch meine Erfahrungen , kommt es darauf an , ob der Vorbesitzer die Wartung regelmässig gemacht hat bzw hat machen lassen . Besonders dankbar sind die 131 PS Sauger , nicht die schnellsten SAAB aber anspruchslos und machen wenig Ärger .Schön zu fahren sind ja eh alle SAAB .

Bei meinem ersten Saab, der ja jetzt dank LPG mein Daily-Driver ist, stimmt das nicht. 11 Vorbesitzer:eek: und jemandem, der mit Gebrauchtwagen handelt, weil es der Ex-Freund war, zu blind vertraut. Aber er musste es einsehen und hat gezahlt.
Mittlerweile habe ich gelernt, auf was man beim Kauf achten muss. Und der Daily-Driver mausert sich, der bleibt, weil das Herz dran hängt. Durchrepariert ist er jetzt auch.
Was ich auch sehr schön an denen finde: ich muss für die Sitzgeometrie Vorbild sein, so gemütlich wie in diesen Autos habe ich noch nie gesessen, auch die SE-Sitze passen wie angegossen, die Aero-Sitze aus dem CV sind ein Traum:love:
Vor zwei Wochen bin ich Caddy gefahren mit Rückfahrkamera :rolleyes: Wer damit ohne Kamera nicht rückwärts fahren, sollte seinen Lappen abgeben. Der Hersteller hätte besser dran getan statt dem Kameragedöns, passende Sitze einzubauen. Die fand ich unterirdisch schlecht:rolleyes:
 
Es fällt mir auf,daß die Mädels ihren Autos gerne Namen geben(Pelle....) Der von meiner Frau heißt Moppele.Naja,wenn sie es sagt,weiß ich was gemeint ist
 
Es fällt mir auf,daß die Mädels ihren Autos gerne Namen geben(Pelle....) Der von meiner Frau heißt Moppele.Naja,wenn sie es sagt,weiß ich was gemeint ist

Männer machen das aber auch. Der Chrysler eines Kollegen hieß Rosalinde:biggrin: Und warum sollte man seinem Auto keinen Namen geben, wenn man daran hängt? Es ist ja kein Muss.
 
Männer machen das aber auch. Der Chrysler eines Kollegen hieß Rosalinde:biggrin: Und warum sollte man seinem Auto keinen Namen geben, wenn man daran hängt? Es ist ja kein Muss.

Na klar.Gebe ich dir vollkommen Recht..Bin aber trotzdem froh,daß meine Frau nicht Jeremy Clarkson zitiert und meinen Saab Dame Edna nennt...
 
Na klar.Gebe ich dir vollkommen Recht..Bin aber trotzdem froh,daß meine Frau nicht Jeremy Clarkson zitiert und meinen Saab Dame Edna nennt...
Das finde ich aber stilsicher:girl:
Meine ersten drei Autos hatten keinen Namen, mein dritter Passat hieß einfach "Schrottkarre", und dem habe ich auf dem Firmenparkplatz die Tür eingetreten (da hatte ich noch richtig Temperament) und das musste sein, bevor ich jemanden töte, der völlig unbeteiligt vorbei geht.
Danach gab es dann einen kleinen Fiat, meinen dritten Neuwagen, den ersten, einzigen und letzten, der mir bei Abholung unter einem Pyjama präsentiert wurde. Eine Flasche Sekt gab es dazu und das Dingelchen machte beim Anlassen durch den Händler Brummmmmmmm, töfftöfftöfff. Natürlich hieß er dann Brummtöff:biggrin:
"Brummtöff" wurde wegen anderer Gegebenheiten nach 12 Jahren gegen ein Fiat-Coupé getauscht. Eine Schönheit auf Rädern mit einem Motor zum Niederknien. Also hieß das kleine Biest "Bella Macchina", kurz Bella:love: Leider habe ich mit Bella Bambi gespielt und alles haben verloren. Bambi und Bella ihr Leben, ich Bella. Falls es keiner gemerkt haben sollte, ich liebe italienische Autos, die beiden waren viel besser als der allgemeine Ruf. (bevor ich mir einen VW kaufen sollte, wäre ein Fiat meine Wahl, die können wenigstens langlebige Motoren)

Dann hatte ich einen Notkauf, weil ich nach dem Wildunfall dringend ein Fahrzeug brauchte: Einen Audi100/A6 quattro in der Farbe blau-grau. Meine Freundin hatte damals einen Britisch-Kurzhaarkater in blau-grau namens "Krümel". Natürlich hieß der Audi dann auch Krümel. Dummerweise ist mir jemand dermassen in das Krümel-Heck mit starrer Anhängerkupplung gefahren, so dass es diesen Panzer völlig verzogen hat.
Danach gab s dann einen Opel Vectra B Caravan, meinen Moppel, der wirklich toll aussah, mit neuem TÜV. TÜV wird völlig überbewertet, denn dieses Auto hat es sich in den Kopf gesetzt, alles an Menschen mit seinen Elektrikfehlern in den Wahnsinn zu treiben. Falls ihr mich fragt: dieses Modell hat nachhaltig für den Niedergang von Opel gesorgt und ist damit indirekt am Niedergang von SAAB beteiligt.
Naja, und zog hier der 9-3I ein...
 
Danke für die Geschichte.Nochmal zu dem Namengeben. Der vorletzte Wagen ,den ich als Dailydriver für meine Frau gekauft hatte war ein 98er 9 3 turbo.Schwarz,200 Ps .Der bekam in den 6 Jahren bei uns von ihr keinen Namen.Die Bindung zu ihm war nicht soo dolle. Bei ihrem Moppele ist das anders.....
 
Danke für die Geschichte.Nochmal zu dem Namengeben. Der vorletzte Wagen ,den ich als Dailydriver für meine Frau gekauft hatte war ein 98er 9 3 turbo.Schwarz,200 Ps .Der bekam in den 6 Jahren bei uns von ihr keinen Namen.Die Bindung zu ihm war nicht soo dolle. Bei ihrem Moppele ist das anders.....

Dann ist der Funke nicht rüber gesprungen, das gibt es halt auch. Dann ist Moppele genau der richtige :top:
 
Manchmal kommt man halt nicht selbst drauf , welches Auto zu einem passt, da man ja nicht alle Marken kennt . Bei mir hatte damals der Zufall mich zu SAAB gebracht ( Gott sei Dank ) . Jahrelang war ich treuer BMW Fahrer , bis zu dem Punkt , als mein 528 i ( bein Jahr alt ) wieder Mucken machte und da es Winter war , beschloss ich ihn über den Winter in Kur zu nehmen und mir für die Zeit ne billige Kiste zu besorgen . Bei einem Händler wurde mir dann ein SAAB 99 mit Zylinderkopfdichtungsschaden angeboten . Dem habe ich einen BMW 2500 dafür vor die Hütte gestellt und den SAAB nach Hause gebracht . Damals wusste ich nicht mal, wer SAAB ist und wo der herkommt , dachte aus dem Osten irgendwo . Jedenfalls hab ich den Kopf runtergenommen und zum Planschleifen gebracht , eine neue Kopfdichtung besorgt und zwei Tage später alles zusammengebaut und die Kiste angemeldet . Früh um 4 musste ich dann zur Arbeit fahren und es hatte kräftig geschneit und es war bitterkalt . Ich dachte noch, Mist jetzt haste nicht einmal Ketten dabei, hoffentlich komme ich da durch . Was soll ich Euch sagen, erst mal wurde mir richtig warm am Rücken und am Hintern , ja was ist dass denn, der hat ja eine Sitzheizung - geil und dann kam der erste Berg , der Saab - wie auf Schienen durch den Schnee , ich war total begeistert . Meine BMW habe ich dann sofort alle verscheuert und so bin ich bei SAAB geblieben . Es kam dann so, dass ich noch acht weitere SAAB 99 für den Motorsport kaufte . Nach dem ersten 99 EMS folgte ein 900 TU 8V , ein echter Traum , er hatte richtig Dampf drauf , war einer der besten SAAB welche ich damals hatte . Bis 380 000 km hat er klaglos seine Dienste geleistet bis ich ihn abgab, was ich immer bereut habe . Aber, ich benötigte einen Kombi und so kam ich zu Volvo . Doch ein SAAB fährt sich einfach schöner und als ich die Gelegenheit hatte, war die alte Hausmarke wieder eingezogen - bis heute . Nun ist ein 96 V4 Jahrgang 1968 und die drei 9-3 da sowie der 9-5 Kombi .Meine Frau fährt ja ihren Frosch ( Mazda MX5 ) aber der verlangt ja oft meine Zuwendung und will gerne lackiert werden und deshalb hat meine Frau ja eben den 9-3 Limo Force bekommen . Dieser braucht außer Service nix , ein dankbares Fahrzeug . Weil er keine Mucken hat , nennt meine Frau ihn ganz einfach SAAB :smile: .

Ach, wollt Ihr schon wieder nich uffstehn , na , ich werd Euch helfen ...:viking::viking::viking:
 
Hunde, wollt Ihr ewich liejen bleiben ...
Schluß jetze mit de Faulenzerei...
dat de Strolche nich uffstehn grenzt an Meuterei :argh::marchmellow::marchmellow::marchmellow: :motz:
 
Zurück
Oben