15 Minuten vor 06:00 Uhr

Ah, Ihr boßelt auch mit Scheiben, hochlöblich,

:alberteinstein:Also bei uns werden die "Scheiben" gemeinhin als Kloats (gesprochen eher wie Kloot) bezeichnet. Damit heißt die sportliche Veranstaltung dann auch Kloatscheeten und nicht boßeln.

aber sage mal, was machen denn die alkoholfreien Getränke im Wagen ? :hmmmm:Habt Ihr Kinder mit dabei ?:biggrin:

Naja, man weiß ja nie was die Damen sich so in den Kopf setzen. Und wehe du hast dann das vegane Mineralwasser nicht am Start. Diesmal wurde allerdings außer Tee und Kaffee nichts mit ohne Alkohol verzehrt.:cheers:Die Runde war allerdings ktankheitsbedingt ziemlich dezimiert.
 
Guude ...............
 
:alberteinstein:Also bei uns werden die "Scheiben" gemeinhin als Kloats (gesprochen eher wie Kloot) bezeichnet. Damit heißt die sportliche Veranstaltung dann auch Kloatscheeten und nicht boßeln.



Naja, man weiß ja nie was die Damen sich so in den Kopf setzen. Und wehe du hast dann das vegane Mineralwasser nicht am Start. Diesmal wurde allerdings außer Tee und Kaffee nichts mit ohne Alkohol verzehrt.:cheers:Die Runde war allerdings ktankheitsbedingt ziemlich dezimiert.
asdf"Klootscheeten", asdf tülich, aber glaubst Du mir fiel das ein? Habe ich doch selbst schon ein paar mal gemacht. Mit der Fähre von Bremerhaven nach Blexen und dann dort durch die Marsch........bis zum Landhaus Tettens..........
 
moin
Wetter soweit ok aber axxxx kalt
 
Tach auch:ciao:

Da hilft wirklich nur die Kellerfenster-Standleitung.

Ich fahre jetzt auch schon immer Umwege, schon allein, damit er richtig warm wird. Jetzt liegt wieder eine längere Tour an, danach schmeisse ich dann gleich Öl samt Filter raus:smile:
Andere werfen Kugeln und Scheiben durch die Gegend, um alkoholische Getränke zu verköstigen, ich war beim Frühschoppen:biggrin: Keine Angst, Kalle musste auf dem Hof stehen bleiben.
Das war lustig, vor allem wurde jemand von seiner Frau gebracht, in einem recht neuen Polo. Der Polo hörte sich an wie ein Sack Nüsse:eek:Ich habe die beiden darauf angesprochen und die Werkstatt hätte gesagt, dass das normal wäre. Ich habe noch nie eine derartig scheppernde Steuerkette gehört. "Meinste wirklich? Die ist schon 2 mal getauscht worden. Bei 30tkm, bei 85tkm. Der ist erst 120tkm gelaufen." Jedenfalls war das das Thekenthema, da waren einige mit dem gleichen Problem. Nur auf die Frage, warum man sich immer wieder so ein Auto kauft, gab es keine Antwort. Hier würde man schon immer VW fahren, das wäre so.
Die haben zum Teil 6000€ für Kettenwechsel bezahlt :stupid:
 
Baut VW da Goldkettchen ein?
Um die Summe kauf ich einen ganzen VW ohne Rassel.
 
Bei dem Golf meiner Mutter musste die Steuerkette, bei 95 000 km getauscht werden. War zum Glück noch Garantie drauf.
 
Baut VW da Goldkettchen ein?
Um die Summe kauf ich einen ganzen VW ohne Rassel.

Nee, anscheinend Fahrradketten.

Bei dem Golf meiner Mutter musste die Steuerkette, bei 95 000 km getauscht werden. War zum Glück noch Garantie drauf.

Auch 95tkm sind nicht akzeptabel. Das ist das Wechselintervall eines Riemens.

Glaspaläste müssen finanziert werden asdf

Den Polo hätte ich zur Autostadt gefahren, wenn er mit Motorengeräusch noch so weit kommt, und angezündet. Die 6000€ kamen zustande, weil die Kette beim zweiten Mal gerissen ist:eek:
Anscheinend sind VW-Käufer sehr leidensfähig, und ich habe meinen Wortschatz um Ölabstreifringe, Ölpumpe und Steuerkette erweitert. Ihr könnt ja mal googlen" 1,2/1,4 l TSI/TFSI- Motor Steuerkette", das habe ich an der Theke auch gemacht. Da kommen die richtigen Treffer, und ich bekam einen Lachkrampf. Die wechseln die Ketten wie andere das Öl, unglaublich.
Es gab auch keinen Rückruf, aber teilweise Kulanz. Seit 2012 haben die Motoren wieder einen Riemen. Warum? Jetzt habe ich Kopfkino. Jedenfalls war die Lästerrunde meine, und meine Autos sind so etwas wie Aliens.
 
Mal schauen wie lange das Automikgetriebe durchhält. Er hat mittlerweile ca. 150 000 km. Viele rechnen bei so einen ollen Golf Plus nich damit, dass der 163 Ps hat:biggrin:.
 
Guten Morgen ..........
sleeping.png
 
Zurück
Oben