1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?

Aber das hier und der Bezug zum vorangehenden Beitrag hat mich zu meiner Äußerung verführt:
...naja, genau das habe ich doch gesagt, zumindest transportieren wollen...

Es ist aber gut, ich denke (?) wir sind uns einig. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun,
auch wenn die einen Titel haben: Nicht jeder Dr oder Prof. ist auch intelligent und Veranwortungsbewusst....

Aber ich denke auch, dass es nicht nur die "dümmeren" sind, die mit solchen Autos Unfug treiben. Wobei man da auch wieder den Begriff Dummheit und Intelligenz definieren müsste. Stichwort Inselbegabung...:tongue:

Es ist mehr die absolute Rücksichtslosigkeit, die Leute so etwas machen lässt. Und Rücksichtslosigkeit kenne ich auch von gebildeten Menschen (mind. genau so viel, wie von "ungebildeten")..

Darauf bezog sich das - und daher sind wir uns wohl einig...nicht Bildung, sondern die Persönlichkeit lenkt das Denken und Handeln im Strassenverkehr und dem Lebensumfeld....
 
Ich halte Zuweisungen nach Gruppen für grundlegend problematisch und fragwürdig, auch wenn gewisse Latenzen solche Bilder glaubwürdig erscheinen lassen.
Aus meiner Zeit als junger Erwachsener weiss ich von einem mit 4 wohlhabenden Söhnen besetzten Kleinwagen, der nachts ganz in der auch sonst üblichen Manier der Knaben Täuschen Tarnen Schneiden und Ausbremsen auf freier, gerader zweispuriger Strecke einem Motorradfahrer zum tödlichen Verhängnis wurde. Die Darstellung als Unfall wurde nie in Frage gestellt...

Bringen deshalb jetzt Zahnarzt- und Kaufmannssöhne gerne Leute um? Wohl nein, denn es sind ja die Motorradfahrer, die rücksichtslos und riskant unterwegs sind...

Diese Voreingenommenheit hat seiner Frau und seinen beiden kleinen Kindern den Vater, Mann, Recht und Gerechtigkeit genommen.
Den vier Knaben aber kamen ungeschoren davon.
 
Zumal bis jetzt bei dem aktuellen Fall noch keinerlei Infos vorliegen, die auf die von Marbo bezichtigte Klientel hinweist. Einer ist 29, das halte ich schon nicht mehr für so ganz der Klientel zugehörig. Und daß die Fahrer Migrationshintergrund haben, ist bisher auch mit keinem Wort erwähnt.

Kann sein, muß aber nicht. Und ist momentan nur Spekulation und fragwürdig, es jetzt als "ist bestimmt so" hinzustellen.
 
Mein Sohn
Zumal bis jetzt bei dem aktuellen Fall noch keinerlei Infos vorliegen, die auf die von Marbo bezichtigte Klientel hinweist. Einer ist 29, das halte ich schon nicht mehr für so ganz der Klientel zugehörig. Und daß die Fahrer Migrationshintergrund haben, ist bisher auch mit keinem Wort erwähnt.

Kann sein, muß aber nicht. Und ist momentan nur Spekulation und fragwürdig, es jetzt als "ist bestimmt so" hinzustellen.


Urteile/Vorurteile

Mein Sohn.
Er ist gerne schnell gefahren, war erst in der Drift-Szene und dann Instruktor für betuchte Fahrer von HochPS Automobilen.
Einsatz auf dem Hockenheimring und Nürburgring.
2015 bat ich ihn mich von Boppard nach München zu einem wichtigen Arzt Termin zu bringen.
Ich wollte nicht mit Schmerzen oder unter Tablettenwirkung fahren.
Er fuhr maximal 150 km/h.
Ich bat ihn doch auf den relativ freien Fahrabschnitten schneller zu fahren.
"Ungern Papa, ungern. Ich nehme Dich gerne mit auf den Ring, aber hier auf der Autobahn . . . . viel zu gefährlich.
Alles keine Profis, die fahren nicht, die bewegen oft nur den Wagen und sich von A nach B. Wenns plötzlich eng wird können die wenigsten adäquat reagieren"

- - - - -
Mein Sohn ist in einem 901 quasi aufgewachsen. . . er hat dennoch eine Liebe zu BMW entwickelt.
Erstes Auto mit Mitte 20 ein E36, 328i. Er wurde fast jeden Tag in München rausgewunken zur Kontrolle.
Die Polizei war dann immer höchst erstaunt, dass ein junger schlanker Mann, mit Businesshose, Lederschuhen, Hemd und Kravatte ausstieg.
Die Kontrollen waren immer schnell durch.
E36 . . . wurde immer mit einer spezoellen Klientel verbunden.

Es gibtnicht die Saab-Fahrer, nicht die Deutschen, nicht die Akademiker. . . .

Die "Härte" war die Aussage einer Medizinerin mitten in der AIDS-Hochphase zwischen 1985 und 1995:
"Wir Akademiker unter uns brauchen keine Condome" DAs meinte sie ernst!

PS:
Nach meinem ersten Unfall 1977 auf der A61 zwischen Rheinböllen und Stromberg stand im Polizeibericht: überhöhte Geschwindigkeit

(Ich war schlichtweg eingeschlafen, bei freier Autobahn, beim Einfahren eines neuen Motors für einen 200D/8, Tempo 70)
 
wahrscheinlich bergab :tongue:
Dann hätte ich die Protokollnotiz verstanden,
Ne - von Rheinböllen bergauf, da wo seit Jahren ( Jahrzenten??) die Dauerbaustelle ist.
( Bin nicht stolz drauf, hatte Glück dass ich nicht meine Mum, meinen Bruder und mich umgebracht habe )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Härte" war die Aussage einer Medizinerin mitten in der AIDS-Hochphase zwischen 1985 und 1995:
"Wir Akademiker unter uns brauchen keine Condome" DAs meinte sie ernst![/QUOTE]

Die Nachverfolgung war damals einfacher:biggrin: mit wem warst du im Bett (oder wo auch immer zu Gange) , bzw Blutkonserven oder Insulin bekommen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich das im "falschen" Fred gepostet, deshalb zur Erinnerung vor wenigen Wochen:

Leider gibt es die Gelegenheiten immer noch .... vor wenigen Tagen nicht unweit von hier..... und es sind die anderen, die Insassen nicht so hochgerüsteter Fahrzeuge, die sterben müssen, weil der Mensch versagt.
https://www.swr.de/swraktuell/rhein...toedlicher-unfall-weisenheim-am-berg-100.html

Die schrecklichen Bilder der gecrashten Fahrzeuge werden nicht mehr gezeigt. Sowas habe ich vorher noch nie gesehen.

Der Fahrer des Jaguars ist 28 Jahre und der Beifahrer 24 Jahre alt. Man schweigt eisern zum Unfallgeschehen. Welcher "Bildungsstufe" die beiden angehören, ist mir nicht bekannt und auch nicht ob sie einer bestimmten Herkunft zuzuordnen wären,
@Marbo: Die beiden waren von der Bergstraße, vielleicht hört man bei Euch mehr über sie.

Aber eins steht fest:
Sie waren unverantwortlich und mit der Situation überfordert. Das hat 3 Menschen das Leben gekostet und zwei Familien zerstört.

Und sowas gab es früher definitiv nicht !
Solche Autos, die sich heute jeder mal wie eine Flasche Bier oder Zigaretten "holen" kann, konnte man sich in meiner Jugendzeit nicht leisten, bzw. kaufen, denn Leasing gab es damals noch nicht und eine Ausstellungshalle der renommierten Automarken haben wir mit Ehrfurcht betreten und wurden als Bewunderer der Karossen dort lediglich geduldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das Problem hier ist die Folge der hohen Gewinnspanne in der organisierten Clankriminalität.
Die betreiben Ihre Geschäfte nicht unter dem Radar sondern versuchen generell auf die Kacke zu hauen.
Deutsche Akademiker mischen da eher nicht so mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: :top:bitte umdrehen...es gibt Kriminelle, ja - wirecard .... oh ja, bestimmt auch ein Clan.....(Dr M , Dr G und und und)..... Kleinkriminelle unterscheiden sich nicht in der Zielsetzung von denen, die das subtiler angehen ....

Darf gerne gelöscht werden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
#1974 ist starker Toback!
Insiderwissen vorhanden?
 
. . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das Problem hier ist die Folge der hohen Gewinnspanne in der organisierten Clankriminalität.
Die betreiben Ihre Geschäfte nicht unter dem Radar sondern versuchen generell auf die Kacke zu hauen.
Deutsche Akademiker mischen da eher nicht so mit.

Natürlich sind Clankriminalität und Drogenhandel Dinge, die große Probleme darstellen und die niemand bestreiten will.

Allein, ein bestimmtes, verstörendes und entsetzliches Ereignis so ausschließlich zu adressieren, weckt zumindest in meiner Wahrnehmung den Eindruck einer anderweitig ausgerichteten, von der eigentlichen Art des Ereignis unabhängigen Subbotschaft.

Bezichtigt man Gruppen, trifft man damit mit absoluter Sicherheit auch Unschuldige. Damit verletzt man aktiv deren grundsätzliche Rechte. Zum einen.
Mehr aber noch: Abgrenzung. Abgrenzung nach Die Da. Die machen sowas.
Da hätte ich Dir mehr Kopf und Bildung zugetraut. Enttäuschend zu sehen, wie jemand solider Bildung solch simplen und kruden Mechanismen aufsitzt.
 
Danke - bis auf die letzten 4 Zeilen- hättest Du lassen können/sollen (Da hätte....)
 
Vielleicht hatten wir einfach nur das Glück, dass es in der Zeit unserer jugendlicher Eskapaden noch nicht solche potente Fahrzeuge gab.

Näh, der Unterschied zu früher war: Junge Leute konnten sich keine oder kaum starke Fahrzeuge leisten, die Versicherung ging nach Motorleistung. Gute Fahrleistungen für wenig Geld gab's höchstens auf 2 Rädern. Unfälle mit hoher Geschwindigkeit gab es trotzdem, und die Szenen sahen auch damals schon wie Schlachtfelder aus. Und es gab viele Verkehrstote - allerdings traf es oft die jungen Verursacher selbst und ihre Mitfahrer und selten völlig unbeteiligte Verkehrsteilnehmer. Das ist der Unterschied.
 
Zurück
Oben