1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?

Siehe #3085……
 
Warum sollte diese V nicht angepasst sein, bei leerer, wenig befahrener Autobahn - ich lache mich nur tot über die Leute hier mit Ihren aufgemotzten VWs, Audis, Lancias, ect. und SAABs, die in Gegenden wohnen, wo man die Karren wohl nicht mal richtig fahren kann - und dann Ihren Unmut auf diese Art und Weise äussern - Augen auf bei der Wohnortwahl:biggrin:

Eigenverantwortlichkeit ist im Übrigen kein undefinierter Begriff - nur für Menschen, die nicht gelernt haben ihr Handeln zu überdenken und danach zu handeln- 2008 die Heizung auf Erdwärme umgestellt (200 m Bohrlöcher), 2013 Solaranlage , um die Wärmepumpe zu betreiben, 2017 Wärmedämmfenster verbaut - dazu braucht es keine Gesetze und Regeln, sondern nur ein Blick auf die Welt und eigenverantwortliches Handeln, das auch bei mir für die Führung des Automobils zugrundeliegt - (ich bin froh von meinem Vater in diesem Sinne erzogen worden zu sein, Dinge zu hinterfragen, nichts als gegeben hinzunehmen, sein Gehirn zu benutzen zur Situationsbeurteilung - mag mit der Zeit zusammenhängen, in der er aufgewachsen ist, die Wert auf Gleichschaltung gelegt hat - danke Vati) - aber da haben wir die Stereotype der Deutschen, die zu stimmen scheint - Obrigkeitsgläubig und nach Regeln suchend und diese zu befolgen. Eigenverantwortliches Handeln würde sowohl unser Gesetzbuch schlanker machen, als auch den Schilderwald in D verringern......


Meine Pferdchen leben noch und sind gut zu Huf......

Sehr weise Ausführungen, Papi wird stolz sein.

Bitte mehr davon! :top:
 
Ey Leute, sind wir nicht alle ein bisschen Saab?

Das bringt doch nix, löst doch mal lieber das Bilderrätsel :biggrin:

:beer::knuddel::flowers:
 
Zuletzt bearbeitet:
...falls man wie auf der AB möglich weit rechts fährt.
 
An die Hunaudières-Gerade ist das durchaus eine angepaßte Geschwindigkeit.
Da wärs evtl. zu langsam,und ob der durchschnittliche Raser das Talent hat da.ac .och auf der Strecke zu bleiben.
Aber wir sind ja im öffentlichen Raum.
 
Kann er leider nicht mehr, da er schon vor Jahrzehnten gegangen ist ..................aber ich habe versucht, diese Werte an meinen Sohn weiterzugeben..... die Zeit wird's zeigen.....


Dann wünsche ich nicht nur Dir, sondern auch Deinem Sohn unfall- und auch stressfreie Fahrt.

Und ein "Händchen" dafür, sich unabhängig von äußeren Einflussfaktoren selbst eine möglichst objektive Meinung bilden zu können.
 
Ich hab mich ja heute den ganzen Tag drüber kaputtgelacht das 200 angepasste Geschwindigkeit sein soll.

Ich will hoffen, dass in den nächsten Jahren - gut, sagen wir mal in den nächsten 10-20 Jahren - das Schienennetz und auch die sonstige Bahninfrastruktur derart ausgebaut wird, dass 250-320km/h im ICE/TGV etc. in D sehr vermehrt zur angepassten Geschwindigkeit und die Autobahn weiter an Bedeutung verlieren wird.

Theoretisch geht da in D viel, die Praxis ist oft eine Katastrophe. :rolleyes:
 
Ich will hoffen, dass in den nächsten Jahren - gut, sagen wir mal in den nächsten 10-20 Jahren - das Schienennetz und auch die sonstige Bahninfrastruktur derart ausgebaut wird, dass 250-320km/h im ICE/TGV etc. in D sehr vermehrt zur angepassten Geschwindigkeit und die Autobahn weiter an Bedeutung verlieren wird
:laugh:……
 
Theoretisch geht da in D viel, die Praxis ist oft eine Katastrophe. :rolleyes:
Also wenn zur Theorie auch die Gesetze und nicht nur die Technik gehören, und damit dann auch Regelungen hinsichtlich Bürgerbeteiligung, Einsprüchen, "Naturschutz" (auch da könnte man mal über TCO nachdenken), dann möchte ich da eher widersprechen, da wird so schnell nicht viel gehen.
 
Zurück
Oben