Von einem der (bald) nach Jordanien zum Arbeiten geht

Lass dir doch von der Werksatt die Teilenummern geben, dann weisste waste brauchst.
 
Bin vom 14. bis 20. Oktober in D, wenn ihr mir bitte helft die richtigen Teile zu finden, dann kann ich die gleich mitnemen. Das wäre echt super. Fotos vom renovierten Motor gibts morgen, sind sogar neue Schläuche verbaut worden.

ein Fall für @patapaya :biggrin::ciao:
 
@Cameo : sicher, dass die Auslassventile alle okay sind? Die sehen auf dem Foto nicht ganz okay aus oder wurden die gleich mit getauscht?
 
Wie (und was) kannst Du das auf dem Foto erkennen?
 
Mehr Sorgen würde ich mir wegen der starken Verkokung am Steuergehäusedeckel und den schwarzen Kettenführungen machen. Wie war denn da in der Vergangenheit das Wechselintervall des Motoröls und das Fahrprofil?
 
Ich wurde auch von der Werkstatt angesprochen wegen der Verkokung. Ich wechsle regelmaessig Oel, garantiert nie laenger als 5 - 8000 km und immer gutes Oel. Muss vom Vorgaenger sein - das Auto hatte ich ja seinerzeit in Bayern gerettet, nachdem es laengere Zeit mit fast komplett verrosteten Radlauefen rumgestanden hat. Denke, dass der urspruengliche Besitzer wohl geschlampt hat.
Wurde aber auch von der Werkstatt darauf angesprochen, dass Kolben und Zylinder noch wie neu seien und man darauf noch die urspruenglichen Markierungen erkennen koenne. Die waren echt beeindruckt, auch vom ungewoehnlich gut erhaltenen Innenraum des Wagens.
Jetzt noch die Fahrwerkspflege und dann alle Kratzer und Fehlstellen lackieren lassen. Dann habe ich fast einen Neuwagen.
 
Das war bei meinem ja auch so: deutliche Ablagerungen, aber "neuwertige" Kolben und Zylinder, in denen der Kreuzschliff überall noch gut vorhanden war..
 
Auto läuft wieder wie eine Nähmaschine!
 
"wie eine Nähmaschine"
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Heute über Madaba zum Toten Meer wo ich im Holiday Inn über Nacht bleibe
7E52C4A2-2B06-4118-A8BD-0408E88E7770.jpeg C227854F-BE00-47B9-906F-B36DB5E15298.jpeg 8FD2EF3F-C224-4E2F-B8CD-70C0C2BB9E62.jpeg 9DCD7CC6-959A-460C-A202-CBFF394DB750.jpeg 46BD7B6F-CFE9-45DB-85CB-54E5153F3F82.jpeg
 
Das Bild mit den Dünen gefällt mir am Besten.
Stillleben im Vordergrund: "Kleine Müllhalde mit Grill"
Eine ist auch noch im Bild versteckt.

:smile:
 
Oha, da ist nicht nur das Meer tot.
Aber trotzdem eine imposante Landschaft :top: Aber Menschen vermüllen wirklich alles.
 
Heute über Madaba zum Toten Meer wo ich im Holiday Inn über Nacht bleibe
 
Totes Meer ist voll cool. Schlammpackung und dann wie eine Wasserleiche treiben lassen. Unglaublich: Man kann fast nicht stehen ohne dass es einem die Beine nach oben zieht. Ein tolles Erlebnis!
 
Zurück
Oben