Von einem der (bald) nach Jordanien zum Arbeiten geht

0289283C-09B7-43B7-9556-92DF74E5C776.jpeg
22E73B9C-396A-469A-8087-C2381B423D52.jpeg 5E6C49DF-BD29-4855-A5CF-383B1EF4D873.jpeg DFE96D64-4D5C-47C3-B001-50504F135AF2.jpeg So ein paar Fotos - bin zu spät dran, Auto wird heute Abend voraussichtlich fertig:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry für die mehrfachen Posts, ist doof vom Handy - vielleicht kann ein Admin die mehrfachen Bilder löschen
 
Der Kaminbauer nennt soetwas "Glanzruß" :cool:
 
So Auto ist fertig - Kosten komplett incl. Ersatzteil 425 JD, ca. 500 Euro. Kann man nichts sagen - oder?
 
Und nächste Empfehlung:
Consider buying these in the future:

Sway/stabilizer links x2
Sway/stabilizer bar bushings + brackets x2 x2
Subframe bushings x6
Front strut mounts x2

Gibts hoffentlich alles bei Sk….. und Co.
Voranschlag für Einbau komplett 100 JD, also etwa 110 - 120 Euro
 
Kann mir das jemand übersetzen, mein technisches Englisch reicht nicht aus! damit ich das Richtige kaufe - die Teile sind wohl schwer hier zu bekommen und ich habe gesagt, ich bringe sie mit
 
Sway/stabilizer links x2
Sway/stabilizer bar bushings + brackets x2 x2
Subframe bushings x6
Front strut mounts x2

Gibts hoffentlich alles bei Sk….. und Co.
Voranschlag für Einbau komplett 100 JD, also etwa 110 - 120 Euro

- Stabilisator-Koppelstangen 2x (links & rechts, gleiches Teil auf beiden Seiten passend)
- Stabilisator-Lagerung und Halterungen 2x (das sind die U-förmigen Blechhalter, in denen die D-Förmigen Stabigummis auf dem Hilfsrahmen sitzen, in denen der Stabi sich drehen kann)
- Hilfsrahmen-Buchsen 6x (halt die 6 Gummibuchsen vom Hilfsrahmen)
- Domlager 2x

Dürfte es alles bei Skandix, Schwedenteile etc. ... geben.
 
- Stabilisator-Koppelstangen 2x (links & rechts, gleiches Teil auf beiden Seiten passend)
- Stabilisator-Lagerung und Halterungen 2x (das sind die U-förmigen Blechhalter, in denen die D-Förmigen Stabigummis auf dem Hilfsrahmen sitzen, in denen der Stabi sich drehen kann)
- Hilfsrahmen-Buchsen 6x (halt die 6 Gummibuchsen vom Hilfsrahmen)
- Domlager 2x

Dürfte es alles bei Skandix, Schwedenteile etc. ... geben.
danke
 
Dann kommt der Wagen irgendwann top-gewartet wieder auf die schlechten deutschen Straßen zurück :tongue::biggrin:
 
Ich lese hier immer gerne und interessiert mit.

Ich bin selbst bei solchen oder ähnlichen Auslandseinsätzen immer etwas neidisch keinen Beruf erlernt zu haben, mit dem man außerhalb von Deutschland was anfangen kann. Für deutsches Steuerrecht interessiert sich außerhalb (und teilweise auch innerhalb) Deutschlands kaum jemand (was ich keinem verübeln kann).

Vielleicht brächte ich auch nicht die notwendige Gelassenheit mit, um z.B. mit einen SAAB, bei dem sich mittelfristig Reparaturen andeuten, dorthin zu fahren und auf die dortigen Werkstätten zu vertrauen. Hätte wahrscheinlich alles erdenkliche vorher für teuer Geld und "auf Nummer sicher" erneuern lassen. Aber das sieht doch sehr planvoll aus, was die Jungs da machen.

Mach bitte weiter schöne (und möglichst wenig nicht so schöne) Erfahrungen und teile sie.

Und bitte ein paar mehr Fotos mit SAAB vor Kamelhintergrund, ich wünsche mir was Exotisches für den nächsten Kalender :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
- Stabilisator-Koppelstangen 2x (links & rechts, gleiches Teil auf beiden Seiten passend)
- Stabilisator-Lagerung und Halterungen 2x (das sind die U-förmigen Blechhalter, in denen die D-Förmigen Stabigummis auf dem Hilfsrahmen sitzen, in denen der Stabi sich drehen kann)
- Hilfsrahmen-Buchsen 6x (halt die 6 Gummibuchsen vom Hilfsrahmen)
- Domlager 2x

Dürfte es alles bei Skandix, Schwedenteile etc. ... geben.
Danke dir, aber ich bin wirklich überfordert die richtigen Teile zu finden, kannst du mir/könnt ihr mir vielleicht mit links zu den richtigen Angeboten helfen. Will vermeiden falsch einzukaufen und dann in Jordanien mit den falschen Teilen anzukommen.
 
Dann kommt der Wagen irgendwann top-gewartet wieder auf die schlechten deutschen Straßen zurück :tongue::biggrin:
Das habe ich vor - im nächsten Schritt Fahrwerk und dann noch ein paar Kratzer weglackieren lassen!
 
Ich lese hier immer gerne und interessiert mit.

Ich bin selbst bei solchen oder ähnlichen Auslandseinsätzen immer etwas neidisch keinen Beruf erlernt zu haben, mit dem man außerhalb von Deutschland was anfangen kann. Für deutsches Steuerrecht interessiert sich außerhalb (und teilweise auch innerhalb) Deutschlands kaum jemand (was ich keinem verübeln kann).

Vielleicht brächte ich auch nicht die notwendige Gelassenheit mit, um z.B. mit einen SAAB, bei dem sich mittelfristig Reparaturen andeuten, dorthin zu fahren und auf die dortigen Werkstätten zu vertrauen. Hätte wahrscheinlich alles erdenkliche vorher für teuer Geld und "auf Nummer sicher" erneuern lassen. Aber das sieht doch sehr planvoll aus, was die Jungs da machen.

Mach bitte weiter schöne (und möglichst wenig nicht so schöne) Erfahrungen und teile sie.

Und bitte ein paar mehr Fotos mit SAAB vor Kamelhintergrund, ich wünsche mir was Exotisches für den nächsten Kalender :tongue:
Versuche ich zu machen, hatte bislang noch nicht viel Zeit für private Touren - hoffe, das wird bald besser
 
Danke dir, aber ich bin wirklich überfordert die richtigen Teile zu finden, kannst du mir/könnt ihr mir vielleicht mit links zu den richtigen Angeboten helfen. Will vermeiden falsch einzukaufen und dann in Jordanien mit den falschen Teilen anzukommen.

Sorry, aber beim 9-5 bin ich allenfalls halbwissend.
 
Bin vom 14. bis 20. Oktober in D, wenn ihr mir bitte helft die richtigen Teile zu finden, dann kann ich die gleich mitnemen. Das wäre echt super. Fotos vom renovierten Motor gibts morgen, sind sogar neue Schläuche verbaut worden.
 
Zurück
Oben