Von einem der (bald) nach Jordanien zum Arbeiten geht

Alle Teile für das Fahrwerk gekauft (rund 400 Euro) und auch eine komplette Autotelefonanlage habe ich von einem Schlachter gefunden. Bin schon gespanntbauf das Fahrverhalten mit runderneuertem Fahrwerk.

Übernächste Woche wird alles verbaut, wenn ich wieder unten bin!

Das mit der Telefonanlage würde ich lassen, es sei denn du fährst mit dem SAAB über Land irgendwann mal wieder nach Hause :rolleyes:
 
Will das Teil hier besser wie neu machen, wie ich heimfahre weiss ich noch nicht
 
Will das Teil hier besser wie neu machen…
Ja, finde ich richtig gut. Selbstverständlich würde ich auch die erworbene (originale) Telefonanlage einbauen lassen und wieder in Betrieb nehmen. Das ist doch witzig und bereitet Freude. Verstehe nicht, warum man das sein lassen sollte.
 
Wird doch wieder ausgeplündert beim Verschiffen :redface:
Ah deshalb. Nun, einfach den „Wählhörer“ abstecken und selber im Koffer mitnehmen. Mit dem Rest kann ja keiner etwas machen. Mir hatten sie übrigens neulich mein antikes „Nokia 2110“ aus einem alten Cabrio gestohlen, nach ein paar Gesprächen nach Rumänien aber wiedergegeben.:tongue:
 
Guten Morgen aus dem sonnigen Amman, bin wieder gut angekommen hier. Gestern Abend wurde es bei der Handgepäckkontrolle am Frankfurter Flughafen noch richtig spannend mit den ganzen Ersatzteilen fürs Fahrwerk.
Fliege nur mit Handgepäck - im Koffer eine Seite gefüllt mit Brot, Brezeln und Toast - auf der anderen Seite die Ersatzteile. Die haben sich meinen Koffer ganz genau angeschaut und haben lange diskutiert, ob sie mir die Koppelstangen lassen. Die kann man in der Tat theoretisch als gefährliches Werkzeug wie einen Hammer benutzen. Habe jedoch Glück gehabt und einen grosszügigen Kontrolleur.
Samstag geht das Auto in die Werkstatt hier (Kostenvoranschlag waren 110 JD, also gut 130 Euro) und wird sich dann bestimmt wie neu anfühlen.
8A01B665-C518-4CE7-88EE-6B4927FFE668.jpeg
 
Mal wieder Neuigkeiten aus dem Nahen Osten. Gestern bin ich etwa eine Stunde nach Norden gefahren nach Adjlun, wo es auch noch eine Burg aus den Zeiten der Kreuzritter gibt. Die Gegend ist bewaldet und es hat überall Olivenbäume. Und im Naturreservat, in dem ich eine schöne Wanderung gemacht habe, gibt es auch keinerlei Müll. Super schön ist auch das Naturparkzentrum, dass vollständig aus dem örtlichen Stein gebaut ist und neben einem schönen Restaurant auch kleine Läden mit Kunsthandwerk beherbergen. Ist bestimmt in Zukunft nochmal eine Reise wert - man kann dort auch längere Wanderungen machen und mit dem Bus zurück fahren.
91D2F56B-7EB9-42A9-A85F-C8DF8B985A91.jpeg B9B45FD7-633E-44AF-BECF-18D27FE8E3E4.jpeg 6B2ACD1A-E397-4D33-B219-39730DC388DD.jpeg 8633E682-73A4-4662-B2BB-37705093C56D.jpeg
 
Und gestern Abend mein Abendessen in einem jemenitischen Restaurant hier in Al Jubeiha nicht weit von meiner Wohnung. Gab dann auch noch ordentliches Bestevk, nachdem ich mich beschwert hatte ;-)
2103AE76-8430-4B38-A882-AD55E19F889C.jpeg
 
Und jetzt geht’s gleich in die Saab Werkstatt mit allen meinen Fahrwerksteilen
2A865F9D-641B-4CAF-87F0-C661FD37FF21.jpeg
 
Auto schon abgegeben und die haben gleich angefangen - morgen Abend soll es schon fertig sein. Habe auch zugestimmt, dass die den Katalysator o.ä. reinigen lassen. Haben mir versprochen, dass das Auto dann wieder spürbar mehr Leistung hat. Einfach genial hier!
 
Auto schon abgegeben und die haben gleich angefangen - morgen Abend soll es schon fertig sein. Habe auch zugestimmt, dass die den Katalysator o.ä. reinigen lassen. Haben mir versprochen, dass das Auto dann wieder spürbar mehr Leistung hat. Einfach genial hier!
:top:……

Gruß, Thomas
 
Auto schon abgegeben und die haben gleich angefangen - morgen Abend soll es schon fertig sein. Habe auch zugestimmt, dass die den Katalysator o.ä. reinigen lassen. Haben mir versprochen, dass das Auto dann wieder spürbar mehr Leistung hat. Einfach genial hier!

Reinigen? Mit dem Besenstiel? ;-)
 
Geht ja nie so einfach wie man denkt - am frühen Nachmittag WhatsUp Nachricht von der Werkstatt, dass einiges so verrostet sei, dass ein bloser Tausch der Teile nicht sinnvoll sei. Haben gleich Fotos mitgeschickt. Die Jungs sind flexibel - jetzt habe ich einen rostfreien gebrauchten Hilfsrahmen unter dem Auto. Super, dass mir ein jordanischer Saabfreund diese Werkstatt empfohlen hat. Über den Rost sind die hier übrigens absolut verwundert, kennen die gar nicht von den Autos hier!
Wieder ein Schritt hin zu einem perfekten Auto.
208EE076-7D1D-4A8A-A8E6-EE262811293A.jpeg 6E607361-1A2C-4562-BBEA-D89675963BA7.jpeg 7AB3D8DD-F6FC-4D7F-824E-FA87652E6030.jpeg 25C104DA-2E63-459D-BD74-AEA8CCFFC5CB.jpeg C8B4A6D1-5196-429D-8817-2C8164E1D60B.jpeg 997109AE-C23B-4316-AFB8-6F70E9097204.jpeg 16F977BB-D7CD-46FB-85DC-0C336DD8FE8E.jpeg 74308DE2-2522-4D79-AD9E-F87D37072FD0.jpeg
 
Schönen Abend euch - gehe jetzt gleich eine deutsche Delegation am Flughafen abholen
 
Zurück
Oben