Riemenscheibe Kurbelwelle wechseln

Meine Frau hat den Anschluss überprüft und der Schlauch ist dran ! Jetzt wird es spannend dann geht die Suche im Motor Raum wohl weiter!
Der Schlauch vom Motor endet an einem Gerät ( keine Ahnung was Zylinder Form )und geht weiter zur Tacho
Kann es demnach vielleicht an dem Gerät liegen?das wird elektrisch betrieben
Bilder??? Ist wahrscheinlich deutlicher "als keine Ahnung was Zylinderform"....
 
Wir können hier aus der Ferne nur spekulieren.

Wo bist du denn ansässig? Vielleicht ist jemand in deiner Nähe der nachschauen könnte. Forenmitglied oder eine Werkstatt, die mit dem 900 spezifisch fundierte Erfahrung hat.
 
Mmmhh...wo ist denn der elektrisch betriebene Zylinder, wo der Schlauch herkommt?
Am Motor , am Ansaugkrümmer?
Oder im Innenraum...unterm Armaturenbrett?
...
Der Schlauch zum Tacho ist definiv heile und nicht gerissen, geknickt, gelöchert?
 
Wir können hier aus der Ferne nur spekulieren.

Wo bist du denn ansässig? Vielleicht ist jemand in deiner Nähe der nachschauen könnte. Forenmitglied oder eine Werkstatt, die mit dem 900 spezifisch fundierte Erfahrung hat.
79688 Hausen im Wiesental/Südbaden Dreiländereck
unser Mechaniker aktuell ist schon ein erfahrenerer Meister mit knapp 70 und restauriert viele Oldtimer aber mit Saab muss er sich erst anfreunden und hatte bisher keinen in der Werkstatt gehabt . Wir hätten gerne jemanden fahren und durchecken lassen der Ahnung vom Saab hat . Wir sind für Vorschläge dankbar!
 
Mmmhh...wo ist denn der elektrisch betriebene Zylinder, wo der Schlauch herkommt?
Am Motor , am Ansaugkrümmer?
Oder im Innenraum...unterm Armaturenbrett?
...
Der Schlauch zum Tacho ist definiv heile und nicht gerissen, geknickt, gelöchert?
Er sitzt unterhalb servo nachfüllbehälter
Der Schlauch geht vom Motor an der Karosserie / Windschutzscheibe entlang ,runter zu diesen Zylinder von dann geht ein anderer Schlauch zu der Anzeige im Tachometer .
Ich Dokumentiere das mit Fotos wenn ich aus dem KH draußen bin
 
Okay, dann hat da vermutlich schonmal jemand Wirrwarr mit den Schläuchen angestellt. Der Schlauch zur Ladedruckanzeige geht normalerweise direkt vom Ansaugrohr zum Bremskraftverstärker und da in der Gegend dann in den Innenraum.

Da wäre es sinnvoll mal alle Unterdruckschläuche pauschal zu prüfen. Auf Zustand und korrekten Anschluß. Vielleicht hat jemand wenigstens ein Anschlußschema, das wäre dann ja schonmal die halbe Miete. Da unten im Süden kenne ich mich leider nicht aus, kenne daher auch keine Ansprechpartner mit einschlägiger Saab-Erfahrung da in der Nähe.
 
Jetzt möchte ich noch eine kleine Baustelle angehen den Gaszug . Ist dieser zweiteilig?
Den Teil im Motorraum habe ich gekauft jetzt stehe ich wieder blöd da weil es ganz anders aussieht wie das Orginal ! Ist da ein Denkfehler?
 

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Okay, dann hat da vermutlich schonmal jemand Wirrwarr mit den Schläuchen angestellt. Der Schlauch zur Ladedruckanzeige geht normalerweise direkt vom Ansaugrohr zum Bremskraftverstärker und da in der Gegend dann in den Innenraum.

Da wäre es sinnvoll mal alle Unterdruckschläuche pauschal zu prüfen. Auf Zustand und korrekten Anschluß. Vielleicht hat jemand wenigstens ein Anschlußschema, das wäre dann ja schonmal die halbe Miete. Da unten im Süden kenne ich mich leider nicht aus, kenne daher auch keine Ansprechpartner mit einschlägiger Saab-Erfahrung da in der Nähe.
Habe doch an falsche Seite gesucht !
 

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Klasse Foto habe es erst jetzt gesehen nach dem ich den losen Schlauch aufgespürt habe ! Als es läuft wieder !!

Magst du uns noch verraten, welcher es war?

Jetzt möchte ich noch eine kleine Baustelle angehen den Gaszug . Ist dieser zweiteilig?
Den Teil im Motorraum habe ich gekauft jetzt stehe ich wieder blöd da weil es ganz anders aussieht wie das Orginal ! Ist da ein Denkfehler?

Sieht optisch etwas anders aus, aber ich denke, der wird dennoch passen. Die Gewinde sind halt aus Metall statt Plastik, muß man ggf. etwas vorsichtiger sein beim Einbau, um die Plastik-Gegenstücke nicht durch zu viel Anzugsmoment zu überlasten.
 
Magst du uns noch verraten, welcher es war?



Sieht optisch etwas anders aus, aber ich denke, der wird dennoch passen. Die Gewinde sind halt aus Metall statt Plastik, muß man ggf. etwas vorsichtiger sein beim Einbau, um die Plastik-Gegenstücke nicht durch zu viel Anzugsmoment zu überlasten.
Natürlich, es war so gedreht dass ich das Anschluss Stück nicht gesehen und eben den Schlauch auch nicht! Und beim überprüfen ist noch eins aufgefallen der mittlere wahr lose
 

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Nochmal kurz zum Gaszug das Teilstück vom Gaspedal bis zum Motorraum kann das auch Probleme machen? Wie sieht das aus ?
 
Das zweite Bild zeigt den Schlauch am Magnetventil des Turboladers, was hast Du denn mit dem gemacht??
 
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