Radio und Rückfahrkamera

manche können (oder wollen) wohl nicht lesen - der Bildschirm klappt ein, wenn man ihn nicht braucht.

...wobei das - besonders während des Karnevals - wiederum Stil hätte :biggrin:
Sorry, furchtbar. Einen größeren Fremdkörpereffekt könnte man nur durch die Montage eines rosafarbenen Dildos mittig auf dem Instrumententräger erzielen.

:top::biggrin: Von euch hab ich nichts anderes erwartet!

Whenever some people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)
 
schöne Radios sehen eh anders aus, die habe ich in meinen anderen Autos wie auf den Bildern zu sehen. Die 80er oder 90er Jahre Radiso sind bis auf ein paar Becker Radios eh nicht schön. Leider entsprechen sie nicht mehr den heutigen Anforderungen und dienen mehr der Zier. Ausnahme ist vielleicht das Becker Retro mit Navi, Bluetooth, CD/DVD in meiner Corniche.
 

Anhänge

  • aL1000334.jpg
    aL1000334.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 56
  • radioIMG_4979.jpg
    radioIMG_4979.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 53
  • L1030482.jpg
    L1030482.jpg
    335,1 KB · Aufrufe: 53
  • dsl9.jpg
    dsl9.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 54
  • P8310044.jpg
    P8310044.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 53
...Ausnahme ist vielleicht das Becker Retro mit Navi, Bluetooth, CD/DVD in meiner Corniche.

Dafür gibt es auch kein aktuelleres Kartenmaterial als für die anderen Becker-Navis (von welchen es zum 900er passende gibt.)
 
Dafür gibt es auch kein aktuelleres Kartenmaterial als für die anderen Becker-Navis (von welchen es zum 900er passende gibt.)
Damit muss man leben, macht aber in der Praxis wenig aus, in den Oldtimern nutze ich eh mehr das Navi auf dem Smartphone oder fahre stilecht nach Karte wenn Zeit genug da ist.
 
Solche Probleme kann man notfalls auf das Navi auf dem Beifahrersitz abschieben.
 
Das ist sowieso das beste! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehen muss man das nicht- wenn es Kuhno gefällt ist doch toll das er zeigt was er für eine Idee umgesetzt hat.
Man muss ja nicht unbedingt zum Karneval oder zu den Arbeitern die auf dem Gras rumlaufen gehen. Da wird geschmacklos Geld "verbrannt" von Menschen die oft sonst nichts haben. Da könnt ihr doch besser Kritikpunkte finden!
Ihr müsst sie doch nicht nachahmen- die finden das Verbrennen doch auch toll. Da ist Kuhnos Idee besser, denn davon hat der Benutzer wenigsten was "Geldwertes".
 
verstehen muss man das nicht- wenn es Kuhno gefällt ist doch toll das er zeigt was er für eine Idee umgesetzt hat.
Man muss ja nicht unbedingt zum Karneval oder zu den Arbeitern die auf dem Gras rumlaufen gehen. Da wird geschmacklos Geld "verbrannt" von Menschen die oft sonst nichts haben. Da könnt ihr doch besser Kritikpunkte finden!
Ihr müsst sie doch nicht nachahmen- die finden das Verbrennen doch auch toll. Da ist Kuhnos Idee besser, denn davon hat der Benutzer wenigsten was "Geldwertes".

Danke - mich juckt das Gemecker nicht die Bohne, ich weiss ja, auf was es basiert - und das amüsiert mich.

Für andere ist es ein Tip, was man an Komfort und Leistung erreichen kann, ohne größere Umbauten oder Löcher zu bohren.
 
Hm, gefallen tut mir das Radio an sich auch nicht wirklich (soweit ich das auf den leider unscharfen Fotos erkenen kann) - aber grundsätzlich finde ich die Idee, moderne Funktionen hinter einer optisch zu den jeweiligen Autos passenden Fassade resp. Blende zu verstecken, nicht verkehrt, gerade und vor allem, wenn das Fahrzeug täglich genutzt wird.
Mein 9k bekommt jetzt genau deswegen nun auch ein Alpine mit CD, USB, BT und DAB - *Mindest*anforderung ist dabei *für mich* immer, dass die Beleuchtungsfarbe zum Auto passt oder anpassbar ist.
Offenbar sind wir damit ja auch nicht alleine, wenn ich mir die teilweise Begeisterung für das neue Blaupunkt ansehe - aber die Auswahl ist ja leider nicht allzu groß und die Geschmäcker gehen da ziemlich auseinander, wenn ich mir die 86 Seiten in dem anderen Thred so ansehe. Da finde ich die Option mit dem bei Bedarf ausfahrbaren Bildschirm gar nicht so übel - zumindest optisch allemal besser als mein (zwar fast noch zeitgemäßes :redface:) altes TomTom mit Saugnapf an der Scheibe...
Aber wie gesagt, alles Geschmackssache.
 
Hm, gefallen tut mir das Radio an sich auch nicht wirklich (soweit ich das auf den leider unscharfen Fotos erkenen kann) - aber grundsätzlich finde ich die Idee, moderne Funktionen hinter einer optisch zu den jeweiligen Autos passenden Fassade resp. Blende zu verstecken, nicht verkehrt, gerade und vor allem, wenn das Fahrzeug täglich genutzt wird.
Mein 9k bekommt jetzt genau deswegen nun auch ein Alpine mit CD, USB, BT und DAB - *Mindest*anforderung ist dabei *für mich* immer, dass die Beleuchtungsfarbe zum Auto passt oder anpassbar ist.
Offenbar sind wir damit ja auch nicht alleine, wenn ich mir die teilweise Begeisterung für das neue Blaupunkt ansehe - aber die Auswahl ist ja leider nicht allzu groß und die Geschmäcker gehen da ziemlich auseinander, wenn ich mir die 86 Seiten in dem anderen Thred so ansehe. Da finde ich die Option mit dem bei Bedarf ausfahrbaren Bildschirm gar nicht so übel - zumindest optisch allemal besser als mein (zwar fast noch zeitgemäßes :redface:) altes TomTom mit Saugnapf an der Scheibe...
Aber wie gesagt, alles Geschmackssache.
Welches Alpine-Modell wirs es werden?
 
Ich arbeite mich gerade in das Alpine System mit allen Komponenten ein, durch die -gefühlt- 1000fachen Einstellmöglichkeiten, für mich als Computer Steinzeitmensch nicht gerade Spaßbringend. Lustig ist die Einstellmöglichkeit, mit einfachem Knopfdruck oberhalb des Bildschirms, die Rückfahrkamera zu aktivieren, sozusagen ein Breitband Rückspiegel mit Totwinkelbeobachtung, der im Dunkeln eine bessere Darstellung als der Rückspiegel selbst bringt. Eingestellt ist es jetzt aber so, dass der Bildschirm nur bei Rückwärtsfahren , Navifunktion und Quellenauswahl (Source) ausfährt. Ansonsten bleibt er drin und sieht aus wie ein normales Radio.
 
Rückwartsfahren kontakt gesteuert oder mittels GPS?
 
Wenn ich das richtige verstehe, ist das beim Ausschalten nicht gerade materialschonend.
 
Wenn ich das richtige verstehe, ist das beim Ausschalten nicht gerade materialschonend.
Verstehe ich nicht, was soll da nicht Materialschonend sein? Die Abschaltung ist automatisch, da muss man nichts händisch machen
Dann kommt dazu, dass das nicht so ein 200€ Hyasojabong Chinascheiss ist, sondern halt von einer Referenzmarke, die ein sehr hohe Qualität hat
 
Zurück
Oben