Ich hol das Thema mal wieder hoch....
Aber hallo erstmal zusammen!
Nachdem ich das Thema mit sporadisch hängender Bremse doch mal angehen musste, sind leider doch ein paar Fragen offen geblieben.
Ich hatte beschlossen, den BKV zu tauschen, bei dem Zuge den HBZ zu überholen (der sah aber noch sehr gut aus) und in dem Zuge die Bremsschläuche gleich zu tauschen (Stahlflex) lagen bereit....
Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder hat auch alles geklappt, aber....
Leider bin ich überhaupt nicht an die Verschraubung der vorderen Schläuche gekommen, daher mussten die alten Schläuche erstmal drin bleiben
Sehr ärgerlich, sonst wäre eigentlich alles neu gewesen.
Jetzt hatte ich mal etwas die Suche bemüht und bin auf das passende Thema gestoßen:
https://www.saab-cars.de/threads/bremsschlauch-vorne-96-v4.3496/#post-975313
Ich wollte aber doch die originalen Halter retten, suche daher nach dem optimalen Werkzeug zum Tausch der Schläuche...
Mein derzeitiger Favorit wäre so etwas: SW14 sollte richtig sein, oder?
Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
Ach noch eine Frage hätte ich. Beim Entlüften ist mir aufgefallen, dass bei der hinteren Bremse die Entlüfternippel doch schon ganz schön vergammelt sind, bei Skandx gibts ja Ersatz, aber welches Gewinde ist denn da nu wieder passend? Der 96 hält da ja so manch Überraschung parat
Ob das mit der hängenden Bremse so auch schon dauerhaft gelöst ist, schauen wir mal. Ich werde berichten!
Viele Grüße
96-Rookie