95 Bremsschläuche vorn wie wechseln ???

Ich habe da nach wie vor den Halter an der Karosserie in verdacht.:cool:

Vielleicht ist die Ausrichtung hier nicht optimal.

Gruß->
 
Mir fällt im Moment leider auch nix weiter ein. Wenn der Halter in Ordnung / Original ist?

Meine Schläuche waren damals von Goodridge. Keine Ahnung ob die kürzer sind als die hier verbauten.
 
Mir fällt im Moment leider auch nix weiter ein. Wenn der Halter in Ordnung / Original ist?

............

Nach meiner Erinnerung verbiegen sich die Halter bei Arbeiten an Leitung / Schlauch gerne etwas.
Dadurch verändert sich dann der Winkel zum Radhaus, wodurch dem Abknicken Vorschub geleistet werden kann.

Gruß->
 
Wenn es überhaupt noch die Originalen sind. Meistens hat da schonmal jemand mehr oder weniger erfolgreich dran herum gebraten...
 
Wenn es überhaupt noch die Originalen sind. Meistens hat da schonmal jemand mehr oder weniger erfolgreich dran herum gebraten...

Das kommt noch dazu.
Obwohl die Sicken im Halter schon ganz ordentlich wirken.
 
Nabend zusammen,

ich konnte an den Haltern nicht die Ursache für den unguten Schlauchverlauf erkennen.

Mittlerweile bin ich grundsätzlich nicht mehr von Stahlflex überzeugt, hatte doch auch viele Berichte über plötzliche Defekte gehört.
Der Plan war eigentlich einmal tauschen und für immer Ruhe...
So wie die kurzen Schläuche beim 96 im Betrieb sich bewegen, habe ich Sorge dass das steife Stahlflex das an den Anschlüssen nicht so lange mit macht.

Daher meine Frage, habt ihr eine Empfehlung für gute Gummileitungen?

Hinten wollte ich die Stahlflex drin lassen, da ist die Bewegung bei weitem nicht so dramatisch ist.

Viele Grüße, 96-Rookie
 
Wie gesagt, ich habe mit Stahlflex-Schläuchen von Goodridge seit Jahren null Probleme. Kann aber natürlich auch nicht garantieren, daß das bei dir dann auch so sein wird.

Ansonsten kauf halt Gummischläuche z.B. bei Skandix.
 
Ich habe seit 20 Jahren und~200000km niemals Probleme mit normalen Bremsschläuchen gehabt. Allerdings immer noch originale gehabt die sachgerecht gelagert waren.
 
@erik : Problemlos war ja auch mein Plan. Ich hatte halt nicht bei Goodridge gekauft.

Leider hab ich keinen NOS-Teilebestand und kann wie Meki die gut abghangenen originalen aus dem Regal nehmen...
Gibt ja leider auch beim Nachbaugummi ziemliche Totalausfälle in der Qualität, daher die Frage welche was taugen.
Bei Sk...x steht ja leider auch kein Hersteller bei.

VG + Allzeit einen kurzen Bremsweg
 
Ich hab beim 96 die von Skandix drin, seit nunmehr 7 Jahren ohne Probleme und nen knallharten Druckpunkt.
 
Zurück
Oben