Fotos werden wenig nützen, um es wie ab Werk zu machen muss der gesamte! Innenraum (Cockpit,Teppich,Mittelkonsole) raus und dann heißt es Kabel legen und einpinnen.
Eine wirklich schreckliche Arbeit :)
Danke für die Klarstellung..... ich wusste es nicht wie ich es schreiben soll;-)
VORARBEITEN ANSCHLUSS VENTILIERUNG:
Teppiche und Gestühl müssen raus......
Fussraumabdeckung links an A Säule muss raus.....
Radio inkl. Schacht und KLimabedienteil müssen raus .....
Mittelkonsole muss raus......
Abdeckung Amaturenbrett unten muss raus .....
Lüftungskanäle unter den Sitzen müssen raus.......
So weit nötig:
Kabelkanäle aufmachen..... und ggf. die Kabelbinder aufmachen..... und die Klebungen der Klebebänder an den vorhandenen Kabelbaum lösen.....
(Die Leitungen zwischen den Sitzen (jeweils drei) und den Schaltern in der Mittelkonsole -neben denen der Sitzheizung- lassen sich aber auch direkt vom Sitz zur Mittelkonsole legen, dann laufen sie halt nicht über den Zentralstecker H80-1 links im Fahrerfußraum.... (ich mag sowas nicht so gerne, aber mit etwas Sachverstand lässt sich das bestimmt ordentlich machen) ... die Zuleitung vom Sicherungskasten an die Schalter müssen trotzdem unter/ hinter dem Amnaturenbrett parallel zu der Zuleitung der Sitzheizung verlegt werden, ebenso die Anbindung an die Beleuchtung der Schalter, bzw. die Nightpaneel - Funktion ......
dazu schreibe ich später noch was
Hinweis zu Elektrischer Verstellung und Sitzheizung:
Es ist zwar bekannt -soweit ich das hier im Forum lesen kann- aber die Sitzheizung der Vordersitze ist inkl. Verkabelung vorgerüstet, für die elektrische Sitzverstellung war der Masseanschluss sitzseitig vorhanden, die + Zuleitung vom besagten Stecker H80-1 muss für Fahrer und Beifahrer gelegt werden, bei Memoryfunktion kommen noch die IBUS Verbindung zwischen Fahrersitz und Twice hinzu.
Der elektrische Beifahrersitz (immer ohne Memory
) hat auch noch eine Verbindung mit dem Twice Module unter dem Fahrersitz, ich bin noch nicht draufgekommen wofür die gut ist;-)
TO BE CONTINUED