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Warum greifst du die Spannung nicht einfach bei den Sitzheizungsschaltern oder beim Warnblinker ab? Kommt ja schlussendlich auch von den besagten Crimpverbindungen.
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Warum greifst du die Spannung nicht einfach bei den Sitzheizungsschaltern oder beim Warnblinker ab? Kommt ja schlussendlich auch von den besagten Crimpverbindungen.[/QUOTE
Gruß& Dank
GH
Seit gestern alle Leitungen verlegt, alle Anschlüsse verkrimpt...... tbc
Konkret heisst das, dass bei bereits vorhandener Sitzheizung und Memory-Funktion 3 zusätzliche Kabel pro Sitz gezogen werden müssen. Ein zeitwertgerechter Umbau (andere würden sagen Quick & Dirty ) mit Umgehung vom Stecker H80-1 sollte doch eigentlich ohne grossflächige Demontagen möglich sein.
So stelle ich mir vor, die 3 neuen Kabel quer unter dem Teppich durchfummeln zu können bis zur Mittelkonsole ohne Teppichausbau (etwas anheben sollte reichen). Wahrscheinlich müsste die Mittelkonsole etwas gelöst werden. Von dort zieht man die Kabel innerhalb der Mittelkonsole zum Schalter. Das Armaturenbrett müsste ebenfalls nicht raus, die Leitung vom Schalter zum Sicherungskasten lässt sich auch so ziehen mit etwas Gefummel. Und schliesslich die 2 letzten Kabel für die Schalterbeleuchtung greift man bei den Sitzheizungsschaltern ab.
Warum gibst Du dann keine Anzeige im Marktplatz auf, dafür ist dieser nämlich da……falls noch jemand belüftete Sitze mit Memory sucht - ich hätte welche abzugeben ...
Ich habe mir vor 2 Wochen ebenfalls ventilierte Sitze und eine beheizte Rückbank eingebaut. Jetzt will ich das ganze mal kurz dokumentieren.
Die Ventilierung bedarf keinen Anschluß an den I-Bus. Bei der Nachrüstung eines Memoryfahrersitzes und elektrisch verstellbaren Beifahrersitzes erfolgt der Anschluß an der entspr. Krimpverbindung unter dem Fahrersitz. Eine Programmierung war nicht nötig..... Abschaltung der Verstellfunktion beim Startvorgang funktioniert einwandfrei.und wie sind die Sitze an Fahrzeug CAN-Bus angeschlossen ?
also die Sitze hast du nicht, wie ab Werk vorgesehen. an CAN-Bus angeschlossen ?
es geht um die el. Vestellung und die Außenspiegel Funktionen, sowie die Tech2 Sitzeinstellungen
Und falls du mich meintest: ich hatte schon vorher elektrische Sitze mit Memory, daher war der CAN-Bus-Anschluss schon vorhanden.also die Sitze hast du nicht, wie ab Werk vorgesehen. an CAN-Bus angeschlossen ?
es geht um die el. Vestellung und die Außenspiegel Funktionen, sowie die Tech2 Sitzeinstellungen
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