900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Es scheint ja alles am rechten Platz zu sein - etwas irritierend finde ich dennoch die unterschiedliche Farbe von Radhaus und innerem Motorraum.

Edit: Ach herrje, im Text steht's ja...der ist restauriert - mit dem km-Stand?!
 
Was ist denn das für ein Emblem auf Bild 7 „S Line“? Hat das schon mal jemand gesehen? Ich nicht. Sieht etwa so aus wie die „16 Valve“ Embleme. Daher könnte das Original sein und einen Aero kennzeichnen.
Die 900 Turbo 16 S wurden in Frankreich in bestimmten Jahren als "S Line" vermarktet. So auch 1990. Paßt also.
 
Es scheint ja alles am rechten Platz zu sein - etwas irritierend finde ich dennoch die unterschiedliche Farbe von Radhaus und innerem Motorraum.

Edit: Ach herrje, im Text steht's ja...der ist restauriert - mit dem km-Stand?!
..... und ein neuer Kühlwasserausgleichsbehälter war bei den Kosten einfach nimmer drin :biggrin:.
 
So ganz "neu" ist er nicht, stand sich halt jahrzehntelang die Reifen im Ausstellungsraum und später Garage einer ehemaligen Saabwerkstatt platt.
Zuletzt habe ich ihn dort Mitte der 90er Jahre gesehen.
 
In dieser Farbkombination würde ich mir schon 16-Zöller auf dem Auto wünschen.
Die montierten Gurkenhobel passen überhaupt nicht zum Rest finde ich... aber das wäre der kleinste Mangel.
 
Die 16" waren früher drauf ....und die Airflow-Schürzen leider auch.
 
In einem älteren Inserat waren die 16’er mal dabei/daneben gestellt.
 
Ja, sogar sehr!
Habe mich in die blauen Sitze und 4-türigen Sedan samt Spoiler auf dem Heck verguckt.
 
In dieser Farbkombination würde ich mir schon 16-Zöller auf dem Auto wünschen.
Die montierten Gurkenhobel passen überhaupt nicht zum Rest finde ich... aber das wäre der kleinste Mangel.
die Innenausstattung ist besonders geil
 
Ohne Kat - aber Lambdasonde neu...
 
...und Klarlackablösungen beim UNi-Lack?:biggrin:

Trotzdem ein schönes Exemplar.
 
Sind ein paar Ungereimtheiten..

Schön sieht er auber auf jeden Fall aus.

Ich meine der war vor kurzem noch in den holländischen Börsen..
 
...und Klarlackablösungen beim UNi-Lack?:biggrin:

Trotzdem ein schönes Exemplar.
Aber irgendwas löst sich da ab. Genau das gleiche hatte ich auf der Motorhaube meines ehemaligen ambassadorblauen 900i. Sieht in Echt wie eine Klarlackablösung aus.
Die Sitze könnte ich für meinen gebrauchen...:biggrin: Das wären dann allerdings recht teure Sitze...wenn man den Rest nicht braucht
 
...Die Sitze könnte ich für meinen gebrauchen...:biggrin: Das wären dann allerdings recht teure Sitze...wenn man den Rest nicht braucht
er schreibt doch dass auch noch Velour-Sitze dazu mitgekauft werden können. Dann kriegst ihn doch wieder komplett und kannst weiterreichen ... :biggrin:
 
Zurück
Oben