Im Leerlauf nicht über 3500 Umdrehungen

Registriert
03. Okt. 2018
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
weiß nicht
Hi Leute, ich habe einen Saab 9-3 aus dem Jahr 2000. Obwohl der Wagen schon 300k Km gelaufen ist läuft der Motor beziehungsweise der Wagen nahezu einwandfrei. Jedoch hat er einfach keine Power. Auf dem täglichen Weg nach Hause geht es mehr oder weniger leicht Bergauf und egal mit welchem gang, ich komme nicht über 80 KM/h. Im 4ten gang kann ich diese gerade so halten und im 5ten verliere ich stätig an Geschwindigkeit. Jetzt ist mir aufgefallen das der Wagen sogar im Leerlauf nicht über 3500 Km/h kommt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
 
Normal ja, aber seine Symptome , deuten darauf hin
 
KW Sensor ??? Mal Fehler ausgelesen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Motorbetriebstemperaturanzeige im normalen Bereich?
Wenn’s zu niedrig ist dann schaltet er auf Limp Home und Du hast keinen Schub mehr.
Thermostat auswechseln und alles wird gut.
Allerdings bei zu niedriger Betriebstemperatur müsste CE aufleuchten.
 
Zurück
Oben