Hallo zusammen,
ich bin Besitzer eines Saab 900 II, Bj. 97, 206.000 km gelaufen. Bereits in der Vergangenheit hatte ich eine Menge Theater mit meiner Klimaanlage (Druckleitung undicht, Verdampfer defekt, Kompressor Mitnehmerscheibe abgerissen), die ACC Regeleinheit (Vollautomatik) ist auf Verdacht auch schon mal getauscht worden.
Seit einiger Zeit ist es so das nach ca. einer halben Std. Fahrt keine Luft mehr aus den Düsen kommt, es scheint so als ob das Gebläse gegen eine geschlossene Klappe bläst. Der Gebläsemotor regelt wenn man die Temp. ändert (der Leistungstransistor der Regeleinheit ist auch schon mal ausgefallen und erneuert worden). Für dieses Verhalten ist es unerheblich ob geheizt oder gekühlt werden soll, nach einer halben bis max. einer dreiviertel Std. gibt es keine Klimatisierung mehr.
Eine Rekalibrierung bzw. Diagnose der ACC ergibt 0 Fehler. Hat jemand eine Idee welcher Fühler oder sonstige Ursache dafür verantwortlich ist? Ich habe langsam keine Lust mehr ohne vernünftige Lüftung unterwegs zu sein.
ich bin Besitzer eines Saab 900 II, Bj. 97, 206.000 km gelaufen. Bereits in der Vergangenheit hatte ich eine Menge Theater mit meiner Klimaanlage (Druckleitung undicht, Verdampfer defekt, Kompressor Mitnehmerscheibe abgerissen), die ACC Regeleinheit (Vollautomatik) ist auf Verdacht auch schon mal getauscht worden.
Seit einiger Zeit ist es so das nach ca. einer halben Std. Fahrt keine Luft mehr aus den Düsen kommt, es scheint so als ob das Gebläse gegen eine geschlossene Klappe bläst. Der Gebläsemotor regelt wenn man die Temp. ändert (der Leistungstransistor der Regeleinheit ist auch schon mal ausgefallen und erneuert worden). Für dieses Verhalten ist es unerheblich ob geheizt oder gekühlt werden soll, nach einer halben bis max. einer dreiviertel Std. gibt es keine Klimatisierung mehr.
Eine Rekalibrierung bzw. Diagnose der ACC ergibt 0 Fehler. Hat jemand eine Idee welcher Fühler oder sonstige Ursache dafür verantwortlich ist? Ich habe langsam keine Lust mehr ohne vernünftige Lüftung unterwegs zu sein.