Lüftung funktioniert nicht oder nur über Frontscheibe, Innenraum, Fußraum

Aber der Motor tut es ja noch :redface:
 
Aber vllt hatte ja jemand mal das gleiche Problem. Oder kann mir sagen, ob die Bewegung des Stellmotors normal ist bzw. ob es dann schon zu spät ist.

Wen sich der Motor bewegt und sich sonst nichts tut, klingt das für mich so, als sei die Motorhalterung fehlerhaft. Mögliche Ursache dürfte eine schwergängige Verteilschnecke sein, sodass sich die Motorkräfte ihren Weg gesucht haben dürften.
An deiner Stelle würde ich mich mal möglichst dicht dran begeben, um den Schaden einzugrenzen. Eventuell lässt sich da mit einfachen Mitteln wieder was befestigen...
Achtung: Habe keine ACC, kenne die Details der Befestigung nicht.
 
schwergängige Luftverteiltrommel wärst du noch der erste. Wird nix helfen, Handschuhfach und Seitenverkleidung raus, den Motor mal aufbauen und dann prüfen.
 
Ja das habe ich befürchtet. Eine Anleitung habe ich schon in einem anderen thread gefunden. Aber alles erst nach dem Urlaub wenn die Sonne mich beim schrauben nicht grillt :tongue:
 
Also heute alles auseinander gehabt. Die Trommel wr jetzt nicht fest oder so aber vllt etwas stramm für den kleinen Motor. Man hat auf jeden Fall gesehen, dass der Motor zu kämpfen hatte. Habe dann jede Menge sprühfett zwischen Trommel und Gehäuse gejaucht und erstmal läuft wieder alles flüssig. :top: mal schauen wie lange.
Jedoch habe ich noch ein weiter Problem festgestellt. Die Umluftklappe rührt sich nicht mehr vom Fleck. Der Motor scheint den Dienst quittiert zu haben. Strom kommt an.
Wo finde ich diesen Motor? Bei den üblichen verdächtigen habe ich nichts gefunden. Hat eventuell noch jemand das Teil über?

Danke euch
 
Hallo Zusammen,

ich habe ebenfalls die schwergängige Trommel bei meinem SAAB und daraus resultierend eine häufig gebrochene Teleskopische Regelwelle (Manuelle Lüftung/Heizung).
Ich bin entsprechend der hier vorangehend geposteten Anleitungen vorgegangen. Die Trommel ist nun schön mit Silikonfett eingeschmiert und geht auch deutlich besser.
Leider klemmte die Trommel nun doch noch einmal derart, dass die teleskopische Regelwelle erneut brach.

In der Anleitung habe ich lediglich die Schritte 10-13 nicht berücksichtigt (Schrauben). Wofür dienen diese Schrauben und was ist das für eine Schraube mit der Nr.: 7976897 ?

Mir scheint als sei weiteres fetten/schmieren mit zzgl. Siliconspray und ggf. das Installieren dieser Schrauben die letzte Möglichkeit zur Beseitigung des Problems.

Viele Grüße!
 
In der Anleitung habe ich lediglich die Schritte 10-13 nicht berücksichtigt (Schrauben). Wofür dienen diese Schrauben und was ist das für eine Schraube mit der Nr.: 7976897 ?

Mir scheint als sei weiteres fetten/schmieren mit zzgl. Siliconspray und ggf. das Installieren dieser Schrauben die letzte Möglichkeit zur Beseitigung des Problems.

Nur mit schmieren funktioniert das nicht. Das habe ich auch schon hinter mir. Die Schrauben habe ich mir auch schon besorgt, bin aber noch nicht dazu gekommen die zu montieren.

http://www.saabnet.com/tsn/bb/NG900/index.html?bID=191898

Hier wird die Größe mit M8 x 28 angegeben
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem und werde es in den nächsten Tagen angehen. Ich muss mal ein Kompliment für Tucano aussprechen: Die Reparatur ist so gut beschrieben, dass sogar ich das verstehe.


Liebe Grüße aus dem Saarland.

Tom
 
Hallo Zusammen,

ich habe ebenfalls die schwergängige Trommel bei meinem SAAB und daraus resultierend eine häufig gebrochene Teleskopische Regelwelle (Manuelle Lüftung/Heizung).
Ich bin entsprechend der hier vorangehend geposteten Anleitungen vorgegangen. Die Trommel ist nun schön mit Silikonfett eingeschmiert und geht auch deutlich besser.
Leider klemmte die Trommel nun doch noch einmal derart, dass die teleskopische Regelwelle erneut brach.

In der Anleitung habe ich lediglich die Schritte 10-13 nicht berücksichtigt (Schrauben). Wofür dienen diese Schrauben und was ist das für eine Schraube mit der Nr.: 7976897 ?

Mir scheint als sei weiteres fetten/schmieren mit zzgl. Siliconspray und ggf. das Installieren dieser Schrauben die letzte Möglichkeit zur Beseitigung des Problems.

Viele Grüße!
Hallo und VG ,ich muss diese telesk.Welle wechseln, da.diese abgebrochen ist.Ich finde keine Anleitung. Könntest du mir bitte helfen?
Danke Mario aus Magdeburg
 
Hallo und VG ,ich muss diese telesk.Welle wechseln, da.diese abgebrochen ist.Ich finde keine Anleitung. Könntest du mir bitte helfen?
Danke Mario aus Magdeburg

......bei "Maus-Klick" auf das Wort Anleitung läd sich diese als Download herunter....
 
Zurück
Oben