Edelstahlauspuff?

Hallo turbo9000,

das kann schon sein. Ich weiß nicht welche Auspuffanlage er bis jetzt schon gebaut hat. :-) Als ich dort war war er an der Anfertigung einer Anlage für eine Ferrari und an einer für einen VW-Bus der auf Subaru-6-Zylinder umgebaut worden ist.
 
Ich habe die Anlage ab Kat von Ferrita seit 1/2 Jahr drunter. Am Übergang der Hinterachse musste etwas von meinem Werkstattspezi mit dem Gasbrenner nachgearbeitet werden.
Ansonsten Top!
 
Also ich habe den "normalo" 900i Auspuff dran. Ab dem 1. Schalldämpfer jedoch das Turboendrohr verbastelt. Der klang ist meiner Meinung super und TÜV habe ich auch bekommen. Ich kann diese Lösung nur empfehlen falls die anderen Probleme breiten sollten:thumbup:

PS: Bei Bedarf versende ich gerne Audio-Kostproben :)
 
Kannst Du die Audioaufnahmen auch hier im Forum fuer die breite Masse einstellen? Das waer' super. Dann haben wir alle ein Hoerbeispiel und nicht jedesmal neue Anfragen, wie das klingt. :smile:
 
Na ja, der Sound im Leerlauf ist eine Sache.
Unter Last und vor allem im Schiebebetrieb eine ganz andere...
 
Moin,
habe Ferrita unter meinem 16S seit... bestimmt 8 Jahren. Auto wird sehr viel gerade im Winter gefahren. Sie sieht nicht mehr sehr gut aus, hält aber.
Es gibt auch schicke Auspuffanlagen in UK von Abbott Racing. Sehen sehr gut aus. Sollte ich eine neue brauchen, würde ich wahrscheinlich eine solche kaufen.
TÜV... haben sie nicht und wissen wahrscheinlich auch nicht, wie man es buchstabiert... ;o)
Hat jemand schon Erfahrung damit???
Und... die Ferrita hat auch keine ABE, oder?
Gruß
Doc Monte
 
Einfach hinfahren. Bei uns interessiert das eigentlich zum Glück niemanden. Meine beiden "Amerikaner" haben überhaupt keine Schalldämpfer.:biggrin: Dagegen ist meine verbaute Simons-Anlage unter dem Saab kurbadtauglich.
 
Hallo,


war mit meiner ferrita dieses Jahr beim TÜV, hat keinen interessiert.

Peter
 
... war mit meiner ferrita dieses Jahr beim TÜV, hat keinen interessiert.
Diese Erfahrung habe ich mit der 3" JT beim 9k auch gemacht. Sie ist zwar (inzwischen) eingetragen, aber interessiert trotzdem offenbar wirklich niemanden.
Andererseits ist man mit einer nicht eingetragenen Anlage sofort und ohne jedes wenn&aber schlicht und einfach ohne ABE unterwegs. Das ist mir, ehrlich gesagt, zu heiß.

Nein eingetragene Felgen oder Reifendimension? So what ... Da bleibt, sofern es irgendwie eintragungsfähig wäre, zumindest die ABE bestehen. Und das ist die Grenze, welche ich selbst für mich bei meinem Kram immer zu ziehen versuche.
 
Danach sind zwei Fragen offen:

1. Warum bekommt man bei Rakaror zwei Meinungen zu einer Frage?
2. Was ist mit der Anlage (übrigens mit ABE) von Saabsince1988? User bzw. Seine Beiträge sind nicht auffindbar. Wurde er gesperrt? War sein Angebot hier nicht gewünscht? Wer klärt das mal auf ???
 
entschuldigt meine Zwischenfrage....

Die Simmons Doppelrohr... gibt es die auch in V2A? Evtl. von einem anderen Anbieter??? Dank u. Gruß!
 
Meines Wissens nach nein. Lass' mich aber gern eines Besseren belehren.
Alternativ kannst Du ja Ferrita mit Simmons Doppel-Endrohr "verheiraten" (wurd doch hier irgendwo schonmal vorgeschlagen?)
 
@ #36:
Es wurden hier schon unzählige Male Firmen (in unterschiedlichen Ecken Deutschlands) verlinkt,
die "maßgeschneiderte" Edelstahlanlagen nicht nur bauen, sondern dann auch noch auch tüvven.

Sollte Dir in den Jahren Deines Mitlesens schon mal aufgefallen sein.

Ich jedenfalls habe keine Lust mehr, das in der Forumssuche schon wieder mal auszugraben,
aber Stichworte wie H+B oder Fox fallen mir spontan ein.

Berichte aber bitte von Deinen (eventuellen) Aktivitäten.
 
danke, das ist richtig, gibt einige Spezialanfertigungen. Ein V2A-Massenprodukt wäre evtl. preiswerter möglich.

Am TU 16 (ohne Planken) gefällt das Doppelrohr, evtl. nehme ich dann die rostende, aber gefallende Anlage.

Dankeschön!
 
Zurück
Oben