Saab 9-5 Ethanolumbau

Also... BSR Beispielsweise bietet Bioethanoltuning für BJ. 2000 nicht an, Nordic macht das schon, und das war auch bekannt, siehe hier: Klick.

Nordic scheint da jedoch mit dem Support sehr Mau zu sein, und ewig auf sich warten zu lassen.

Wenn man dann, wie ich z.B., eh schon BSR Tuning drin hat, warum nicht ein persönlich, und auf das Fahrzeug individuell eingestelltes und kalibriertes Gerät nehmen wie das BEC?

Die Jungs kommen zu Dir, und Stellen alle Parameter ein während einer Testfahrt, sodaß Du die größtmögliche Wahrscheinlichkeit hast, das es auch auf deinem Auto läuft. Und wenn es nicht läuft, kommen die zeitnah wieder...

Beispiel: Stefan24v und ich habe sehr ähnliche 9 5, Bj 99, 170 PS und BSR.
Jedoch zeigte sich, daß meine BEC² Software bei ihm überhaupt nicht lief, und umgekehrt...aber kein Problem in diesem Fall.
 
Warum ich selber nicht an Nordic gedacht habe weiß ich auch nicht....

Die BEC² Geschichte finde ich ja auch reizvoll, aber ich bin ja nun mal ein Kerl und wen nich für ähnliches Geld auch noch ein paar Pferde dazu bekommen kann, komme ich halt ins grübeln....:rolleyes: Gebe aber zu das mich die "Support" Geschichten um Nordic doch eher in Richtung BEC² tendieren lassen.....Pferde hin, oder her......:cool:

Ich mach das jetzt auch ein bisschen davon abhängig, wie lange die Herren Uhr brauchen um mir zu antworten...
 
Ja, bei Nordic braucht man Geduld, das stimmt. Mich behandeln sie ganz gut, ich hab meine E85 software vorort anpassen lassen.
 
Ja, bei Nordic braucht man Geduld, das stimmt. Mich behandeln sie ganz gut, ich hab meine E85 software vorort anpassen lassen.

hmmm......sie haben bereits geantwortet.......:eek::eek:.....

....und Ende Dezember hab ich ne Woche Urlaub.....:eek::rolleyes::biggrin::cool::smile:


Erst mal die Mail genau checken......

Edit:

So, Mail gelesen...

Für meinen Aero kommen laut Nordic verschiedene Möglichkeiten in Betracht.
Mit den Serien Düsen sind bei E85 max. 250PS drin. Geht es darüber hinaus ersetzt man dort die Düsen durch Siemens 630cc Düsen. Was dann im Falle von Stage 1 bei 280PS und E85 enden würde.

Preis für Stage 1 würde inkl Düsen, Software und Versand etwa 750€ bedeuten....dafür müßte mein Steuergerät aber auf den Weg nach Borlänge gehen....:rolleyes:
 
Hast Du denen auf schwedisch geschrieben?
 
Und wat gibbet da gezz noch zu schecken?

Hömma, sie zu dasse die Kuh Beine machs!

:biggrin:
 
Saab E85 und Nordic

Hallo zusammen!

ACHTUNG

Für den Saab 9-5 gibt es die BIVALENTE E85 - Lösung von Nordic oder auch BSR (E85 und Benzin) erst ab 2002.

Alle Saab 9-5 vor 2002 OHNE TCS sind mit dem E85 Kit von Nordic nur noch monovalent, können also nur noch E85 tanken und KEIN Benzin mehr.

Ralfthorsten hat einen Saab 9-5 Bj 2000 mit Automatik, was bedeutet, das er TCS hat und deswegen weiterhin beides tanken kann.

@ Tobi!

Achtung, mit dem Nordic-Kit und einem 9-5 ohne TCS kannst du nur noch E85 tanken, kein Benzin mehr.

Deswegen habe ich mich für das BEC² entschieden, da ich ein bivalentes Fahrzeug benötige.

Also, da frag doch noch mal genau bei Familie Uhr nach :cool::cool::cool:
 
hat der Tobi kein TCS?
 
Der Tobi nicht, sein Auto (Aero) schon.......guckst du Beitrag über deinem


Ey, diese blöde Zwischennetzverbindung...

Als ich auf antworten geklickt habe, war das nocht nicht da.
 
nur die schwatten....
 
Saab 9-5 E85

Hallo zusammen!

@ Björn!

Mein 99er hat auch TCS...haben die 9 5 das nicht alle??

Schon, aber est ab 2002 :wink: Die Modelle davor hatten es nur auf Wunsch oder halt die Sondermodelle. Darum fiel bei mir das Nordic Kit leider durch :frown:

EDIT: Aber das erklärt jetzt auch, warum meine BEC²-Software bei dir nicht läuft und umgekehrt :wink:
 
Hallo zusammen!

@ Tobi!



Schon, aber est ab 2002 :wink: Die Modelle davor hatten es nur auf Wunsch oder halt die Sondermodelle. Darum fiel bei mir das Nordic Kit leider durch :frown:

Falls es dich ein bisschen tröstet, mein Vater hatte das weglassen des Kreuzes in der Aufpreisliste gelegentlich bereut... (Stichwort Wohnwagen.....)
 
Saab 9-5 E85

Hallo zusammen!

@ Tobi und Robert!

Falls es dich ein bisschen tröstet, mein Vater hatte das weglassen des Kreuzes in der Aufpreisliste gelegentlich bereut... (Stichwort Wohnwagen.....)

Ach, kein Thema :cool: Der Wagen läuft ja nun auch mit dem BEC² Steuergerärt perfekt und ich kann E85 tanken.

Werde mich dann diesen Winter mit ein paar anderen Investitionen trösten :cool: Aeroschweller liegen schon bei Stephan und warten auf den Lack ebenso wie 2 von mir "vermackte" Sommeralus. Domstrebe ist letzte Woche reingekommen, die AHK ist endlich darn, Aerolenklrad ist drin, nagelneue Aerofedern sind verbaut, Powerflexbuchsen sind drin, US-Blinker für vorne bestellt und wenn der "Finanzminister" :wink: mitspielt gibt es in 1-2 Wochen noch die Bilstein B6 Sport Dämpfer. Dann sollten Fahwerk und Motor soweit Tip Top sein. Fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten im Innenraum (Aero Türtafeln, CD-Wechsler usw.) und Außen müssen ein paar klein macken lackiert werden (Motorhaube, Stoßstange vorne)...FERTIG :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben