aero84
fat middle aged man
- Registriert
- 29. Apr. 2003
- Beiträge
- 14.205
- Danke
- 1.794
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1985
- Turbo
- FPT
Und da die Umweltzone nachweislich keinen meßbaren Effekt erreichen wird scheinen wir uns, was das Tagfahrlicht angeht, sogar einig zu sein.
Was den CO2-Ausstoß angeht ist sie sogar völlig kontraproduktiv. Sie zwingt zu Umwegen - durch die Mehrkilometer wird auch mehr Treibstoff verbraucht. Zweitens sind moderne Autos selten sparsamer als alte Diesel, alleine wegen des höheren Fahrzeuggewichtes. Drittens werde ich dann statt des 8,5 Liter weitgehend CO2-neutral (da in Deutschland hergestellt, keine Regenwaldrodung, keine langen Transportwege, kaum Verarbeitungsenergie nötig) pflanzenölnehmenden 300p demnächst die Diplomatentaxe nehmen - die braucht in der Stadt nicht unter 23 Litern. Und Feinstaub kann die auch, einmal scharf gasgegeben an der Ampel und es raucht.
Aber wenn die Dreckskommunisten das so wollen...
Was den CO2-Ausstoß angeht ist sie sogar völlig kontraproduktiv. Sie zwingt zu Umwegen - durch die Mehrkilometer wird auch mehr Treibstoff verbraucht. Zweitens sind moderne Autos selten sparsamer als alte Diesel, alleine wegen des höheren Fahrzeuggewichtes. Drittens werde ich dann statt des 8,5 Liter weitgehend CO2-neutral (da in Deutschland hergestellt, keine Regenwaldrodung, keine langen Transportwege, kaum Verarbeitungsenergie nötig) pflanzenölnehmenden 300p demnächst die Diplomatentaxe nehmen - die braucht in der Stadt nicht unter 23 Litern. Und Feinstaub kann die auch, einmal scharf gasgegeben an der Ampel und es raucht.
Aber wenn die Dreckskommunisten das so wollen...