Kleines Saab-Treffen am Nürburgring

Wann passt dir das Treffen am besten?


  • Umfrageteilnehmer
    42
@ amazone: lass uns einfach ein paar Runden mit Warnblinker drehen :-))

Naja, ganz so schlimm ist's glaub auch nicht bei mir! :biggrin: Wenn ich ne neue Plastikkarre mitnehmen würde, dann wollte ich auch schnellen Spaß (an der Grenze des eigenen Könnens), nur auf meinen alten Opa pass ich auf und geh nicht ansatzweise an die Grenze! :smile:

Aber wenn sich hier schon alle für eine Mitfahrt bei hft anmelden (ob er nun da ist oder nicht.. Er (Du) muss(t) dann wohl kommen, oder? :biggrin:), dann will ich auch noch "Hier" schreien!!! :smile: Und ich kann wenigstens ein bisschen Sorge um die Innenausstattung wegnehmen, ich hab nämlich schon ziemlich heftigen Slalom u.ä. in mehreren Porsche ausgehalten, dank Schalensitzen und 6-Punkt-Gurten noch nicht mal ein Schleudertrauma o.ä. bekommen! Und Rummeltauglich mit krassen Gefährten war ich auch (bisher) immer, kann also alles nicht so schlimm sein! :tongue: (Oder? :biggrin:)
 
Naja, wenn hft dabei "wäre", dann würde ich mir gern von ihm aus erster Hand zeigen lassen, welches Potenzial in dem 900er-Fahrwerk steckt, wenn's nur gut und sauber zusammengesteckt ist. Dann würde ich mir nämlich noch viel viel stärker überlegen meinen alten Herren mal ein paar neue Buchsen zu spendieren.
 
Also ich kann aus "erster Hand" berichten, daß eine Mitfahrt bei HFT nicht ansatzweise schimm ist. Ist halt eine flotte Runde auf der Nordschleife und macht mächtig Laune.
 
... hat "er" denn inzwischen seinen Führerschein wieder? :biggrin:
 
Ohje.....da war ja noch was. Üble Lauferei.....

@Jan
Das war mir schon klar das es nicht "schlimm" sein kann. Schließlich sitzt man dann neben jemanden der weiß was er tut. Dennoch: Ich kenn die Schleife nicht besonders gut, umso interessanter finde ich den Gedanken eine zügige Runde in einem sauber abgestimmten 901 und einem wissenden Chauffeur durch's "Grün" mitzunehmen.

Der 901 hat ein tolles Fahrwerk, aber ich würde eben gern wissen was da wirklich drin steckt. Und dazu sind Streckenkenntisse unabdingbar...........Streckenkenntnisse die ich nicht habe!
 
Moin,moin,

sieht ja so aus als wenn die schnellen Runden am 17/18.05 gefahren werden.......
Dann schauen wir mal das uns Petrus einen schönen sonnigen Tag beschert.

Auf knapp 21 km kann sich das Wetter schon komisch verhalten...

Ach zu Rundenzeiten alles unter 10 min. bei Touristenverkehr ist schon sau schnell.......

Gruß aus Zürich
 
Naja, zur richtigen Tageszeit "abgeflogen" bremst einen der Schlick. Wenn nicht, dann Luken dicht und "vorne unten 15, hinten oben 20".:biggrin:

Und auf der Döttinger Höhe :

"250 km/h liegen an - das muß das Boot abkönnen Herr Kaleun!" :biggrin:
 
wenn's terminlich passt, bin ich auf jeden fall dabei.

gruß an die gruppo sportivo :burnout:
 
Beamen gilt nicht! :biggrin:
 
Bin ab Feb. voraussichtlich für min 3 Mon. beruflich in Malmö, kann jetzt zum Mai noch gar keine Aussage treffen, wenn´s aber passt, bin ich natürlich dabei ....
 
Über Zeiten kann ich nichts selbst gestopptes berichten, weder HFT noch was ich selbst gefahren bin.
Fahre ab und zu mit Bekannten im "Convoy" (Astra OPC, e30 M3, Delta Integrale etc. und ich eben den Saab, den ich grad mit hab) über den Ring, und die Kollegen haben wenns halbwegs lief BTG irgendwas zwischen 9.21 und 9.40 gestoppt. Hängt natürlich sehr vom Verkehr ab, und es waren schon 10.xx Zeiten dabei.
Die schnellste Runde als Beifahrer war für mich mal ne 8.40 und war gefühlt ne WELT schneller, als mein alter Schwede es jemals kann.
 
ich trag mir den 17/18.05.08 mal in meinen Terminkalender ein. Ich frag mich nur, welches Auto ich nehmen soll - irgendwie passt keins
 
Zurück
Oben