9
9-3 cabrio-fan
Guest
Hallo Gemeinde,
nach längerem mitlesen hätte ich nun auch mal ne Frage und wollt mich mal vorstellen.
Habe gerade mein drittes Saab Cabrio gekauft, nach einem 97er 900/II und einem 98er, beide mit 96 KW ist nun ein 00er Aero geworden . Eigentlich täts ja auch ein LPT, aber nach ner Probefahrt HOT, konnte ich nicht widerstehen.
Der Motor ist ja Klasse, aber dieser Heckflügel äh Brücken-Spoiler... dezent ist was anderes...
Meine Fragen an Euch:
brauchts den wirklich (aerodynamisch meine ich), die Heckklappe hat ja bereits einen angedeuteten Spoiler, reicht der nicht?
wie ist der befestigt (geklebt/geschraubt), kriegt man Ihn wieder runter?
Könnte man im Falle geschraubt die Löcher befriedigend schliessen und lackieren?
Könnte man einfach eine andere Heckklappe draufmachen oder wären die Farbunterschiede (schwarz) auffällig?
Motor:
stimmt das noch mit dem nachlaufen lassen nach Ankunft damit der Turbo abkühlen kann? Wenn ja wie lange bzw. wie lange sollte man ohne Turbo zum Schluß (nach Autobahn) gefahren sein?
Würde mich über Eure Erfahrungen/Perspektiven freuen.
Viele Grüße
Saab cabrio-fan
nach längerem mitlesen hätte ich nun auch mal ne Frage und wollt mich mal vorstellen.
Habe gerade mein drittes Saab Cabrio gekauft, nach einem 97er 900/II und einem 98er, beide mit 96 KW ist nun ein 00er Aero geworden . Eigentlich täts ja auch ein LPT, aber nach ner Probefahrt HOT, konnte ich nicht widerstehen.
Der Motor ist ja Klasse, aber dieser Heckflügel äh Brücken-Spoiler... dezent ist was anderes...
Meine Fragen an Euch:
brauchts den wirklich (aerodynamisch meine ich), die Heckklappe hat ja bereits einen angedeuteten Spoiler, reicht der nicht?
wie ist der befestigt (geklebt/geschraubt), kriegt man Ihn wieder runter?
Könnte man im Falle geschraubt die Löcher befriedigend schliessen und lackieren?
Könnte man einfach eine andere Heckklappe draufmachen oder wären die Farbunterschiede (schwarz) auffällig?
Motor:
stimmt das noch mit dem nachlaufen lassen nach Ankunft damit der Turbo abkühlen kann? Wenn ja wie lange bzw. wie lange sollte man ohne Turbo zum Schluß (nach Autobahn) gefahren sein?
Würde mich über Eure Erfahrungen/Perspektiven freuen.
Viele Grüße
Saab cabrio-fan