- Registriert
- 24. Aug. 2021
- Beiträge
- 41
- Danke
- 10
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- Ohne
Moin mal wieder.
Obwohl wir jetzt immerhin ein Jahr pannenfrei waren – mit Baujahr 1999.
Nach einem (ganz zivilen) Überholmanöver auf der Autobahn hatte ich plötzlich den Eindruck, dass das Gaspedal »klemmt«. D.h. ich wollte Tempo wieder reduzieren, aber die Drehzahl blieb unverändert. Dann brach die Drehzahl unvermittelt kurz weg, um dann wieder aufzuholen.
Im Leerlauf stellt sich das Phänomen so dar, dass der Motor in einer Dauerschleife von Leerlauf/1000 auf 3500 hochdreht, wieder abfällt, wieder hochdreht …
Auf der Landstraße und ab etwa 2500 nivelliert sich das Elend etwas aus, aber am Stadtverkehr kann ich so natürlich nicht mehr teilnehmen ;-)
Ich erhalte übrigens keine Warnlämpchen oder anderen Fehlermeldungen.
Besten Dank vorab
Jan
Obwohl wir jetzt immerhin ein Jahr pannenfrei waren – mit Baujahr 1999.
Nach einem (ganz zivilen) Überholmanöver auf der Autobahn hatte ich plötzlich den Eindruck, dass das Gaspedal »klemmt«. D.h. ich wollte Tempo wieder reduzieren, aber die Drehzahl blieb unverändert. Dann brach die Drehzahl unvermittelt kurz weg, um dann wieder aufzuholen.
Im Leerlauf stellt sich das Phänomen so dar, dass der Motor in einer Dauerschleife von Leerlauf/1000 auf 3500 hochdreht, wieder abfällt, wieder hochdreht …
Auf der Landstraße und ab etwa 2500 nivelliert sich das Elend etwas aus, aber am Stadtverkehr kann ich so natürlich nicht mehr teilnehmen ;-)
Ich erhalte übrigens keine Warnlämpchen oder anderen Fehlermeldungen.
Besten Dank vorab
Jan