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Das läßt sich ja relativ einfach nachrüsten: 230V Relais parallel zum Heizer, das dann Batterie + an Pin 3 der Klimasteuerung legt und schon läuft der Lüfter und der Innenraum wird auch geheizt.Natürlich taut dieses System die Scheibe nicht ab, da das Gebläse nicht angesteuert wird.
Na und dann noch ein Ladegerät parallel an die Batterie. Gibt ja solche, die dafür geeignet sind dauerhaft abgeklemmt zu bleiben.Das läßt sich ja relativ einfach nachrüsten: 230V Relais parallel zum Heizer, das dann Batterie + an Pin 3 der Klimasteuerung legt und schon läuft der Lüfter und der Innenraum wird auch geheizt.
Mich würde interessieren, wie du da einen Kreislauf hinbekommen hast, denn das Heizungsventil bleibt ja bei der aut. Klimaanlage geschlossen?Ich habe in meinen 9-5 erst letzte Woche einen China-Motorvorwärmer verbaut, welchen ich via. Funksteckdose steuere.
Der Heizer mit integrierter Pumpe hat 2000 W und heizt den Motor binnen 30 Min so auf, dass man sich fast die Finger am Ventildeckel verbrennt.
Natürlich taut dieses System die Scheibe nicht ab, da das Gebläse nicht angesteuert wird. Aber es kommt ab Motorstart sofort warme Luft.
Kombiniert habe ich den Heizer mit einem Defa Anschlussset in der vorderen Stossstange.
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