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War heute begrenzt schlau: Bei Abfahrt und Volleinschlag aus der Parkbucht war plötzlich die Servounterstützung weg.
Batteriezeichen und Ausrufezeichen leuchteten, da er direkt vorher über eine nachlassende Fernbedienungsbatterie gemeckert hatte, war mir nicht ganz klar, ob er daher auch das Batteriesymbol schmeißt. Bedienungsanleitung war nicht auffindbar, muss mein Vater irgendwo verlegt haben. Da er noch lief, also langsam und vorsichtig Richtung Saaboteur gefahren und alle Anzeigen dauernd beobachtet. Mein Saaboteur war leider wie üblich nicht erreichbar, er ist gegen Telefonate leicht allergisch.
Schrittweise fielen dann nach und nach alle die weiteren Verbraucher aus, die Anzeige spielte Kirmes und mir ging ein Licht auf: Der Riemen muss gerissen sein, daher die Sympomatik. Da ging dann auch schon die Automatik in den Notlauf, und die Temperatur begann langsam zu steigen, weshalb ich sofort rechts ran bin, da ich nicht wusste, ob die WaPu auch auf dem Riemen hängt. Das müssen so etwa 10 - 12 km gewesen sein.
Den Rest zum Saaboteur bin ich dann gelaufen. Wir haben gleich ins WIS geschaut, die WaPu hängt am Riemen. Er meinte aber, die etwa 10-12 km müsste der Diesel auch wegen der Umwälzpumpe des Zusatzheizers schaffen, sofern die Wassertemperatur im Rahmen bleibt und er sollte im Gegensatz zu einem Benziner keinen Schaden genommen haben.
Insofern kam auch die Empfehlung von ihm: Neue, geladene Batterie ranhängen und in langsamer Fahrt weiter in die Garage befördern (Temperatur dabei beobachten), da er sich nicht sofort darum kümmern kann und gerade auch keinen Platz auf dem Gelände hat.
Da ich da noch drüber grübele, stellt sich mir die Frage, ob er zu hohe Wärmeentwicklung im Instrument überhaupt noch messen kann, da er wahrscheinlich ja nur wenig Umwälzung des Kreislaufes über die elektrische Umwälzpumpe macht.
Laufen - auch nachlaufen - tat sie auf jeden Fall umfangreich. Und auch die Temperaturnadel reagiert.
Was sagt ihr dazu?
Batteriezeichen und Ausrufezeichen leuchteten, da er direkt vorher über eine nachlassende Fernbedienungsbatterie gemeckert hatte, war mir nicht ganz klar, ob er daher auch das Batteriesymbol schmeißt. Bedienungsanleitung war nicht auffindbar, muss mein Vater irgendwo verlegt haben. Da er noch lief, also langsam und vorsichtig Richtung Saaboteur gefahren und alle Anzeigen dauernd beobachtet. Mein Saaboteur war leider wie üblich nicht erreichbar, er ist gegen Telefonate leicht allergisch.
Schrittweise fielen dann nach und nach alle die weiteren Verbraucher aus, die Anzeige spielte Kirmes und mir ging ein Licht auf: Der Riemen muss gerissen sein, daher die Sympomatik. Da ging dann auch schon die Automatik in den Notlauf, und die Temperatur begann langsam zu steigen, weshalb ich sofort rechts ran bin, da ich nicht wusste, ob die WaPu auch auf dem Riemen hängt. Das müssen so etwa 10 - 12 km gewesen sein.
Den Rest zum Saaboteur bin ich dann gelaufen. Wir haben gleich ins WIS geschaut, die WaPu hängt am Riemen. Er meinte aber, die etwa 10-12 km müsste der Diesel auch wegen der Umwälzpumpe des Zusatzheizers schaffen, sofern die Wassertemperatur im Rahmen bleibt und er sollte im Gegensatz zu einem Benziner keinen Schaden genommen haben.
Insofern kam auch die Empfehlung von ihm: Neue, geladene Batterie ranhängen und in langsamer Fahrt weiter in die Garage befördern (Temperatur dabei beobachten), da er sich nicht sofort darum kümmern kann und gerade auch keinen Platz auf dem Gelände hat.
Da ich da noch drüber grübele, stellt sich mir die Frage, ob er zu hohe Wärmeentwicklung im Instrument überhaupt noch messen kann, da er wahrscheinlich ja nur wenig Umwälzung des Kreislaufes über die elektrische Umwälzpumpe macht.
Laufen - auch nachlaufen - tat sie auf jeden Fall umfangreich. Und auch die Temperaturnadel reagiert.
Was sagt ihr dazu?