900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

@älgprov willkommen im Forum und schön, daß Du Dich grundsätzlich für ein klassisches Cabrio interessierst ...
... aber grundsätzlich wäre es sinnvoller, Du stellst Dich und Dein Interesse (nochmals) im Bereich "Hallo" hier im Forum vor.
Hier im Thema geht es um (ganz ... ) konkrete Empfehlungen zu einzelnen (speziellen) Angeboten von 900ern am Markt.
Das zerfasert eh schon oft, aber allgemeine Fragen wie "Wie gut lässt sich denn das Cabrio mit einem 2.0/126PS Antrieb bewegen? Ist das Auto damit untermotorisiert?", "Wie ist die Ersatzteilversorgung?", ... führen dann schnell zum Stammtisch-Thema "Brauche ich einen Turbo, um mit (m)einem 900er glücklich zu sein?" und das geht dann definitiv hier am Thema vorbei.
Spoiler vorab, und laß Dich nicht irritieren:
Turbo im 900er (Cabrio oder Coupé oder Sedan) kann sein, muss aber nicht (sagt einer, der einige 900er mit und ohne besessen hat und gefahren ist).
Und nein, das eigentliche "Turbo-Feeling" bekommt man als "Neuling" auch nicht bei einer Probefahrt ... (oder sagen wir mal so ... wer das bei einem meiner 900 Turbos bei einer Turbofahrt hätte testen wollen, wäre dann zu Fuß zurück zu seiner Karre gegangen).
 
Danke ST 2,

ich hatte ja schon in meinem ersten Post (#7406) meine Motivation beschrieben, werde das aber gerne auch nochmal im Rahmen einer Vorstellung im Hallo Bereich nachholen.
Auch wollte ich hier keine Grundsatzdiskussion über Turbo oder Sauger initiieren und gelobe Besserung, was Thementreue anbelangt.

Vielen Dank für die bisherigen themenrelevanten (und unbeabsichtigt provozierten themenabseitigen :redface:) Antworten!
 
#7414
... hatte er ja angekündigt. Schön ist das ein potenzieller Käufer eine guten Überblick über den Erhaltungszustand hat, sofern der hier im Forum aktiv wäre.

VG
Frank
Und ein 8er Primär wurde nicht Mal erwähnt, auch wenn nur 7er nach Umbau eingetragen wurde.
Das Auto steht gut da, klar wird es immer was zu tun geben, bekommt diese Woche noch 4 neue Traggelenke, irgendeines links macht Geräusche.
 
Der Primärantrieb wird in den Papieren eingetragen? Kannte ich bisher nicht.
 
Der Primärantrieb wird in den Papieren eingetragen? Kannte ich bisher nicht.
Damals zu FPT Umbau wurde das 7er eingetragen, das macht aber nicht über 160 bei 4000. OK, nach Tacho, leider habe ich nicht gezählt, als ich es leicht konnte.
Wobei der Eintrag zum FPT so nett gestaltet ist, das der Trionic nichts im Wege steht.
"Leistungssteigerung durch ein Steuergerät mit Ladedruckregelung, Hersteller Saab"
Das ist ja jetzt drin.
 
Und Gretchen zeigt gut eher sehr gut 165 mit Allwetter 195er Soll.
So kenne ich das mit 8er.
 
Oder 7er mit langem Diff (bei den Getrieben der alten Bauform)
 
ist halt Getriebe aus 93, damit ist es ja recht alt ;-), wird hier aber zu technisch.
 
Danke ST 2,

ich hatte ja schon in meinem ersten Post (#7406) meine Motivation beschrieben, werde das aber gerne auch nochmal im Rahmen einer Vorstellung im Hallo Bereich nachholen.
Auch wollte ich hier keine Grundsatzdiskussion über Turbo oder Sauger initiieren und gelobe Besserung, was Thementreue anbelangt.

Vielen Dank für die bisherigen themenrelevanten (und unbeabsichtigt provozierten themenabseitigen :redface:) Antworten!
Damals zu FPT Umbau wurde das 7er eingetragen, das macht aber nicht über 160 bei 4000. OK, nach Tacho, leider habe ich nicht gezählt, als ich es leicht konnte.
Wobei der Eintrag zum FPT so nett gestaltet ist, das der Trionic nichts im Wege steht.
"Leistungssteigerung durch ein Steuergerät mit Ladedruckregelung, Hersteller Saab"
Das ist ja jetzt drin.
Das ist wirklich sehr gut.
Mein DI-S hat das auch noch vor sich …. allerdings mit DI-APC
 

Anhänge

  • B124A073-B60C-46B2-B6A4-E15C8316C34A.jpeg
    B124A073-B60C-46B2-B6A4-E15C8316C34A.jpeg
    974 KB · Aufrufe: 54
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
wer sich für diesen 900er ernsthaft interessiert und nicht selbst besichtigen kann, kann mir eine PN senden. Ich kann es nicht versprechen, aber ich könnte es evtl. einrichten, die Kiste mal am Freitag oder Samstag quasi im Vorbeifahren in Augenschein zu nehmen.

$_59.JPG
 
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
wer sich für diesen 900er ernsthaft interessiert und nicht selbst besichtigen kann, kann mir eine PN senden. Ich kann es nicht versprechen, aber ich könnte es evtl. einrichten, die Kiste mal am Freitag oder Samstag quasi im Vorbeifahren in Augenschein zu nehmen.

$_59.JPG

Hat ihn schon jemand Besichtigt?
Warum wird so ein tolles Auto so Günstig Angeboten?
 

Anhänge

  • EE0B2105-7ABF-43ED-B268-33546E2DE60E.jpeg
    EE0B2105-7ABF-43ED-B268-33546E2DE60E.jpeg
    155,2 KB · Aufrufe: 75
  • 92356362-B6FA-401A-8238-B56BD33D6884.jpeg
    92356362-B6FA-401A-8238-B56BD33D6884.jpeg
    101,4 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben