Bitte, wie gefällt Euch so ein Automobil ?...

....
2,4 Liter Benziner, 143 PS, Euro 4, 7tkm, Ez 8. 2006, .... NP ca. 29KE, angestrebter VK 5KE VB :smile:
Zum Ersten, zum Zweiten und - zum Dritten, wer bietet mehr ?
:

Lass mal:

Der Wertverlust in der Grössenordnung eines schönen, durchreparierten, problemlosen 900 TU würde Dich ewig ärgern.

Nur Geduld, auch am PT gibt es sicher auch bald etwas zu Schrauben..oder sagt man in diesem Zusammenhang Klipsen ? :rolleyes:
 
Sei doch bitte so lieb und sag mir möglichst anhand von Beispielen (damit auch ich's versteh...), wie GENAU Du obige "Umsetzung" noch toller gemacht hättest ? - Vielleicht kann Dir Chryslerneu die Idee für den Rest evtl. noch verbliebener Milliarden abkaufen und sie (die Idee) dann verwirklichen und neu erblühen... ? *g*

Mit Rhetorik, oder mit der Andeutung dass ich kein abgeschlossenes Konzept hinkriege, kriegt man die Tatsache nicht aus der Welt dass es kein durchschlagender Erfolg war.
Nur weil man etwas selbst fährt und/oder mag, kann man trotzdem das Thema etwas mit Abstand sehen und wenn der Hersteller selbst sagt, dass es anders in Verkaufszahlen angedacht waren, zudem wollte man mit der Idee ein Durchbruch der seines gleichen sucht etc., dann werde ich wohl noch etwas konstruktive Kritik anbringen können.

Wie gesagt, hängt schon damit zusammen dass es keine Limousinenform hat und die verbaute Technik nicht 1a war. Dort anzusetzen würde schon helfen.

Jetzt sind sie und alle anderen Hersteller zur angeblichen Erkenntnis gelangt, dass alte Designformen neu aufzunehmen, eine schlechte Idee war, die nicht gross weiter verfolgt werden kann, da es hier nicht wie ursprünglich angedacht lief.
Das ist aber falsch, paar kleine Hinterhofproduzenten im Roadster-Bereich greifen das Konzept von Klassikern mit starker Motorisierung auf und angesehen von mässiger Alltagstauglichkeit, haben sie durchaus Erfolg in der Nische.
Es gibt paar Klassiker aus 60ern, die leicht im Design angepasst und entsprechender technischer Umsetzung, sehr wohl gut verkauft werden können, da würden viele die sich mit rostigen Klassikern beschäftigen sicher umsteigen. Am Anfang hiesse es sicher dass sie es nicht so wollen, denn sie entfernen lieber Rost und suchen passende Ersatzteile rund um die Welt, aber das kann sich ändern und es gibt genug Leute die der Meinung sind (auch wenn es so nicht stimmt) dass die Autos heute alle gleich aussehen – die würden wohl zuschlagen.
 
Abschweifendes:

die Tatsache nicht aus der Welt usw., dass es kein durchschlagender Erfolg war.
"Durchschlagender Erfolg" wär demnach, wenn möglichst viele Fliegen auf der Scheisse sitzen ?
Bitte entschuldige das Wort "sitzen" ! ;-)

Gerd B.
 
Habe nun, ach, den Fred im Cruiserforum überflogen und recht herzlich über diese Reaktion auf den provokatives ("klassisches Senioren-"?) Tuning geschmunzelt*:

ElPuro schrieb:
Bitte hör auf, das arme Auto so zu misshandeln!!!!!!

Zeig ihnen, was Du mit der Stosstange hinten gemacht hast! Den Gummirammschutz, den Du da schief draufgeklebt hast!! Und in der Mitte durchgeschnitten!!!! Zeige ihnen, wie das aussieht!!! Alle sollen wissen, was für ein Mensch Du bist!!

Daß DU IN WIRKLICHKEIT EIN SAABFAHRER bist!!!!!

Mache noch schwarze Gummifußmatten rein und Massagesitzbezüge! Die mit den Holzkügelchen!!!!

*mehr als Schmunzeln ist hier nicht drin, ich sitz in einem Raum mit 15 völlig witzresistenen PH-Gören. Aber sobald ich nachher an die frische Luft komm werd ich noch ausgiebig wiehern, versprochen!
 
Dear Santa Klaus !...

Lass mal: Nur Geduld, auch am PT gibt es sicher auch bald etwas zu Schrauben..oder sagt man in diesem Zusammenhang Klipsen ? :rolleyes:
... please find out the difference between seriously screwed PT-Türscharniers and european swedish solderingstuff !
I took a photo especially for you, please have a look at it. ...

Thank you ! *gröhl*

Yours sincerely Crypt(i)Gerd :biggrin:

PS: Sorry, Fahrerfussteppichsaugen wäre auch mal wieder angesagt... ;-)
 

Anhänge

  • Pity-Türscharniere.jpg
    Pity-Türscharniere.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 62
ach was, teppiche. . . weiberkram! Hauptsache der Motorraum glänzt!
 
16395464cc1e523696.jpg
 
Na, ja ...


... lieber Bleifuß (ich hab ja versprochen, dass ich nie wieder Platt-Spreiz-Senk-Schweiß-Heiz-usw.-fuß zu Dir sag... !), also Bildbearbeitung solltest Du noch etwas üben; z.B. die stürzende Linie am Grufti-Nummernschild rechts aussen würde ein Könner so nicht abliefern, (wenn Du z.B. mit Adobe PS arbeitest, einfach oben im Reiter in das Kästchen bei "Begrenzungsrahmen einblenden" ein Häkchen machen, dann lässt sich das Kopierteingefügte in alle Richtungen drehen, schräg verschieben, verzerren usw., und es gäbe noch die Funktion "stürzende Linien" ... *g*) Ferner hätte sich IMHO (in my humble opinion) mein wunderschöner Kopf (wo sind denn die Teufelshörner geblieben ?) mit derselben Methode, und zusätzlich horizontal gespiegelt, noch wesentlich optimaler und weniger dilettantisch einpassen lassen usw. ... :smile: - Host me ?
Ansonsten, wenn's Dir Spass macht... *gröhl*

Na dann gut N8 !

Grufti :biggrin:
 
... lieber Bleifuß (ich hab ja versprochen, dass ich nie wieder Platt-Spreiz-Senk-Schweiß-Heiz-usw.-fuß zu Dir sag... !)

Grufti :biggrin:

Ich bin ein Schweinehund der andere Menschen nur pisakt und ärgert.
Werde brav sein und habe meine Nervgrafik gelöscht.
HEute Nacht hatte es mich wieder überkommen.(Keuch/Hechel~)
schweinehund_rot.gif
 

Merkt Ihr was ? - Da will mich einer auf den Arm nehmen, gell ?

Ich find übrigens, dass hier in letzter Zeit nix mehr los ist; s'wird Zeit, dass mal wieder einer eine
Tuninganleitung, eine
GLD-Erhöhungsanleitung für 20 Jahre alte Saab 8Vaus, eine
Meister Propper Getriebeölwexelspülung für Saabanfänger, eine
600 Euro teure Dachhimmelreparatur, eine
Mike Sandersrostvollbeschmierung, eine
ausführliche Zierleistenmotageanleitung, oder eine
Felgenfarbendiskussion,
usw., usw. vom Zaun bricht... :biggrin:

Guten Abend

Gruftiii :tongue:
 
Ich find übrigens, dass hier in letzter Zeit nix mehr los ist; s'wird Zeit, dass mal wieder einer eine
Tuninganleitung, eine
GLD-Erhöhungsanleitung für 20 Jahre alte Saab 8Vaus, eine
Meister Propper Getriebeölwexelspülung für Saabanfänger, eine
600 Euro teure Dachhimmelreparatur, eine
Mike Sandersrostvollbeschmierung, eine
ausführliche Zierleistenmotageanleitung, oder eine
Felgenfarbendiskussion,
usw., usw. vom Zaun bricht... :biggrin:
den hier übersehen, was ??

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=18428
 
Ich find übrigens, dass hier in letzter Zeit nix mehr los ist; s'wird Zeit, dass mal wieder einer eine
Tuninganleitung, eine
GLD-Erhöhungsanleitung für 20 Jahre alte Saab 8Vaus, eine
Meister Propper Getriebeölwexelspülung für Saabanfänger, eine
600 Euro teure Dachhimmelreparatur, eine
Mike Sandersrostvollbeschmierung, eine
ausführliche Zierleistenmotageanleitung, oder eine
Felgenfarbendiskussion,
usw., usw. vom Zaun bricht...
...



Oder Du stellst jetzt doch mal die ganzen möglichen Getriebe-und Motor-Ölschwachstellen des 900ers zusammen.

Mit Bild!

Da gibts dann auch reichlich Gesprächsstoff.

Auch Dir einen Guten Abend!
 
Ich hab NOCH einen...

Endlich: PT Cruiser und SAAB bald mit gemeinsamer Technik ???
"GM verhandelt über Kauf von Chrysler"
http://www.netzeitung.de/wirtschaft/unternehmen/1184297.html
... wenn Klaus & Co. ihren letzten Saab geschreddert haben, dann wird der HFT wohl oder übel GM-Chr.Pity Cruiser reparieren müssen.
Das sieht dann vorr. so aus: :hahaha:
attachment.php

man achte bitte auf die totale Begeisterung in seinem Gesicht... :rofl:

Guts Nächtle
(und verzeih mir bitte, lieber Horst... :redface:)
Ho(r)st me ? )
Gerd
-----------------------------------------
Horst-me-Fragez.jpg
 

Anhänge

  • Chrysler-HFT-ult.jpg
    Chrysler-HFT-ult.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 194
Zurück
Oben