Bitte, wie gefällt Euch so ein Automobil ?...

Hinten auf meinem geliebten 20" Röhrenmonitor steht Siemens Nixdort Farbmonitor MCM2105 NTD
S 26361-K455-V150 Bj. Sept. 1996

Ist sogar ein 21 Zöller, cooles Teil.

Einen Flachbild TFT Monitor hab ich auch schon leihweise ausprobiert; ich bekomm aber, im Gegensatz zu meinem alten Röhrenmonitor, von dem scharfen TFT-Bild auf Dauer Kopfweh...

Ja, das sagen einem die "netten" Verkäufer nie, daß so ein TFT auch gravierende Nachteile hat, wie die Überschärfe, die oft Buchstaben verschwimmen lässt, und vor allem natürlich die fest vorgegebene Auflösung. Gerade bei älteren (> 40 :smile: ) Leuten weicht da die Begeisterung schnell dem Ärger...

Bei Deinem http://www.dipixelprinter.de/?page=2147483307 Kalibrierungstest ist übrigens mit "KONTRAST.TIF" bei meinem Röhrenmonitor das rechte von den drei Testquadraten im weissen Feld fast nicht sichtbar einzustellen ?

Ist nicht "mein" Test... :smile:
Ja, das weisse Quadrat soll nur zu ahnen sein, dann ist das richtig. Übrigens soll laut technischen Daten die Farbtemperatur von deinem Monitor einstellbar, die "olive Farbe" also kein Problem sein.
 
Einen Flachbild TFT Monitor hab ich auch schon leihweise ausprobiert; ich bekomm aber, im Gegensatz zu meinem alten Röhrenmonitor, von dem scharfen TFT-Bild auf Dauer Kopfweh...
Evtl. war es auch eher zu UNscharf. Denn mir tun fast sofort die Augen weh, wenn TFTs mit falscher Auflösung betrieben werden. Wie Hans schon sagte, ist diese bei TFTs nicht wirklich frei wählbar, sondern muß der physischen Auflösung (bei 17" - 19" meist 1280*1024) exakt entsprechen.
 
@rené: so ist es :top:

wenn ihr anfangt zu kalibrieren (was in der tat richtig viel bringt) müsste ihr das aber auch monatlich wiederholen...
 
Kackdinger... ;) soll'n die erstmal richtig reifen... solange glotze ich weiter in meinem EIZO F57...
/To
 
@rené: so ist es :top:

wenn ihr anfangt zu kalibrieren (was in der tat richtig viel bringt) müsste ihr das aber auch monatlich wiederholen...

...wenn du grafiker wärst, würde ich das verstehen - dann allerdings mit anderem equipment zum kalibrieren - ansonsten unnötig - es sei denn, du hast einen "geiz ist geil" monitor...
 
Kackdinger... ;) soll'n die erstmal richtig reifen... solange glotze ich weiter in meinem EIZO F57...
/To
Kann ich nicht nachvollziehen. Arbeite jetzt über 5 Jahre mit den Teilen und würde sicher nie mehr tauschen wollen. Und mittlerweile sind auch recht preiswerte Teile zur normalen Büroarbeit schon wirklich gut brauchbar.
 
Ein Auto, was für Leute konzipiert wurde, die auf der Suche nach einem individuellem Vehicle sind, aber nicht wissen das es alte 900er gibt ;)

Das kann ich mir auch vorstellen :biggrin:
Gefällt mir nicht, die Kiste, irgendwie... unheimlich :eek:
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Arbeite jetzt über 5 Jahre mit den Teilen und würde sicher nie mehr tauschen wollen. Und mittlerweile sind auch recht preiswerte Teile zur normalen Büroarbeit schon wirklich gut brauchbar.

Ich hab in der Firma auch so'n Teil.... ist nicht übel als Monitor... wirklich doof finde ich die Teile nur als Fernseher...
/To
 
... wirklich doof finde ich die Teile nur als Fernseher...
/To
Gibt inzwischen auch brauchbare. Allerdings derzeit noch eher im mittleren vierstelligen Bereich. Der Rest ist wirklich her für die Tonne.
Nach dem letzten Test in der c't habe ich das Thema für mich persönlich erstmal auf WV in 2009 gelegt.
 
Solang mein Panasonic nicht aufgibt, geb ich auch kein Geld für sowas aus ;)
 
NaJa, 2009 hätte unsere Flimmerkiste dann 10 Jahre weg. Und länger bekomme ich Frauchen dabei auch nicht vertröstet.
 
Um mal zum Ausgangsthema zurückzukommen:
Ist eigentlich irgendwem aufgefallen, dass der geliftete 9.3-II die Motorhaube vom PT-Cruiser bekommen hat???

:biggrin:
 
Aha, Gerd fährt gar keinen PT.
 
Sachen gibt's:

MartinSaab Um mal zum Ausgangsthema zurückzukommen:
Ist eigentlich irgendwem aufgefallen, dass der geliftete 9.3-II die Motorhaube vom PT-Cruiser bekommen hat??? :biggrin:
und:
Aha, Gerd fährt gar keinen PT.
Beim Pity Cruiser haben sie beim Modell 2006 (siehe das untere der beiden Fotos) den aggressiv-bissigen Grill für europäische Geschmäcker "entschärft"
Jetzt wollen viele, (wie vergleichbar hier im Forum beim Saab 901) noch den alten Steilschnauzer-bzw. 2005er Grill haben, bzw. umbauen...) *g*

Pity-Unterschied-05zu06600.jpg


Gerd B. :biggrin:

Übrigens, mir gefällt mein alter, aggressiverer 2005er Grill auch besser, der passt besser zu mir, find ich ? ... *g*
 
Da stimm ich dir zu, Grufti/Gerd.
Der neue ist ein komischer Stilmix aus retro und neu...
der alte war wenigstens in sich stimmig retro.

Gruß Martin
 
der ältere würd mir auch besser gefallen (naja, weniger schl. . . - ach ich sag ja gar nix)!
 
zum Glück hat sich heute Daimler vor dem Ruin gerettet

Und---> Chrysler abgestoßen....:biggrin:
 
Die Grundidee beim PT-Cruiser, aber nur die war gut:
Klassisches Aussehen und moderne(re) Technik.

Die Umsetzung ist aber nicht so toll.

Eine Limousine mit klassischen Linien, aber bitte nicht gequält klassisch mit Pseudo-Modernisierungen. Das alles auf einer soliden Basis eines Großserienautos gepaart mit noblen Ambiente/Innenausstattung und schon wird es interessant, wobei ich eher der Fan moderner Sachen bin.
 
Achtung Schnäppchen !

Die Grundidee beim PT-Cruiser, aber nur die war gut: Klassisches Aussehen und moderne(re) Technik. Die Umsetzung ist aber nicht so toll.
Sei doch bitte so lieb und sag mir möglichst anhand von Beispielen (damit auch ich's versteh...), wie GENAU Du obige "Umsetzung" noch toller gemacht hättest ? - Vielleicht kann Dir Chryslerneu die Idee für den Rest evtl. noch verbliebener Milliarden abkaufen und sie (die Idee) dann verwirklichen und neu erblühen... ? *g*

Mir haben sie hier im Saabforum jedenfalls meinen Pity-Cruiser so vermiesst, dass ich ihn (trotz totaler persönlicher Begeisterung+Zufriedenheit !!!) gerne wieder billig abstossen möchte. (wer's glaubt...*g*)
Jemand Interesse ?
2,4 Liter Benziner, 143 PS, Euro 4, 7tkm, Ez 8. 2006, alle Extras und Gimmiks (Klima, Leder, Navi, Kompass, Aussenthermometer usw.), "Einziger" Minuspunkt: extrem hoher Durchschnittsverbrauch von ca. 8,5 Liter Superbenzin auf 100 km (ehrlich !!!), noch 16 Monate Werksgarantie, NP ca. 29KE, angestrebter VK 5KE VB :smile:
Zum Ersten, zum Zweiten und - zum Dritten, wer bietet mehr ?
@ Frank Tr. alias Dr. D, wie wär's mit der Scheisskarre ??? :smile:

Guten Morgen allerseits !

Gruftigerd :tongue:
 
Zurück
Oben