900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

(...) Mir graut nun schon vor dem Tage, an dem meine Kinder/Erben :rolleyes: einen Saab loswerden möchte und jedes Bild/Wort ... zitiert, veröffentlicht und interpretiert wird.

Was Dir vermutlich mit jeder anderen Marke auch passieren dürfte, da es auch dort ein reges Forentreiben mit einnehmender, kritischer und/oder kontroverseren Markbetrachtung geben dürfte.
Es sei denn, deine Erben stelle sie im Marktplatz im Kreisblättchen ein, sofern die Blättchen bis dahin überleben. Da schaut wohl keiner mehr hinein aber dafür werden sie auch nicht öffentlich „zerrissen“. :biggrin:

Nur kurz am Rande:
Mit „Fake“ war bei mir im Übrigen das von jungroemer in #6266 verlinkte silberne 900 turbo Cabrio gemeint und nicht das schwarze, das von jfp Erwähnung fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
....Mir graut nun schon vor dem Tage, an dem meine Kinder/Erben :rolleyes: einen Saab loswerden möchte und jedes Bild/Wort ... zitiert, veröffentlicht und interpretiert wird.
Das dürfte nur dann passieren, wenn sie sich so möglicherweise unlogisch äußern, wie es konkret in der Anzeige passiert ist. Die meisten Anzeigen, die man bei ebay oder ebay-kleinanzeigen findet, werden doch gar nicht weiter "zitiert, veröffentlicht und interpretiert". Nun ja, veröffentlicht sind sie ja sowieso schon durch die Person, die die Anzeige erstellt hat.
 
Na ja, sei's drum, ich hätte ihn sowieso nicht kaufen können, auch wenn der Preis sehr bestechend ist, wenn's Auto soweit in Ordnung ist.

Ungeachtet der vielleicht berechtigten Fragen gestatte mir bitte den Hinweis, dass ich dann wenig(er) Verständnis dafür habe, dass man bei fehlender konkreter Kaufabsicht einen Verkäufer noch mit Nachfragen beglückt.
Wenn das 100 andere Beobachter auch tun, hat der arme Verkäufer viel zu schreiben.
 
Ungeachtet der vielleicht berechtigten Fragen gestatte mir bitte den Hinweis, dass ich dann wenig(er) Verständnis dafür habe, dass man bei fehlender konkreter Kaufabsicht einen Verkäufer noch mit Nachfragen beglückt.
Wenn das 100 andere Beobachter auch tun, hat der arme Verkäufer viel zu schreiben.

...hätte er einen logisch verständlichen Anzeigentext formuliert - braucht man nicht nachfragen :rolleyes: - da er aber in meinen Augen kein "privater Verkäufer" ist - und mit seinen Angeboten in der eBucht Geld verdient - darf er ruhig klar antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: jfp
... Mir graut nun schon vor dem Tage, an dem meine Kinder/Erben :rolleyes: einen Saab loswerden möchte und jedes Bild/Wort ... zitiert, veröffentlicht und interpretiert wird.
Ich glaube das kann Dir dann egal sein. Da muss mal das "Loslassen" üben.

Genau so finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass meine Tochter keinen Saab fährt. Und wenn ich mal das zeitige segne, ist mir schnuppe, was mit dem ganzen Kram passiert.

Alles andere würde einen nur krank machen.
 
Mir ist es nicht schnuppe wenn der Pröll irgendwann den Hinterbliebenen "auf die Füße fällt" und sie gezwungen werden sich damit zu "beschäftigen". Deshalb fange ich frühzeitig an das auf wirklich notwendige und benötigte Teile zu reduzieren.
 
Mir ist es nicht schnuppe wenn der Pröll irgendwann den Hinterbliebenen "auf die Füße fällt" und sie gezwungen werden sich damit zu "beschäftigen". Deshalb fange ich frühzeitig an das auf wirklich notwendige und benötigte Teile zu reduzieren.
Das ist was anderes. So meinte ich das auch nicht.

Aber am Ende ist mir dann egal, ob das weiter wertgeschätzt wird, oder irgendwann auf den Schrott wandert...

Eine Belastung soll das für die Hinterbliebenen nicht werden. Und eine moralische Pflicht ist auch eine Belastung...
 
Ungeachtet der vielleicht berechtigten Fragen gestatte mir bitte den Hinweis, dass ich dann wenig(er) Verständnis dafür habe, dass man bei fehlender konkreter Kaufabsicht einen Verkäufer noch mit Nachfragen beglückt.
Wenn das 100 andere Beobachter auch tun, hat der arme Verkäufer viel zu schreiben.
Absolut richtig! Ich hab soviele Autos verkauft in meinem bislang kurzen Leben, da erkennt man schon auf was man antworten kann und was direkt in den Papierkorb wandert.
Keine Kohle, aber schnippische Fragen stellen... Genau mein Ding!

Gesendet von meinem moto z4 mit Tapatalk
 
Mir graut nun schon vor dem Tage, an dem meine Kinder/Erben :rolleyes: einen Saab loswerden möchten und jedes Bild/Wort ... zitiert, veröffentlicht und interpretiert wird.
Ich sichere Dir eine sehr diskrete, rasche und (für mich :biggrin:) finanziell vorteilhafte Abwicklung zu! :biggrin:
 
Hast Recht, baastroll, deswegen: schnell wieder gelöscht, man soll ja keine Trolle füttern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmhh, ich hatte es aber doch als Frage formuliert: "Warum, wenn das Auto 5 Jahre stand, wurden vor vier Jahren das Verdeck und vor 1 Jahr die Kupplung gemacht?"
Und dann das "Ist doch irgendwie nicht logisch, oder?" ist doch eine Aufforderung, eine möglicherweise bestehende Logik zu erklären.
Aber wahrscheinlich hat hier mal wieder meine fehlende Fähigkeit zur diplomatischen Formulierung zugeschlagen. Na ja, sei's drum, ich hätte ihn sowieso nicht kaufen können, auch wenn der Preis sehr bestechend sein könnte, wenn's Auto soweit in Ordnung ist.

nur weil man etwas nicht versteht, muss es ja nicht unwahr oder unlogisch sein!
Vorsicht mit Unterstellungen.

Ich selber habe solch einen 900er, der zwar seit einigen Jahren abgemeldet ist, aber dennoch in der dieser Zeit eine Teilrestauration erhalten hat. Der Hintergrund ist in dem Fall folgender: Der Vorbesitzer war Erstbesitzer und hat den Wagen zur Restauration bei einem 900er-Experten gelassen. Der Estbesitzer verstarb, als der Wagen halb auseinander war, gelangte in den Besitz der Werkstatt, von der ich ihn kaufte. Und jetzt steht da ein fast schon hübscher 900er, der 5 Jahre abgemeldet war und erhält im Dezember die H-Abnahme... und fahren kann ich ihn mit roter Nummer auch.
 
Vielleicht sollte ich hier einfach nochmal etwas klarstellen. Mein Beweggrund, den Verkäufer anzuschreiben, war derjenige, dass ich zunächst darüber nachgedacht hatte, dort mitzubieten. Die Frage stellte sich dann automatisch. In meinem Besitz befinden sich zwar bereits zwei 900 CV aus der Baureihe, einer aus 1992 und einer aus 1993, aber beide sind nur die LPT-Versionen, und da hatte mich der FPT gereizt. Allerdings argumentierte meine Frau dann damit dagegen, dass ich ja nun doch noch einen 9000er FTP aus 1992 (derzeit angemeldet), einen 902 CV FPT aus 1997 (derzeit angemeldet), einen 902 CV 2,3 L aus 1996 und einen Vo|vo XC 70 3,2 L aus 2007 (derzeit angemeldet) hier stehen habe und ein weiteres Auto einfach nicht erforderlich sei. Insofern, @Mazel, kann ich dir nur erwidern, dass deine Annahme, ich hätte keine Kohle, um mir das Auto zu kaufen, ganz sicher nicht zutrifft.
 
nur weil man etwas nicht versteht, muss es ja nicht unwahr oder unlogisch sein!
Vorsicht mit Unterstellungen....
Darüber bin ich mir absolut im Klaren. Bitte schau mal genau hin. Ich habe nichts unterstellt, sondern darum gebeten, mir die Logik zu erklären.
 
Wenn sich aktuell jemand für vermeintlich oder auch tatsächlich günstige Cabrios interessiert, gibt es hier eines zum Mitnahmepreis, aussagekräftigerer (ehrlicher) Beschreibung und (wahrscheinlich) einmaliger Farbgestaltung.
$_85.JPG
 
Wenn sich aktuell jemand für vermeintlich oder auch tatsächlich günstige Cabrios interessiert, gibt es hier eines zum Mitnahmepreis, aussagekräftigerer (ehrlicher) Beschreibung und (wahrscheinlich) einmaliger Farbgestaltung.
$_85.JPG
Naja....

Nachlackiert in einer nicht original 900er Farbe...ursprünglich scarabäus-grün

Rost hat er (Achswellentunnel und auch woanders...), und wenn das eine "Holländer" schon zugibt, dann ahne ich da Böses (spreche aus Erfahrung)...

Das ist sicher kein Schnäppchen, sondern ein richtiges Projekt...
 
Das ist sicher kein Schnäppchen, sondern ein richtiges Projekt...
Genau das beschreibt der Verkäufer ja auch, inkl. der "Sonderlackierung". Die Farbe sollte einem halt gefallen. Interessant sind die anderen beschriebenen Details wie 14 Jahre beim Vorbesitzer, die Service-Historie, das AT-Getriebe, usw. (natürlich immer mit dem Vorbehalt: wer hat da was gemacht). Das Cabrio kann für jemanden interessant sein, der eine (nach Beschreibung) gute günstige Basis sucht, die den (finanziellen) Spielraum für die Arbeiten gibt, die man dann bei den Spezialisten seiner Wahl durchführen läßt. Dann weiß man, was man bekommt.
 
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