- Registriert
- 31. Jan. 2012
- Beiträge
- 1.273
- Danke
- 298
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- FPT
Genau so und zwar genau so war bei mir die defekte Lima.So ist ein voller Sch....:
Batterie geladen und zwei Tage stehen lassen. War immer noch voll mit 13,2 - 13,3 Volt.
Eingebaut und Kumpel (Kfz-Elektriker) angerufen. Der kommt mit einem Messteil, das um die Kabel geklemmt wird und dann induktiv die Spannung misst. Ergebnis (an allen drei Plus-Kabel): Nur ganz, ganz minimale Ströme, die nie im Leben eine Batterie entladen können. Ich, ganz happy, stelle das Auto gestern in die Garage. Telefon zur Sicherheit raus aus der Halterung. Heute vor einer halben Stunde Kontollbesuch - und Batterie ist entladen. Sch... Karre nervt!
Da beim Werkstattbesuch erst immer alles io war, hat mir der Saab Meister damals eine Batterie mitgegeben welche im zum überbrücken im Kofferraum hatte. Bei einem der folgenden Werkstattbesuche hatte sich die Lima dann erbarmt den Fehler preiszugeben und hat vor den Augen des Meisters angefangen zu saugen.