SPAX-Dämpfer im 900/I ?

Bin vom Motorrad gewohnt, einfach alles mal alles dran zuschrauben und nach ner Zeit zu entscheiden, was am besten war.
Klar manchmal steht man in der Garage und weiß nicht, ob man statt schrauben nicht lieber fahren sollte asdf.

Am Donnerstag erstmal Fahren.
 
Ich pack mal einen Zollstock ein. Welche Federn hast Du im gelben?
 
ich hatte die letzten 7 jahre spax dämpfer verbaut.
bin froh, dass diese jetzt rausfliegen.
anfangs quitschte es vorne und erst nach mehrmaligen reklamationen wurden die vorderen dämpfer getauscht. dann verstellten sie sich manchmal von selbst bzw liesen sich nicht mehr einstellen. jetzt sind die hinteren so rostig, dass sie rausfliegen und durch bilstein ersetzt werden.
 
... nur hinten oder alle?
Und klappern eigentlich alle Bilstein? B4, B6 die hinteren, vorne oder alle?
 
also ich hoffe dass sie gar nicht klappern.
werde alle dämpfer auf b4 wechseln, b6 möchte ich meiner eh schon kaputten wirbelsäule nicht antun
 
klärt mich bitte wer auf, was es mit dem klappern auf sich hat?
 
Würde mich auch interessieren, habe gerade zwei B4 für die HA geordert aufgrund klappern der alten Dämpfer.
 
Die B4 sind seit einigen Jahren dafür bekannt insb. an der Hinterachse mit Klappergeräuschen zu nerven. Ist wohl konstruktionsbedingt, Bilstein weiß davon, will es aber nicht ändern wegen Kosten.

B6 bisher dagegen unauffällig.
 
Danke. Mist, naja werden trotzdem verbaut.
Bin gespannt wie lange Ruhe herrschen wird.
Was wäre die Alternative, wenn man die B6 als zu hart erachtet?
 
Sachs oder Koni soweit ich weiß. Bin selbst mit B6 unterwegs.
 
Fahre die B6 seit Jahren. Bei mir klappert nix... :ciao:
 
koni rot nehme ich an?
bekommt man die aktuell?
 
Bisher waren alle die ich verbaut habe, rot mit schwarzem Schutz, wie auf der o.g Abbildung.
 
Da steht doch auch groß "CLASSIC rote Farbe". Wo liegen die in der Härte im Vergleich zu den originalen Sachs vom 16S bzw. zu den B4/B6?
Ich habe letztes Jahr einen Satz KYB Excel-G (343023 für vorne, 343024 für hinten) verbaut, aber die sind schon sehr hart.
 
Zurück
Oben