SPAX-Dämpfer im 900/I ?

Wann kann man mit Ergebnissen rechnen?
 
Nein, die Konis habe ich beizeiten entsorgt und Super Touring eingebaut.
Die Konis waren undicht und unter den Gummis recht faul.Die Druckstufe war unterschiedlich, das Bremsen ist deutlich spurtreuer mit den Sachsen.Aber hart sind sie immer noch, nach zwei Jahren.Die Konis hatten übrigens keine Rastung, die waren zeimlich alt und die Nummer stand auch nicht mehr in der Liste, ich meine das wären jetzt eh Gasdämpfer?
Und Federn sind vom 16S.Allerweltsfahrwerk.Die L!"§$%& Federn mit B6, naja.Noch härter, nicht mein Ding.
Würde gerne mal Spaxen, aber die muss man wohl kaufen, um die zu testen...
 
Le-chö-forsch
 
.....Die L!"§$%& Federn mit B6, naja.Noch härter, nicht mein Ding.
Würde gerne mal Spaxen, aber die muss man wohl kaufen, um die zu testen...



..oder wie schon mal gesagt, einen SM mit TU16-Technik aufbauen
:cool: :eek:

Tschuldigung...nächstes Thema.:redface:
 
Hatte auch Konis (rot) zusammen mit den blauen Federn und Querstabis in einem 900i-und habe sie nach ca. 60tkm wieder rausgeworfen. Druckstufe nicht mehr vorhanden und Zugstufe zumindest mit den blauen Federn grauenhaft! Werde wieder auf das Serien-Fahrwerk zurückrüsten. Hat noch wer gute Standard-Stossdämpfer[FONT=Times New Roman, serif]?[/FONT]
 
..oder wie schon mal gesagt, einen SM mit TU16-Technik aufbauen
:cool: :eek:

Tschuldigung...nächstes Thema.:redface:


Streiche Maserati, setze Saab. Mit dem b202 sollte aus dem SM doch noch ein gutes Auto werden ;-)

--------------------

Völliger Blödsinn. SM ist geil. Bin ich noch nie gefahren, aber anschauen reicht.
 
Hatte auch Konis (rot) zusammen mit den blauen Federn und Querstabis in einem 900i-und habe sie nach ca. 60tkm wieder rausgeworfen. ...


...und nicht an Koni zur Überprüfung bzw. Reparatur eingeschickt??

Was sind blaue Federn?
 
Hm,
Klaus, die Antwort ist nein. Ich kann mich an den Aufkleber "Lifetime Warranty" sehr gut erinnern...evtl. sollte ich das noch tun! Die Kombination war in den ersten 20 tkm traumhaft-diese Kurvengeschwindigkeiten *schwärm*

Die blauen Federn sind die Schüssler Federn. Hab mir damals ein nettes Fahrwerk zusammengesetzt:
Schüssler-Federn, Koni rot, 7x15 Alus mit 205/55...wie gesagt, die Kurvengeschwindigkeiten sind damit recht *nett*; das ganze war nicht so hart wie ein 16s Fahrwerk, aber auf der Bahn ab 120/140 straff genug.
 
Hatte auch Konis (rot) zusammen mit den blauen Federn und Querstabis in einem 900i-und habe sie nach ca. 60tkm wieder rausgeworfen. Druckstufe nicht mehr vorhanden und Zugstufe zumindest mit den blauen Federn grauenhaft! Werde wieder auf das Serien-Fahrwerk zurückrüsten. Hat noch wer gute Standard-Stossdämpfer[FONT=Times New Roman, serif]?[/FONT]

naja,>Druckstufe braucht kein Mensch und Zugstufe kann man einstellen.
Meine Konis hab ich mir 1986 neu gekauft,bisher nicht revidiert und kaum Spielraum für Verbesserungen........an blauen Federn würde mich die Farbe stören...


Tausche neuwertige Standarddämpfer gegen deine "verbrauchten" Konis
 
Wenn Du mir bei einer festgerosteten Hängerkupplung hilfst, liegen die Konis im Kofferraum!
 
Koni rot für 901 noch auftreibbar?

Meine Konis hab ich mir 1986 neu gekauft,bisher nicht revidiert und kaum Spielraum für Verbesserungen........

Frage an HFT:

Mein CV wurde 12.86 mit Heuschmid-Koni-Fahrwerk ausgerüstet, mittlerweile 160tkm und immer noch original, dabei sind leider die roten Koni-Metell- Abdeckungen durchrostet, was logischerweise bei der MFK/TÜV bemängelt wird! Gibt's solche Abdeckungen noch oder hat's Ersatzabdeckungen die draufpassen?

Habe im CH-Verschleissteileprogramm welche aus schwarzem Kunststoff gefunden, passen aber leider nicht darauf!

Sind rote Koni-Dämpfer noch erhältlich? Der schweizer Importeur übermittelte mir, dass für den 901 keine mehr im Programm seien, bzw ausverkauft!

Gruss Gi.Pi.
 
Koni rot und blaue Federn

Hallo,
fahre seit gut einem Jahr (gut 20tkm) die roten Koni (vorn und hinten Stufe 1 also weich) und dazu Eibach Federn. Ist ein tolles Fahrwerk und wenn meine gelben Koni und die Nordic/Eibach Federn in meinem 9000 nur halb so gut arbeiten würden wie die, wäre ich auch mit meinem 9000 schon zufrieden.

Grüße
 
aus #9:
In diesen Fahrwerken sind ja bekanntlich Bilstein-Dämpfer (upside down) verbaut.
Ja, genau so etwas habe ich hier jetzt aus einem Schlachti auch liegen. Die Dämpfer haben ein gelbes Oberteil und sind ebenfalls upside down-Ausführungen mit unterem Federbalg.
Zwar steht auf den teilen noch "Made in Wesern Germany", aber danach, wie alle Verschraubungen aufgingen, waren sie offenbar noch nicht all zu lange verbaut.
Zu den einzigen sichtbaren weiteren Bezeichnungen, 0400387H005 und 0420397H003. habe ich leider im Netzt auch nichts weiter gefunden. Aber ich wßte natürlich gern etwas mehr über die Dmpfer. Hat jemand eine Idee, wo ich dazu etwas finden könnte?
 
Mal bei Bilstein direkt angefragt?
 
Zurück
Oben