"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Wenn ich hier auf einer Veranstaltung sehe das von 100 Autos 40 Porsche, 25 Mercedes und 15 Mustangs sind für mich(!) die überlebenden „Langeweiler“ allemal spannender.
Auf den großen Messen ist das ganz genauso. Ein Flügeltürer, 356 oder E-Type ist jeweils ein wunderschönes Auto und zu Recht eine Ikone der Automobilgeschichte. Den ersten schaut man sich auch noch gerne und intensiv an. Aber am dritten und vierten geht man dann irgendwann vorbei. Da bleibe ich dann eher wieder an einem Volvo 344 (o. ä.) stehen, den ich jahrelang nicht mehr im Straßenverkehr gesehen habe.
 
Natürlich respektiere ich das wenn jemand einen alten VW Jetta oder ähnliches restauriert. Natürlich steckt da Idealismus dahinter. Habs ja oben schon geschrieben.
Mein Interesse ist daran aber in etwa so hoch wie der an einem alten Kühlschrank. Soll ich jetzt etwa so tun, als wäre ich begeistert?
Ich selbst achte auch bei einem Alltags Brot und Butter Auto darauf, dass es nicht so langweilig ist und nicht an jeder Ecke steht.
Unser Hundeauto, ein oller VW Lupo, muss jetzt weg, als Ersatz schwebt mir z.Zt. ein V O L V O C30 vor, bevorzugt mit einem 5-Zylinder Benziner und Automatik, der darf dann auch mal weiter als 20km von zu Hause weg wie jetzt der Lupo.
Also hab ich da durchaus normale Ansprüche und schaue auf die Kosten ohne mir so eine potthässliche Rentnerkarre wie einen Jetta oder V-olvo 340 hinzustellen



Man muss doch hier gar nicht tun.
Kann sich Seins denken und gut.
Wenn sich Leute ihrer Freude kundtun muss nicht reingegrätscht werden.
Versteht sich doch eigendlich von selbst.
 
...und nun zur Verkehrslage:

DSC_9825 (1024x578).jpg

Auf einmal sieht ein Saab so kurz aus...
 
Mit Saab 900 trifft man auch nicht in jedes Herz, mein Schrauber hielt sich auch auffällig zurück, als ich mit dem Auto bei ihm ihm auf den Hof fuhr... der Lehrling dagegen war total begeistert.
 
Mit Saab 900 trifft man auch nicht in jedes Herz, mein Schrauber hielt sich auch auffällig zurück, als ich mit dem Auto bei ihm ihm auf den Hof fuhr... der Lehrling dagegen war total begeistert.

. . . . man kann niemanden zu seinem Glück zwingen . . . .:burnout:
 
Auf den großen Messen ist das ganz genauso. Ein Flügeltürer, 356 oder E-Type ist jeweils ein wunderschönes Auto und zu Recht eine Ikone der Automobilgeschichte. Den ersten schaut man sich auch noch gerne und intensiv an. Aber am dritten und vierten geht man dann irgendwann vorbei. Da bleibe ich dann eher wieder an einem Volvo 344 (o. ä.) stehen, den ich jahrelang nicht mehr im Straßenverkehr gesehen habe.
Ist auch bei der Mille Miglia nicht anders...
 
Man muss doch hier gar nicht tun.
Kann sich Seins denken und gut.
Wenn sich Leute ihrer Freude kundtun muss nicht reingegrätscht werden.
Versteht sich doch eigendlich von selbst.
Das Statement des Jahres, vollkommen d'accord.
Wenn die Vollpfosten sich dran halten würden wärs mal schön. Gute Umgangsformen sind halt nicht so einfach...
 
Ich oute mich gern. So einen hab ich auch, jedoch nur in "kurz".
Reicht sehr schön für die family...

VG
Frank


Ja, ganz so lang muss wirklich nicht sein. ;-)
So einer wie du hast, hat mir immer gefallen, wenn mir nicht der Saab zugelaufen wäre,
vielleicht wär´s der geworden.
Schöne Felgen!
Mein Sohn liebäugelt auch damit.
Ich hatte mal einen 850er (natürlich nicht zu vergleichen mit dem 240er), fuhr sich gut.
Fahren in Berlin noch viele rum.
Hatte leider arge Probleme mit der Klima. Im Winter ging die Heizung irgendwann dann gar nicht mehr.
Damals gabs` ja noch Winter in Berlin!
Und hing hinten immer schnell runter, wollte nicht viel Zuladung.
Konnte man mal ´ne Makrone rein legen. Oder lassen wir es zwei sein. (Zitat)
Parallel fuhr ich ´nen 626er Mazda, der hatte einen größeren und höheren Kofferraum, vertrug mehr Ladung.
Lief mir auch so zu, leichtes Auto für die Größe. Aber Rost, die Schweller.
Wenigstens blieb auch im Alter die Heckklappe oben, daran kranken die 850er wohl alle.
Was ja jetzt eigentlich kein Problem darstellt, musste immer schmunzeln wenn ich wieder einen mit Besenstiel arbeiten sah.

2.JPG 5.JPG DSC00013.JPG
 
Das Fahren mit dem 240 muss man schon mögen. Ich habe früher einige Touren mit den Kombis (als Beifahrer und Fahrer) gemacht und muss festhalten, das (und der 740) ist einfach nix für mich.:rolleyes:
 
Das Fahren mit dem 240 muss man schon mögen. Ich habe früher einige Touren mit den Kombis (als Beifahrer und Fahrer) gemacht und muss festhalten, das (und der 740) ist einfach nix für mich.:rolleyes:
Ich wollte eigentlich immer einen 240 oder 740er haben. Abgehalten haben mich seinerzeit die exorbitanten Laufleistungen...dann fuhr an der Straße ein 901 vorbei und mein Frau (damals noch Freundin) meinte "Der ist doch chic". So bin ich beim 901 gelandet. Volvo sei dank:smile:
 
Ich wollte eigentlich immer einen 240 oder 740er haben. Abgehalten haben mich seinerzeit die exorbitanten Laufleistungen...dann fuhr an der Straße ein 901 vorbei und mein Frau (damals noch Freundin) meinte "Der ist doch chic". So bin ich beim 901 gelandet. ovloV sei dank:smile:




Na, die 900(1)er dürften nu aber auch alle schon so einige Meter auf der Uhr haben :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben