Ein gesundes neues Jahr für alle! Das alte Jahr ist leider bescheiden zu Ende gegangen.
Bei meinem TID musste ich Silvester den ADAC rufen. Grund war, das der Wagen nicht angesprungen ist. Habe ihn normal abgestellt und 2 Stunden später war er kaputt. Der Check Controll lief durch und brachte gleich 2 Fehlermeldungen. ASR und ESP defekt. Beim weiterdrehen des Schlüssel geschah NICHTS. Kein klacken, gar nichts. Mit den eSID2 konnte ich die Fehler nicht auslesen/ löschen. Das Display zeigte: ECM: Timeout an.
Der ADAC hat den Sicherungskasten durchgemessen und das Relais 24 438 887 (steht auch GM 819 drauf) gebrückt. Danach lief der Wagen. Er meinte die Stromzufuhr zum ECM ist gestört. Das gebrückte Relais ist i.O. . Habe ich durch eine Tausch herausgefunden.
Was meint ihr, wo liegt der Fehler? Wodurch wird das Relais angesteuert? Gruß Rene
Edit: Er zeigt auch "reduzierte Leistung" an. Läuft aber trotzdem normal.
Bei meinem TID musste ich Silvester den ADAC rufen. Grund war, das der Wagen nicht angesprungen ist. Habe ihn normal abgestellt und 2 Stunden später war er kaputt. Der Check Controll lief durch und brachte gleich 2 Fehlermeldungen. ASR und ESP defekt. Beim weiterdrehen des Schlüssel geschah NICHTS. Kein klacken, gar nichts. Mit den eSID2 konnte ich die Fehler nicht auslesen/ löschen. Das Display zeigte: ECM: Timeout an.
Der ADAC hat den Sicherungskasten durchgemessen und das Relais 24 438 887 (steht auch GM 819 drauf) gebrückt. Danach lief der Wagen. Er meinte die Stromzufuhr zum ECM ist gestört. Das gebrückte Relais ist i.O. . Habe ich durch eine Tausch herausgefunden.
Was meint ihr, wo liegt der Fehler? Wodurch wird das Relais angesteuert? Gruß Rene
Edit: Er zeigt auch "reduzierte Leistung" an. Läuft aber trotzdem normal.
Zuletzt bearbeitet: