9-3 2,8 V6 Cabrio 256 PS - Ruckeln unter Volllast

ich hole das Thema wieder hoch da mein Fahrzeug seit ein paar Tagen das gleiche Verhalten zeigt, bin wirklich gespannt ob es die Zündspulen sind. Am Freitag weiss ich mehr :rolleyes:
 
ich hole das Thema wieder hoch da mein Fahrzeug seit ein paar Tagen das gleiche Verhalten zeigt, bin wirklich gespannt ob es die Zündspulen sind. Am Freitag weiss ich mehr :rolleyes:
Kannst Du Gift drauf nehmen - ich habe 2 Jahre gesucht... bei FSH (der hat gut verdient damit) .... bis ich drauf gekommen bin - ein Saab Service Partner hat's dann gerichtet
 
Noch ein zweiter Punkt, der bei unserem V6 eine Problemstelle war - Unterdruckdose oder so ähnlich - siehe unser Hallo Thread
 
ich hole das Thema wieder hoch da mein Fahrzeug seit ein paar Tagen das gleiche Verhalten zeigt, bin wirklich gespannt ob es die Zündspulen sind. Am Freitag weiss ich mehr :rolleyes:
Ist das alte und leidige Thema, hatte ich auch schon 2 mal. Bei mir wurde immer nur die defekte ZS beim FSH ausgebaut. Kann sein das ein Komplettwechsel Sinn macht, ich glaub aber nicht dran. Das füllt nur Taschen, wer selbst schraubt wird das schon eher machen. Ich würde in Zukunft das selbst machen, mir war immer nicht genau klar wie ich den Defekt auf dem richtigen Zylinder finde. Ist hier aber gut erklärt und absolut kein Hexenwerk, auch nicht bei Saab...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Fehlerspeicher ist leer, erster Verdacht Magnetventil. Bring die Kiste am Montag wieder hin und lasse ihn ein paar Tage dort, solange gehts an die Nordesee in Urlaub :cool:
 
Fehler an den Zündspulen werden nicht hinterlegt. Man muss mit tech2 fahren und gucken welche Spule Ärger macht. So erst am letzten Stammtisch vom Meister gehört. :hello:
 
ok, geb ich weiter. Tech war dran, Motor lief
 
Im Stand hast du ja keine Aussetzer. Muss alles während der Fahrt passieren und geschaut werden, eben weil keine Fehler hinterlegt werden.
 
Mit dem Wechsel des Magnetventils hat es bei mir auch angefangen. Am Ende waren es doch die Zündspulen....
 
Und lass alle wechseln, gerade bei der hinteren Bank ist das eine ewige Fummelei - und Du hast Ruhe - haben wir so gemacht - na ok - auch geschuldet, dass wir immer 300 km Anfahrtsweg haben zum FSH
 
Danke für eure Unterstützung :smile:

Ich fahre auch 70 KM einen Weg bis ich dort bin, lohnt sich dann gleich mehrere Sachen zu machen
 
Die spulen kann man aber auch echt leicht alleine wechseln. Im Winter hatte es bei mir damals knapp 2h gedauert. Und man spart ne Menge Geld wenn man alle tauscht.

Ps: ein guter Platz zum Spulentausch ist auf dem Motor zu hocken
 
Wagen vorhin abgegeben, eure Infos bzgl Tech beim Fahren dran habe ich weiter gegeben. Wenns die Spulen sind werden gleich alle getauscht :top:
 
hab ihn wieder, 6 neue Spulen und gleich auch neue Kerzen dazu :cool:
 
Zurück
Oben