"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Mit nem silbernen einser Golf biste aber heute bei solchen Veranstaltungen "der King"... sieht man auch kaum....:top:
einem Freund von mir haben'se das Erdbeerkoerbchen kurz nach Fertigstellung gezockt.... er hat es nachts wegfahren hoeren.... Polizei hatte keine Zeit. Spaeter, als es dann in Einzelteile bei ebay-kleinanzeigen auftauchte, konnte die POL auch irgendwie nichts dran aendern.... traurig...
 
Die alten BMW's sind eh' gut. Fahren seit 8 Jahren 'nen alten 7er E38 als "Alltagshure". Den habe ich seinerzeit aus der "Abwrackprämie" gerettet. Mit inzwischen über 400.000 Km Laufleistung immer noch ein schönes und zuverlässiges Fahrzeug.
 
Heute in Rheine Parkplatz Kloster Bentlage

IMG_1002.JPG

und gegenüber (habe ich noch nie in freier Wildbahn gesehen)

IMG_1003.JPG

Ich war überrascht, was für ein Panzer das ist.
 
Heute in Rheinbach einen Pagani Zonda C12 gesehen, leider kein Foto da er im Gegenverkehr auftauchte :mad:
 
Die alten BMW's sind eh' gut. Fahren seit 8 Jahren 'nen alten 7er E38 als "Alltagshure". Den habe ich seinerzeit aus der "Abwrackprämie" gerettet. Mit inzwischen über 400.000 Km Laufleistung immer noch ein schönes und zuverlässiges Fahrzeug.
Die E38 sind zu meiner eigenen Überraschung auch völlig indolent, was den Verschleiß des Interieurs angeht. Selbst üble Kilometerfresser stehen z. T. besser da als zeitgenössische Benze. Der E38 ist wirklich ein zeitloses Design, gefällt mir heute immer noch sehr gut. Die Benziner sind auch durch die Bank solide.
 
Auch wenn mir persönlich der E32 um Längen besser gefällt und meine erste Wahl wäre, da er eine einmalig schöne, edel anmutende und zurückhaltende elegante Form hat, ist der E38 der zweibeste/schönste 7'er von BMW. Alles danach ist nur noch aufgeblasen, schwülstig, zu gewollt und nur noch für arabische und osteuropäische Märkte/Käufer entworfen worden.
Das verhält sich mit den W124/W140 auch so. Alles danach - bitte nicht. :stoned:
 
Den E38 halte ich für ein weiteres jener sehr wenigen, wirklich gelungenen Designs der bisherigen BMW-Geschichte.
 
gestern auf meinder RAdrtour wurde ich von einem Horch Cabrio überholt, sah schick aus!
 
Schöner Daimler 250 V8 heute auf der A3 Köln Richtung Frankfurt.
IMG_8242.JPG
... der Sound des V8 war richtig schön brabbelig und rotzig britisch.
 
Das 205 Cabrio vor dem Daimler ist mittlerweile aber auch selten geworden.
 
Hmm? Eine Stunde am Hamburger Jungfernstieg sollte diesen Thread killen. Wie
in D oder M wahrscheinlich nicht anders aussehen. Man könnte auch in ein zentrales Parkhaus mit Privatparkplätzen in der Innenstadt ausweichen und Photos machen. Was mir, wenn ich regelmäßig gegentaktig über die Elbchaussee am Feierabend entgegenkommt, wären ca. 120 Bilder je Tag... Zumindest was die hier abgebildeten Fahrzeuge betrifft... Nicht falsch verstehen: ich finde den Thread ja auch nett und erheiternd, aber was von so manchen Postern als "interessant" empfunden wird, liegt wohl eher am Heimatort... Die ganzen ostanatolischen AMG oder ukrainischen Hochbeiner oder handgefertigten Labor-Supersportler gibt's allein durch die Vertriebsfirmen in den Ballungsgebieten zu hauf... Die hintergründige Frage aber, die sich mir dabei auftut: warum heißen wir eine Industrie gut, die anscheinend nur noch dazu da ist, genau die Klientel zu befriedigen, deren Hintergrund uns eigentlich "offiziell" unangenehm aufstößt... Oligarchen, Scheichs etc... Liegt ungefähr parallel mit der Waffen-Lobby...
 
Hmm? Eine Stunde am Hamburger Jungfernstieg sollte diesen Thread killen. Wie
in D oder M wahrscheinlich nicht anders aussehen. Man könnte auch in ein zentrales Parkhaus mit Privatparkplätzen in der Innenstadt ausweichen und Photos machen. Was mir, wenn ich regelmäßig gegentaktig über die Elbchaussee am Feierabend entgegenkommt, wären ca. 120 Bilder je Tag... Zumindest was die hier abgebildeten Fahrzeuge betrifft... Nicht falsch verstehen: ich finde den Thread ja auch nett und erheiternd, aber was von so manchen Postern als "interessant" empfunden wird, liegt wohl eher am Heimatort... Die ganzen ostanatolischen AMG oder ukrainischen Hochbeiner oder handgefertigten Labor-Supersportler gibt's allein durch die Vertriebsfirmen in den Ballungsgebieten zu hauf... Die hintergründige Frage aber, die sich mir dabei auftut: warum heißen wir eine Industrie gut, die anscheinend nur noch dazu da ist, genau die Klientel zu befriedigen, deren Hintergrund uns eigentlich "offiziell" unangenehm aufstößt... Oligarchen, Scheichs etc... Liegt ungefähr parallel mit der Waffen-Lobby...
Weil sie Geld verdienen müssen. Ansonsten siehe Saab.
 
Das 205 Cabrio vor dem Daimler ist mittlerweile aber auch selten geworden.

Insbesondere als Sondermodell "Roland Garros", das ich im Bild vermute.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit weder Scheich noch Waffenlobbyist am Steuer. :cool:

Ansonsten sehe ich das Thema ähnlich wie KGB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja wohl auch eine Frage des Geschmacks. Ohne den Anhängern von VW T1 - ... auf die Füße treten zu wollen, käme ich nie auf die Idee, einen zu fotografieren und schon garnicht absolute Mondpreise für einen "aufgehübschten Lieferwagen/Kleinbus" zu zahlen. Unabhängig vom Geschmack hatte ich den Bitter vorgestellt. Da geht es um die Stückzahl. 10 wurden gebaut, 9 seien noch weltweit vorhanden. Das Teil mag durch den V8 seinen Reiz haben, aber schön ist für mich etwas anderes. Nur dass eben diese absolute Rarität auch auf dem Jungfernstieg oder in Schwabing kaum zu finden sein wird.

Ob solche Autos für Ölprinzen, Waffenhändler oder Rapper gebaut werden, ist für mich zweitrangig. Da geht es zumindest für mich um Autos, die technisch etwas Besonderes sind oder wenigstens selten sind. Ich könnte auch mit Fotos von absoluten Einzelstücken dienen. Aber es ist schon richtig, so ein Daimler ist (inzwischen) ein Hingucker und freut mich mehr als manche hier gezeigte Allerweltskiste. Habe am Sonntag erst das Jaguar-Gegenstück (auch rot, RHD) mit französischer Nummer gesehen. Ist einfach klassisch schön. Dagegen sieht der S-Type wirklich nur wie eine sehr schlechte Kopie aus.
 
Warum sollte man hier keine Autos erwähnen, deren Anblick für irgendwelche Menschen ein Neidfaktor ist, deren Existenz für diese unnötig erscheint oder deren Eigentümer, absolut unberechtigt, als unehrenhaft gelten, weil sie viel Geld besitzen?
Die "headline" wurde von mir als Sichtung "INTERESSANTER FAHRZEUGE" gewählt. Und, ich gehe davon aus, dass ein AMG Mercedes Geländewagen "G", ein Aston Martin oder ein Maserati Quattroporte auf einem Boulevard für den Fotobetrachter doch eher der "Hingucker" ist, als der schon 'zigmal gezeigte verrottete Citroën 2 CV auf einem Bauernhof irgendwo in der Provence.
Aber nun, jeder hat seine eigene Lebensphilosophie...
 
Zurück
Oben