Also den neuen Dichtring habe ich eingebaut. Das Ruckeln ist leider nicht weg. Es tritt weiter sporadisch auf, wenn er warm ist. Das Ruckeln äußert sich an der Ampel, bzw. im Stand. Es fühlt sich an, als ob er sich plötzlich verschluckt aber er bekommt sich von alleine wieder in Griff. Dies geschieht allerdings nur selten. Vielleicht zweimal am Tag. Manchmal gar nicht. Genauso vereinzelt tritt leichtes Ruckeln beim Beschleunigen auf.
Desweiteren ist mir ein Benzingeruch aufgefallen. Dieser ist eigentlich immer zu vernehmen, nach dem Kaltstart, im Stand, nach dem Ausschalten. Den Geruch nehme ich wahr, wenn ich die Fahrertür aufmache.
Im Stand sehe ich seitdem er ruckelt oft ein stärkeres, weißes Qualmen. Während der Fahrt ist nichts erkennbar, aber im Stand.
Gibt es da irgendeinen Tipp wo man ansetzen könnte?
Ich habe schon einiges vom Kurbelwellensensor gelesen. Wie geht der eigentlich kaputt? Der müsste doch entweder funktionieren oder gar nicht mehr gehen, oder?